TFT Monitor brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Synthifreak
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 19:33
Hallo!

Ich habe heute diesen TFT geschenkt bekommen,denn ich mit nach Hause nehme...bin auf Besuch.
Dort war hinten so ein Fuß dran,der ausgebrochen ist.
Im Fuß war das Blech drin mit dem silbernen Kabel das dann in diesem Stift endet...dieser war dann in diesem kleinen Blech im TFT Gerät festgeschraubt.
Den Fuß habe ich weggeworfen der war fertig.
Meine Frage wäre,was ist das genau für ein Zeug was im Fuß verbaut war und braucht man das oder kann ich es weglassen ?
Bin leider kein Fachmann und hätte eben mal eure Hilfe gebraucht.
Danke.


TFT
TFT-
Synthifreak
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 20:19
Hallo!

Ich habe mal eben gesucht und ein Foto von dem ehemaligen Fuß gefunden im Internet.
Also in dem "Mittelteil" zwischen Grundplatte und TFT war diese "Kabellei" verbaut.

Grüße.

TFT--
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 20:21
Sieht so aus, als wäre damit der Fuß mit der Gerätemasse verbunden gewesen. Nichts, was für die Funktion erforderlich wäre.

Wenn du Glück hast, ist der Aldi-Monitor VESA-Mount-kompatibel.
Captain-Chaos
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Dez 2011, 20:22
Hallo Synthifreak,

das silberne Kabel ist ein Erdungskabel und ist Pflicht, wenn Metallteile aus elektrischen Geräten nach außen berührbar sind.
So wie das Blech an dem Monitor.
Denn, sollte ein Defekt vorliegen, so dass ein Netzkabel mit 230V an diese Metallteile kommt, würde man ohne Erdung einen elektrisch Schlag bekommen. Sind die Metallteile hingegen geerdet, entsteht ein Kurzschluss und die Haussicherung löst aus.
Du kannst es getrost weg lassen
rebel4life
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2011, 02:40

Captain-Chaos schrieb:

das silberne Kabel ist ein Erdungskabel und ist Pflicht, wenn Metallteile aus elektrischen Geräten nach außen berührbar sind.


Nö, das ist so pauschal falsch.

Muss nicht geerdet werden. Es muss nur sichergestellt sein, dass es niemals unter Spannung stehen kann, dies ist auch durch geeignete Isolierung (z.B. Plastik) möglich.

Wenn es ein älterer TFT ist, ist ggf. das Netzteil sogar extern und der TFT hat nur Schutzklasse 3, dann muss man da nichts erden von diesen Aspekten hier.

Ich tippe eher auf EMV Kram..

MFG


[Beitrag von rebel4life am 31. Dez 2011, 02:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop-Monitor umbauen und als TFT nutzen
StevenHD am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  9 Beiträge
TFT Display
Nif4n am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
brauche Hilfe!!
sikaman am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  5 Beiträge
anfänger strom tft problem
phillip2k am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  7 Beiträge
Mini TFT für MusicServer
w-hg am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Schaltung!
larsm am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  12 Beiträge
Tranistorensuche - Brauche dringend Hilfe!
BlackY208159 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe
P.W.K._Fan am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe für Schulprojekt
astufe am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
Transistor Vergleichstypen brauche Hilfe
D1675 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen