Parametrischer Equalizer nur für unter 100 Hz

+A -A
Autor
Beitrag
juergen56
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 17:55
Hallo,

kann man so etwas selber herstellen?
Geregelt werden soll damit ein Subwoofer.
Der Bereich unter 80 Hz wäre interessant.

Hat jemand Vorschläge?

Grüße

Jürgen
mrlongie
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 19:23
juergen56
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 20:11
Prima

Jetzt suche ich DRINGEND jemand, der mir das bauen könnte.
Meine Kenntnisse reichen nicht aus
.


"Sub-Woofer Equaliser

This circuit can also make a very flexible sub-woofer equaliser, by leaving out the 500Hz to 2200Hz section and the treble control (thereby only using two of the 10K pots). The second section (120Hz to 550Hz) should be the same as the low frequency section, except without the Shelving switch."


Wer kann mir so ein Teil bauen???
Freue mich auf Antworten++

Grüße

Jürgen
Kay*
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 21:46

Wer kann mir so ein Teil bauen???


Ich,
du wirst mich aber nicht bezahlen können/wollen

Fertige Geräte finden sich bei www.thoman.de
u.a. Behringer Feedback Destroyer --> google
dafür gibt's sogar SW, um die Filter per PC einzustellen.
juergen56
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 22:53
Hallo,

mit dem link von thoman kann ich nicht wirklich was anfangen, "Biegemaschinen" naja, die Frequenzen lassen sich doch sicherlich anders verändern

Ich habe aber das Problem im Moment jedenfalls gelöst, wie es scheint. Am Verstärker habe ich den Sub-Ausgang auf 40 Hz eingestellt, am Sub selbst bis 80 Hz eingestellt, das hebt anscheinend nur die Lautstärke bis 40 Hz an, mehr kann ja eigentlich nicht ankommen.

Das Dröhnen ist ertmal weg und der Bass so wie ich ihn mag, ist besser zu spüren und auch laut genug.

Grüße

Jürgen
loudkraut
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 12:22
Hallo,
das Problem ist eigentlich, dass ein Selbstbau zwar möglich ist, aber sich wirtschaftlich wenig, bzw., wenn man keine Ahnung hat von Elektronik, Löten, Platinen ätzen etc. hat, gar nicht, lohnt. Wir befinden uns also im Bereich Hobby :D.
Soll heißen, es gibt Bereiche da macht Doityourself erheblich mehr Sinn, wie z. B. Bau von Lautsprecherboxen.

PS:
Der Link sollte wohl so heißen: http://www.thomann.de/de/cat.html
juergen56
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2009, 20:24
Hallo,

habe mir gerade einen Behringer Feedbackdestroyer geschossen.

Mit Versand gerade ma ein "fuffi"

Behringer Feedback Destroyer DSP 1100
24-Bit Dual enging automatic Feedback Destroyer

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
Habe gelesen, dass er auch auf "Dual Mono" umstellbar ist, wären dann 24 Kanäle?
Und was ich auch noch fragen wollte, wie ist das mit den Adaptern XLR Cinch, können das mono Adapter sein?

Danke für eure Hilfe undTips !!


Grüße

Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer IC
peregrin am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  6 Beiträge
parametrischer EQ für Kopfhörer?
mahatma_andi am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  15 Beiträge
DIY Parametrischer EQ
Flitzkacke-Alarm am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Parametrischer 2-Band EQ - passiv!
fromser am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
Einfacher Equalizer
FartMan am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
Ersatzteil für Kenwood Equalizer
PeterBox am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  6 Beiträge
Equalizer flankensteilheit
dshing am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  14 Beiträge
(Reihenfolge)Fragen zu Vollaktiv, Parametrischer EQ, Bass-Routing
Verrückter am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  31 Beiträge
2 Band Equalizer zu 3 Band Equalizer
Matthias94 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
Equalizer: Phase anpassen
Higgns am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen