Kabel umbau!

+A -A
Autor
Beitrag
enjoy19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 13:16
ich habe vor mir dieses Kabel zu holen und würde gerne aber statt den ipod anschluss ein usb anschluss haben. wäre das möglich wenn ich es vorne abtrenn und ein usb dran mach? ist das überhaupt möglich das der radio dann auch ein usb stick oder so erkennt?
Orikson
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 17:05
Nein, geht nich, warum auch? Wenn ich das richtig sehe hat das Kabel Video und Tonausgänge, die aber logischerweiße am Ipod Anschluss auch vorhanden sein müssen. Bei USB gibt's aber nur 5V, Gnd, Data+ und Data-. Darüber kann (oder besser sollte) man kein analoges Tonsignal einspielen...
enjoy19
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 12:55
naja dann würd ich halt dieses Kabel nehmen. ein freund von mir hat ein jvc radio und war schon standart ein ipod kabel hinten dran und der hat es auch so gemacht und bei ihm funzt es.
Stopf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 18:50

Orikson schrieb:
Nein, geht nich, warum auch? Wenn ich das richtig sehe hat das Kabel Video und Tonausgänge, die aber logischerweiße am Ipod Anschluss auch vorhanden sein müssen. Bei USB gibt's aber nur 5V, Gnd, Data+ und Data-. Darüber kann (oder besser sollte) man kein analoges Tonsignal einspielen...


Ich schließe mich der Meinung von Orikson an! Wie willst du den aus +Data -Data des USB's ein Analogsignal zaubern (ohne Blackbox)? Ich würde halt deinen Freund fragen wenn er so etwas schon einmal realisiert hat!

Gruß
Stopf
rebel4life
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 19:11
So wie du dir das vorstellst geht das nicht.

Beim iPod kann das Audiosignal über diese Universalschnittstelle ausgegeben werden, das ist jedoch kein USB und deswegen kann man nicht einfach ne USB (A?) Buchse auf ein Audiokabel wandeln, beim iPod schließt man sozusagen dieses Kabel wie die Ohrhörer an, nur an ner anderen Buchse.


MFG Johannes
enjoy19
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2009, 20:17
naja ich frag mal mein freund und berichte es dann mal
mR.y0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2009, 22:56
Naja, es gibt auch Radios wo der Ipod als externe Festplatte verwendet wird und die Musik dann über das Radio ausgewählt und abgespielt. Hier ist der IPod dann per USB mit dem Radio verbunden und so müsste sich theoretisch das Kabel umbauen lassen.

Allerdings gibt es auch die andere hier schon aufgeführte Version, wo der Ipod die Musik abspielt und über diese Buchse per normalen Line-Out an das Radio sendet.
rebel4life
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2009, 23:21
Dein "Adapter" wird in etwa so wie dieser hier funktionieren:

http://www.datv.de/Verschiedenes/Schuko-Gardena.jpg


MFG Johannes
SonicSL
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Okt 2009, 00:27
er könnte auch eine Sat-Schüssel koax an den iPod klemmen und unterwegs TV schauen... geht bestimmt...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
tede
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2009, 08:35
Hallo,

@enjoy19,
schreib mal was du genau machen willst, das geht aus deinen Beiträgen nicht hervor.

1. USB Datenträger an Autoradio ohne USB Schnittstelle: geht nicht.

2. I-Pod über analog-Ausgang an Autoradio mit AUX-in: geht

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit USB-Anschluss, gerne Selbstbau
A._Tetzlaff am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  9 Beiträge
USB-C auf USB-C Kabel anfertigen
Bow_Wazoo_1 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  25 Beiträge
(handy)display anschluss an hdmi/usb
Simon.S am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  7 Beiträge
HDMI kabel als USB Kabel nutzen?
danysahne333 am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  2 Beiträge
USB Schaltung
-Matthias- am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
USB Anschluss nachrüsten in eine Microanlage ?
monkeydriver am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  8 Beiträge
USB Audioverstärker
rebel4life am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  11 Beiträge
USB-Eingang
Mick_F am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
USB in LCD Fernseher einbauen
Pritschi am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
gelöst PIN-Belegung Magnetsafe-USB-Kabel renkforce?(Micro-USB)
BerndLie am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen