Audiophiler Mini Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Michibusa
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2012, 23:20
Hallo ihr Lieben,

ich suche für meine kleinen Lautsprecher einen entsprechenden Mini Verstärker mit "guten Klang". Ich weiß, die Aussage ist sehr schwammig, ich will aber damit verdeutlichen, dass es kein 0815 ChinaBöller sein soll. Verwendungszweck ist die Beschallung des Schlafzimmers mit Musik und TV.
Als Freund von DIY habe ich mich bereits viel eingelesen und nach verschiedenen Modulen gesucht, liege hier aber bei ca. <200€, auch Fertiggeräte in Betracht gezogen, habe aber leider nichts "Gescheites" gefunden.

Die DIY LSP werden wahrscheinlich kleine BB sein, bestenfalls ein kleiner MM und ein HT. Die Ausbeute soll ca. 20-40 Watt sein.

Ein gewöhnlicher Verstärker soll der Esthetik wegen nicht in Frage kommen.

Danke für eure Hilfe

Michael
FireD
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2012, 18:36
Wie wäre es denn mit nem Gainclone? Der lässt sich recht klein und für unter 100€ bauen.

lg
Michibusa
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2012, 16:25
Hmm ja sieht ganz interessant aus. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht oder selbst aufgebaut? Muss ja nicht das Rad neu erfinden...
FireD
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2012, 10:00
die Suchfunktion hier sollte dir genug Material liefern um einige Tage mit lesen beschäftigt zu sein. Ich habe in selbst aufgebaut und finde ihn sehr audiophil! Macht wirklich Spaß damit Musik zu hören. Für die Preisklasse kann man da eigentlich überhaupt nichts verkehrt machen.
bAD_kARMA
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2012, 11:33
Der User "Sehrlauthörer" hat mal ein paar Amps getestet und darüber einen Beitrag geschrieben.
Nach seinem Ohr klingen Amps auf Basis des TDA8950 sehr gut - besser als die ganzen Tripath-Geschichten.
Eine Möglichkeit wäre die hier: Klick ... ist aber auch in China .
Ein SymAsym oder ein MyRefC sind deutlich teurer. Was auch noch ginge, ist ein Amp auf IRS2092-Basis (z.B. L15D bei ebay).


Gruß
Sven
sysrec
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 14:48

Michibusa schrieb:
Hmm ja sieht ganz interessant aus. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht oder selbst aufgebaut? Muss ja nicht das Rad neu erfinden...

Servus,
im Netz gibt's unzählige Bauvorschläge/Bausätze zum Thema LM3886. Es ist einer der besten Chip-Amps auf dem Markt. Dieser fertige Bausatz zum Beispiel hat bereits das Netzteil drauf und einen eingebauten Lautsprecherschutz. Ähnliche Bausätze gibt's zuhauf bei ebay, einfach mal nach LM3886 suchen. Ich selbst bin grad dabei einen Miniverstärker auf Basis des LM3886 Moduls aufzubauen.
Gruß
michi


[Beitrag von sysrec am 09. Apr 2012, 16:30 bearbeitet]
Michibusa
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2012, 23:34
Moin,

danke für eure Beiträge!
Eben weil es so viele verschiedene Bausätze gibt, habe ich gefragt, da ich nicht erst ein paar verschiedene kaufen wollte, um den "besten" zu finden.

Die sehen aber schon mal recht gut aus...

Grüße,

Michi
Macdieter
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2012, 13:52
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Verstärker gesucht!
John_Cena am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  8 Beiträge
Audiophiler Class-D Verstärker
Beobachter am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  2292 Beiträge
Audiophiler Musikserver?
Yidaki am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
Mini verstärker
gtawelt am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
MINI-Verstärker
Feinklang am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  7 Beiträge
Mini-Verstärker
Anselm_E. am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  35 Beiträge
mini-verstärker
stanthemann am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  41 Beiträge
Kleiner Mono Verstärker an vorhandenem Netzteil gesucht
unruhe am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  7 Beiträge
Guter Mini Verstärker für CT222 od. Picolino gesucht
tigerduke am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  12 Beiträge
Verstärker gesucht
kaelte am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen