Audio Art 240.4 XE für FS???

+A -A
Autor
Beitrag
Basswut
Inventar
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 09:55
Liebe Mitbürger,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Amp für ein FS? Überlege mir die Gute zu kaufen habe aber noch nie eine gehört. Probehören is leider nicht möglich.

Also wie klingt die denn?

Musik ist Querbeet alles, soll in nen Coupe Fiat wo ein JBL 15 er WGTIe denn Bass bringt.

Entweder es kommt ein Andrian AA 2 ran oder aber ein Peerles Def.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Borni
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 11:06
Sind die 2 FS nicht total unterschiedliche Ligen, und Preisklassen?

Also hab von den AA Amps nur gutes in Sachen Klang gehört, hol mir vllt auch demnächst die 70.2 für meine HTs.

Machste mit Sicherhiet nichts verkehrt mit dem Teil!

Borni
crazyvolcano
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 13:01
Hallo klanglich gesehen sind die Audio Art sehr gut klingende Endstufe die jetzt zwar schon ein paar jahre alt sind, aber spielen klanglich immer noch auf hohem niveau. Problem iist halt bei den Endstufen, das sie nicht recht viel Leistung haben. Wenn du damit leben kannst ist alle in Ordnung.
Basswut
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 15:07
@ Borni,

ja das is klar wegen den FS, ich meinte nur eines von beiden wird es wohl werden. Bin halt noch am überlegen.

Wie ich das sehe bzw. lese sind die amps also perfekt für ein FS gemacht. Ich will ja nicht diese extremen Druckmittel haben, dafür is das auto gar nicht ausgelegt.

Vielleicht hat wer noch tipps für mich. wie is den der stromverbrauch von denen?

habe ja schon nen über ein KW Monoamp und null Zusatzstromversorgungen.

thx vorab
Borni
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 18:25
Also ich würde sagen, wenn du schon mehr als 1 KW hast, empfehl ich dir auf jeden Fall eine Zusatzbatterie, ala Maxxima, oder so.

Denn mit 2 Endstufen und weit über 1 KW, das macht deine Starterbatterie nicht lange mit, es sei denn, du hast ne richtig starke und ne starke LiMa.

Aber empfehl dir trotzdem eine 2. Batterie in den Kofferraum, schadet auf keinen Fall.

Was soll denn die AA kosten, oder was willstn ausgeben?

Borni

PS: Wie kann man da überlegen, wenn man sich zwischen einem AA A2 und einem viel schlechteren entscheiden muss?
Versteh ich nicht ganz, nimm das AA A2!


[Beitrag von Borni am 09. Feb 2005, 18:28 bearbeitet]
Basswut
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2005, 09:48
Aus dem Grund den du schon angesprochen hast, der Preis.

Unabhängig davonb ob es schmerzt soviel Geld auszugeben überlegt man trotzdem ob es notwendig ist.

Ich wollte mir eine Zusatzbatterie ersparen da in nem Coupe Fiat wirklich nicht grade viel Platz ist um noch eine Bat. unterzubringen. Musste ja schon mein BR Gehäuse mit Mrniceguy in ein geschl. Gehäuse umbauen aus Platzgründen.

Muss das mal besprechen, vielleicht gehts ja doch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Ersatz für Audio Art 200.2 XE
Seatron am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  5 Beiträge
ESX XE-6.2C gut?
plyzico am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  4 Beiträge
kennt jemand audio art ?
h_buddi am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  3 Beiträge
Xetec 240.4????
Skull_Knight am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  11 Beiträge
suche Sub für Xetec 240.4
hins am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  35 Beiträge
compo für xetec 240.4
VW_Doka am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Xetec Xircuit Xi 240.4
Markus11 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  15 Beiträge
Welchen Sub für XETEC 240.4?
hackve am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Audio Art Endstufen
blindqvist20 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
Audio Art 120.2
Darkstrike88-88 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen