FS für Astra G

+A -A
Autor
Beitrag
ls_brb
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 15:06
Hallo Leute!
Wie der Titel schon sagt, brauch ich ne Empfehlung für ein FS für meinen Astra.
Hab zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber dabei ist nichts gescheites rausgekommen.
Würde gern zu Rainbow 265 greifen, aber im alten Astra-Modell gab's da Probleme mit der Einbautiefe.

Das Budget liegt bei max. 200 € und die Boxen sollten sich in den Originaleinbauplätzen unterbringen lassen (notfalls mit Adapterringen).

Bin für jeden Rat dankbar!
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 15:12
...tatsächlich? Sind doch nur 2mm mehr als geht. Soweit ich weiß sind doch Einbautiefen von 65mm möglich!?!
tobilly
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 15:14
beim Astra G gibts glaub ich keine Probleme mehr mit der Einbautiefe.
ls_brb
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 15:17
Ulkig...

Hatte vorhin nen Anruf von meinem ACR-Mensch und der meinte, die von ihm angedachten Axton 218 lassen sich nicht einbauen.
Deshalb wollt ich mich jetzt selbst ums fs kümmern.

Also meint ihr, die Rainbows lassen sich jetzt ohne weiteres verbasteln?

PS: danke für die schnellen Antworten!
Seth76
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 15:33
leider habe ich in meinem Astra noch kein FS verbaut, deshalb kann ich nichts deffinitiv sagen. Habe aber auf einer Web-Site entdeckt, wie man am besten beim Umbauen vorgeht. Auf dieser Site stand, es passen 16,5cm und 65mm tiefe TMT's in die Türen. Die Rainbows haben IMHO 67mm Einbautiefe, was mit einem Adapter auszugleichen wäre.
Aber wie gesagt, nur gehört bzw gelesen!!!
ls_brb
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 15:43
@ Seth76

Danke für die Antwort! Gibt's denn ansonsten klanglich gleichwertige Alternativen zum Rainbow in der vorgenannten Preisklasse, die sich ohne Adapter einbauen lassen?
Seth76
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 16:11
naja, bin selber fleißig am Suchen.
Habe schon einige Compos hören können und bisher gefiehlen mir das Phase Evolution CFS 165.25 und Alpine SPS 171 A sehr gut. Das Alpine war ultra detailreich, aber vielleicht etwas zurückhaltener im Bass wie das Phase Evo., allerdings soll sich ein FS überhaupt erst richtig gut anhören an einer Endstufe. Aber wie gut die sich einbauen lassen, weiss ich nicht. Das Alpine soll laut meinem Händler aber überhaupt kein Problem sein (sein Sohn hat selber ein Astra, er sollte es wissen). Und vom Phase weiss ich nur, das sich das ältere CF 165.20 ohne Probs einbauen lies.
Aber da man ja eh am besten eine Endstufe verwendet bin ich mittlerweile beim Phonocar TMT und einem Carpower Tweeter gelandet (aktiv betrieben). Such nun also eine schöne Endstufe, die entsprechende Weichen mitbringt.
...mit anderen Worten, insgesamt ein schwieriges Thema.
ls_brb
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 16:25
Merk schon...grins!

Umso schöner, dass du dir die Mühe gemacht hast - besten Dank!

Bei mir geht das fs natürlich auch an nen amp (axton c608), deshalb ist die Basswiedergabe nicht so wichtig.
Werd schauen, ob ich die 2 genannten mal probehören kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS für Astra G?
NeXi am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Astra G coupe FS
tobse08 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  2 Beiträge
FS für Opel Astra G
lb84 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  20 Beiträge
Passendes FS für Opel Astra G Kombi
Xaven am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  4 Beiträge
FS, Sub & Amp für Astra G
Chickendrive am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  10 Beiträge
Suche FS für Opel Astra G
CYberMasteR am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Neues FS für Astra G bis 200?
Jo.ger am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  8 Beiträge
FS und Woofer Techno Astra G
M4ZZE am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  20 Beiträge
Anlage Astra G
dor_Seb am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  9 Beiträge
Kompletsystem für Metal (Astra G)
fryfan am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen