Sound Off Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
P986
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 03:01
Hi erstmals,

ich brauche Rat,Hilfe usw...

Das Objekt ist ein Golf 4(5türer).

Ich möchte endlich mal eine Anlage einbauen, mit welcher
ich Wettbewerbe bestreiten könnte.
Ist aber kein muss.

Vor ca. 3-4 Jahren habe ich mal dass in Angriff genommen aber ausser ein paar Ideen und Einzeleinkäufen wurde nichts draus.(Entweder falsches Auto, dann langer Auslandsaufenthalt, usw.)

Jetzt habe ich mir geschworen dass ich das durchziehe.

Diese Komponenten habe ich mir damals zugelegt als es aktuell war und die stehen seit dem im Schrank.

Fs; MB Quart 218.61 Q
Rs; MB Quart 218.03 CX
Amp; Helix HXA 400

Ich möchte eigentlich diese Komponenten einbauen,
ich weis das Sie halt ein bisschen älter sind, aber Sie waren halt damals Referenzen.

Meine Idee wäre diese da,

HU: Blaupunkt Bremen MP74(wegen Centerausgang und EQ)
FS; 218.61Q
RS; 218.03CX
CS; MB Quart ??? Oder??(Ich glaube es ist sinnvoll die gleiche Marke zu nehmen)

Sub; keine Ahnung, da brauche ich wirklich Hilfe???

AmpF; Soundstream Tarantula TR 700 (2kanal/2x170rms)

AmpR u C; Helix HXA 400, CenS: gebrückt(ca.170rms) RS: 2x70rms

AmpSub; Taranula Monoblock oder die TR880( TR1600 ist zu gross in der Dim.)
(Optisch sind die Tarantulas eine Wucht)

Kondensator für Sub.

Das Auto wird komplett gedämmt, Sub muss in der Reserveradmulde spielen.

Ich höre auf jeden Fall kein Hip Hop.

Was meint ihr dazu?

Ich bin offen für alles...

Danke
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 09:32
Mailzeit!

Helix und Quart klingt nicht (Ohrenkrebs wegen Titanquietsche) - warum bist du gerade auf diese Kombination gekommen???

Hecksystem verwendet beim Sound Off niemand - es sei denn, er macht Multimedia mit DVD´s....

Gruss Michael
P986
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2005, 18:38
@Soundscape9255

das 218.61Q war damals Referenz, und alle schwärmten von der Helix. Ja und somit war es damals geklärt für mich.

Der Center muss ja nicht von MB Quart kommen, mach mir einen
Vorschlag was zur Helix passen könnte, ich habe an ein 10er System gedacht. Es geht mir um ein gutes Frontstaging.

Die RS;(218.03cx) sollen nur den Raum füllen, im schlimsten Fall könnte ich auch ein anderes System verbauen.

Welchen Sub würdest du verbauen und was meinst du zu Soundstream?

Können die 218.61Q noch mithalten bei den jetztigen Referenzen?

Fragen über Fragen

Mfg
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2005, 18:58
Referenz bei der "Autohifi" und alle haben gelacht und keiner mit Ahnung hat das Quart angerührt - erst recht nicht mit der 400er Helix - wenn schon dann nimmst ne A4, die klingt ganz anders!

Sub: Fahr zum Fachhändler und höhr mal ne Runde Probe!
P986
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2005, 20:03
Ich brauche die 400er eigentlich nur für den Center und Hinten.
Muss es den grad eine A4 sein, alternative?

Ich habe in meiner nähe nur ACR, und die bieten mir wahrscheinlich den Emp.neo an.

Welche Sub`s wären Ideal für mich?

Und als HU möchte ich das Bremen MP 74, oder soll ich lieber
Alpine,Pioneer nehmen?

Mfg

P.S: Gibt`s noch weitere Vorschläge
kappe
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2005, 20:36

Ich möchte endlich mal eine Anlage einbauen, mit welcher
ich Wettbewerbe bestreiten könnte.
Ist aber kein muss


Wenn du wirklich vorhast bei SQ mitzumachen,mach dir erst mal gedanken in welcher Klasse du starten willst.

Und wenn du mitmachen willst als erstes mal Regelwerk bestellen,und lesen für was man Punkte abgezogen bekommt,und auf was man alles achten muß.

Wollte auch mal mitmachen,bin dann mit einem Kumpel mitgefahren(Deutscher Vizemeister 2001)und ich habe nicht schlecht geschaut für was man alles beachten muß,da war der Käse für mich wieder gegessen.



mfg
P986
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2005, 23:40
1.Das Regelwerk der emma swiss habe ich durchgelesen und
ausgedruckt.
2.Die Konkurenz in der Schweiz ist natürlich kleiner und somit stehen theoretisch die Chancen nicht schlecht.
3.Ich werde beim Einbau so vorgehen wie im Regelwerk beschrieben,
aber es ist mir sehr wichtig dass ich halt alles selber mache. Einbauen lassen kann jeder.
4.Es ist kein muss(SQ)

Gibts keine pro/contra Stimmen für meine Anlage?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
golf 3 Anlage -brauche unbedingt Hilfe!
UGN am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  56 Beiträge
Golf 4 Anlage
Blutgraf am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  8 Beiträge
Erste Anlage golf 3
schupfal am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  147 Beiträge
Golf 4 Aufrüsten?Hilfe!Brauche euren Rat
Salvo am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  6 Beiträge
Hilfe brauche Anlage Beratung! brauche16er LS rat!
dp23 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  16 Beiträge
Hifi Anlage für Golf 4-brauche Infos
tobi_golf am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  5 Beiträge
Ausbau Anlage für Golf 4
thedoctor1283 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  9 Beiträge
golf 3 5Türer hifonics
FinnMKIII am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  13 Beiträge
Erste Anlage/ brauche eure hilfe
fi5ch am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  4 Beiträge
Radio / Anlage für Golf 4 (3-türer)
thedoctor1283 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen