Suche Subwoofer (High Budget)

+A -A
Autor
Beitrag
feelthebass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 14:33
Suche einen Subwoofer für meinen X3 überlege zwischen 2 Rockford T115D2 oder einen Rockford T215D2 oder JL Audio W7 in dem passenden Gehäuse!Was würdet ihr für Hip Hop und House vorschlagen und es sollte auch wenn man will relativ laut gehen!Oder habt ihr andere Tips?
danke
Feelthebass
arCane
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 14:40
An welcher Endstufe soll der Sub laufen oder was willste dafür maximal ausgeben?
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2005, 14:44
also der t1 15zoll geht sehr tief. das ist schon sehr hart. und laut ist er auch noch. zwei davon machen dich bestimmt sehr glücklich. w7 ist zu teuer. also ich würde zwei t1 15zoll nehmen die gehen echt sau gut und wenn du 2kw dran hängst machst du dich fertig.
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 15:02
Hi,

naja bei House kommen viele schnell kurze Bässe, da KANN es Probleme mit dem T geben....aber dem Budget würde ich klar den Weg zum Fachhändler machen und PROBEHÖREN!!!
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2005, 15:06
hmm siehste das hab ich fast über sehen. er hört ja auch dance. also ok da sind die t1 15zoll ganz falsch. die 30iger t1 gehen da schon mehr zur sache. der t2 15 macht auch da sein gebiet groß und ballert gut. ist schnell tief und kann laut. aber nur mit genügend leistung.
Kai_Griebel
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2005, 17:15
hi

da würde ich dir 2 atomic QT12 empfehle in je 55 liter br mit einem potenten amp der so 800w auf jeden sub schiebt.

sag mal ein budget.
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Feb 2005, 17:35
Bei uns hier fährt seit neuestem einer mit nen T115 im Astra F durch die Gegend - gehrt wirklich extrem ab. Davor hatte er nen Quantum 15 Zoll drin, aber was Druck angeht, ist das Spielzeug im Vergleich. Beim Rockford geht um einiges mehr.

Den T2 werde ich in 2 Wochen mal als 12er zum Hören bekommen, da bin ich echt mal gespannt!
Kai_Griebel
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2005, 20:37
der rf ist allerdings niemals so preziese wie ein quantum und der qt kann sehr wohl ordentlich drücken, muss man halt auch ein ordentliches gehäuse bauen. so tief wied der rf kann er nicht, das stimmt schon.

wenn man allerdings die preise beachtet dann kann man der RF gut mit einem ap oder sogar ap-spl vergleichen und da hat der rf das nachsehen.


[Beitrag von Kai_Griebel am 26. Feb 2005, 20:40 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2005, 22:05

Kai_Griebel schrieb:

wenn man allerdings die preise beachtet dann kann man der RF gut mit einem ap oder sogar ap-spl vergleichen und da hat der rf das nachsehen.


zustimm
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Feb 2005, 21:41
Bei uns in der Clique ist der Quantum eher zum Gespött geworden, 2 Jungs haben sich den aufgrund Forumsempfehlung angetan und betiteln das als Fehlkauf..... Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum die Woofer so hochgejubelt werden..... Tiefstbass nicht vorhanden, Präzision auch nicht wirklich im Vergleich zu gleichpreisigen Woofern....
Jagger192
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2005, 21:44
Geissen-Peter wie sind die den verbaut und mit was werden die angetrieben?

Jagger
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Feb 2005, 21:48
Also beim einen weiß ichs ganz genau:

Der hatte nen Quantum15 mit 1x 4 Ohm in der Original BR-Kiste von Atomic. Angetrieben wurde er mit einer Steg 310.2. Die sollte doch eigentlich ganz gut passen oder?

Das ganze war auch in einem unkritischen Auto: Honda Civic .....
Kai_Griebel
Stammgast
#13 erstellt: 28. Feb 2005, 21:58
hi

dann gib mir mal einen vergleich in der preisklasse des qt15 der genauso schnell ist und so natürlich klingt.

der qt15 ist nunmal kein tiefbasswoofer aber das der nicht klingt kannst du jemand anders erzählen. ich habe mittlerweile gut 100 woofer gehört in unterschiedlichsten preisklassen und auch in der preisklasse der qt15 und keiner hat so natürlich und klar geklungen wie der qt15.
bassgott
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2005, 22:01
@ peter: kann ich nicht nachvollziehen!
gut wer tiefbass ohne ende sucht ist beim quantum falsch, wird hier aber zur genüge daraufhingewiesen!
und das ein qt nicht präziese ist, stimmt nicht. hab mich schon mehrfach vom gegenteil überzeugen können!
gute komponenten allein liefern selten beste ergebnisse, wichtig ist, was man daraus macht.
zu guter letzt spielt auch der pers. geschmack eine wichtige rolle dabei!

edit: einige kennen ihren eigenen geschmack noch gar nicht und geben völlig falsche kriterien an.
kann nur sagen: selbst schuld wenn man vorher nicht probehört


[Beitrag von bassgott am 28. Feb 2005, 22:05 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2005, 22:20
Oh mann oh mann....

Dass der Quantum nicht so "rummst" ist klaar, das hat auch folgende Gründe:

- das menschliche Ohr nimmt unpräzisere Töne als tiefer war, und tiefere als lauter.

Daraus resultiert die Tatsache, dass der QT im "gefühlten Druck" schlechter abschneidet, da es wesentlich präziser ist und gleichzeitig nicht so tief runtergeht.

Dass der QT im Gegnsatz halt mit Welten besserem KLANG beeindruckt, fällt "gewissen Leuten" dan halt nicht auf.

Wenn jemand HipHop hört, der ist mit dem QT falsch bedient, das hat aber auch noch nie jemand behauptet.
Wenn jemand allerdings oberbasslastige Musik wie Techno, Dance, usw... hört, dann ist der QT genau das RICHTIGE, da er schnell und dynamisch spielt, ohne die Bassschläge 2 sekunden nachwummern zu lassen (wie es manch andere Woofer tun).

@Peter:
Zum Rumprollen an der Tanke ist der QT halt vielleicht der falsche Woofer - wenn eure Clique die Eignung eines Woofer DAFÜR als massgebliche Woofereigenschaft ansieht, dann hat der QT sich zurecht zum Gespött gemacht...

Üüüühh!!!
Matze
feelthebass
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Mrz 2005, 22:51
Ok dann glaub ich lass ich mir einen Rockford Fosgate Power T215D2 und eine Power T10001bd!Was für ein Gehäuse soll ich mir anfertigen lassen?Geschlossen?Reflex?Geschlossen?Wieviel Db denkt ihr bringt der in dem Auto?
Äh wo sieht man den Unterschied zwischen T215 und T115 vorne an der Membran?(Magnet is klar)
Biertrinker
Inventar
#17 erstellt: 03. Mrz 2005, 23:05
@ peter
vieleicht ist der auch einfach falsche eigestellt und spielt desshalb nicht richtig... wenn man den z.B bei 150hz abtrennt kann der auch nicht gut klingen
feelthebass
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Mrz 2005, 17:52
Passt die Endstufe und Woofer?
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:02
Also ich beschäftige mich lange genug mit dem Thema und finde es nicht okay, gleich als "Proll" abgestempelt zu sein @smartmatze. Ich kenne halt den Direktvergleich zum Exact PSW 308, der auch kein Proll-Woofer ist und der klingt nicht so fad wie der Quantum .....
Kai_Griebel
Stammgast
#20 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:11
weil der exact ja auch relativ fett spielt.
Klangpurist
Inventar
#21 erstellt: 07. Mrz 2005, 20:33
Stimmt aber wirklich, Woofer die sauberer spielen werden oft als "nicht so laut" empfunden.
AstraAlex
Stammgast
#22 erstellt: 07. Mrz 2005, 22:18
So Hallo ,
was ist dein Amp nochma ? Ne X3 kenn ich gar net ich hab ne Rockford X7 . Ja zum Quantum und zum T1 kann ich hier auch was los werden hatte beide bei mir drinne . Zu erst den Quantum an ner Audio System F2-500 naja also hmm gefiel mir net weder sonderlich sauber noch laut und das im Gehäuse von Atomic ! Und ja dann hab ich ma nen T1 in das Gehäuse getan war glaub das 107 L BR und ja schon der erste Bass hat mich überzeugt .. der war um einiges klarer und kräftiger also T1 geht gut laut. Hm ja Leistung wo du auf den geben musst hm also soviel ist es auch net für einen T1 vll so 850 W rms drauf das reicht locker für ihn .. Hm hab ja jetzt ne X7.c und ja hm da ist er wohl schon etwas zu schwach für kann man sagen aber naja mir fällt gerade keine günstige Alternative ein ... Hör dir T1 an wird dir gefallen .
Gruss Alex
andiwug
Inventar
#23 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:15
ja hatte auch nen t1 probe gehört an 1kw rms ging ganz schön tief schon zu teif für mich. aber war ja auch der 38iger.
AstraAlex
Stammgast
#24 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:17
Ja also der 38er ist schon net schlecht und hm der 25er geht doch auch schon ganz gut den hab ich au schon gehört an ner F2-500 ...

Gruss Alex
melzmann
Stammgast
#25 erstellt: 08. Mrz 2005, 15:54
Von Crossfire gibt es auch schnelle und tiefspielende Subs! Hatte bei einem Händler kurz einen im Auto und war ziemlich überrascht! Obwohl es ein 15er war sehr schnell und druckvoll!
feelthebass
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Mrz 2005, 23:26
Weiß denn niemand was zum Rockford T215D2?
Klangpurist
Inventar
#27 erstellt: 09. Mrz 2005, 23:28
Da musst du offensichtlich den Vorreiter spielen, aber ich dneke mal nicht dass er dich enttäuschen wird.
feelthebass
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:14
Ok das hoffe ich...
Ähm reicht für den Woofer 1 kw Amping?
Klangpurist
Inventar
#29 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:36
Gute Frage, REICHEN wird das sicher um ihn genaz ordentlich anzutreiben, aber zu mehr sagt der bestimmt auch net nein
andiwug
Inventar
#30 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:44
ja 1kw werden schon langen aber ich errinere dich nur daran das rockford bei der t2 serie die spulen verkleinert(wenniger belastbarkeit)hat weil se einfach zu viel abkonnten. also 1kw wird schon reichen aber 2-3kw würde dann richtig geil werden.
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 15. Mrz 2005, 21:41
Die T2 Woofer sind kriminell - verdammt belastbar, verdammt tief, verdammt laut !!!
feelthebass
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:01
Wieviel db glaubt ihr hat der T2 @ 1kw rms ungefähr nur im X3(Ich weiß die Frequenz ist wichtig aber nur so ca wert bitte) ?
andiwug
Inventar
#33 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:39
in welchem auto? an welcher amp. mit strom? mit dämmung?
Klangpurist
Inventar
#34 erstellt: 16. Mrz 2005, 01:05
Wieso fragst du? Miss doch einfach, dann weißt du es. Man kann das echt nicht sagen.
Son_of_Thor
Inventar
#35 erstellt: 16. Mrz 2005, 02:02
Hört euch doch einfach die Woofer gegeneinander an!
Kenne z.B. Händler die haben beide im Programm.
Also ich habe den QT auch nie bei nur Hip-Hop hörern empfohlen.
Aber wenn mir einer sagt er spielt nicht sauber oder schnell, bitte mich einmal besuchen.
Danke!
Ansonsten ist hier ja schon alles gesagt.
Achja Ein SPL-Dynamics Pro15 wäre noch ne Alternative da gibts auch gut was vors Brett.
Kann tief und schön laut.
@Geissen-Peter
Kann mir schon denken wer dein Kollege ist und besonders dazu ist eigentlich nix zu sagen.
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 16. Mrz 2005, 02:06 bearbeitet]
feelthebass
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Mrz 2005, 17:31
@audiwug
Amp:T10001bd
Auto:BMW X3
keine Dämmung


[Beitrag von feelthebass am 16. Mrz 2005, 17:32 bearbeitet]
feelthebass
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 20. Mrz 2005, 14:56
In was für ein Gehäuse würdet ihr den RF T bauen?
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 22. Mrz 2005, 21:43
15 oder 12 Zoll ?
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:32
guck mal weiter oben....ich glaube der 15er soll es sein....

P.S.: Geht bestimmt böse ab, wenn der Einbau fertig ist
Klangpurist
Inventar
#40 erstellt: 23. Mrz 2005, 00:13
kommt drauf an...
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 23. Mrz 2005, 13:14
stimmt - nur gute Komponennten allein machens auch nicht. Der richtige Einbau, die Raumakustik, die Stromversorgung usw. sind entscheident.....
Excem
Stammgast
#42 erstellt: 23. Mrz 2005, 13:25
Wo willste den denn anschliessen ?
hat der X3 nicht nen MOST Ring ?
feelthebass
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Apr 2005, 22:12
Ich lass auch den Einbau machen denn selber an dem neuen/teueren Auto!Auch Gehäuse lass ich extra passend zum Auto anfertigen!
Sonst noch Tipps?
ls4
Inventar
#44 erstellt: 13. Apr 2005, 22:33
Ich bin mir nicht sicher, obs der T1 oder der T2 war den ich gehört habe, aber bei demAuto tip ich mal auf T2. war dann der T212. ich sag nur übel hätte ihn am liebsten gleich genommen. Unglaublich fett und präzise Körperbass ohne Ende. Der drückt einem glatt die Birne weg. hab ein Video von ihm, wo Global Djs san Franicso kommt. Der Hub ist unglaublich. Den würd ich mir bei High Budget direkt kaufen gar keine Frage. Als Amp hehe nimm doch den Rockford der passt denk ich dazu. aber der T2 hat doch 1500Watt max. hält der die 2300watt von der t10001 bd aus?
Wie laut der wird kann ich dir nicht sagen. Aber an genügend Leistung so laut, dass du nichts vermisst! Hammers das Teil Rockford und AS forever!

Bye Ls4
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 13. Apr 2005, 22:44
Der T2 von meinem Kumpel läuft dauerhaft auf 2,5 KW - ohne Probleme !!! Rockford halt ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Subwoofer Budget 300?
Mr._Pink_1990 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  26 Beiträge
Suche High End
golfIV am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Suche High End Autoradio
schranzi am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  17 Beiträge
aktiver subwoofer,high low adapter
chris170995 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
Suche Subwoofer
Masterpaddl am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  73 Beiträge
Low budget: Subwoofer+Verstärker
JeyCee am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
billig subwoofer, low budget
hondafreak710 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  23 Beiträge
Subwoofer + Endstufe budget 800-1k ?
Darkness1990 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  13 Beiträge
Suche High End USB Radio!
filbo am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  22 Beiträge
Suche Endstufe für Subwoofer!
d1mix am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen