wie oder was

+A -A
Autor
Beitrag
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2005, 22:19
hi leute...

hab bis jetz die die noveX 2000
http://www.beclever-...br=1&pp=aa&bnr=30200
im meim 2er golf...

hab scho gehört das se kacke is und so.. aber ich mein für meine bedürfnisse reicht se vollkommen.. gut druck (zieht auch in den vordersitzen gut rein) und sound passt auch... aber ich mein ich will ja nicht bei wettbewerben mitmachen..... hab bis jetz provesorisch nen Magnat 1600 sub drinne überbrückt angeschlossen.. mit selbstgebauter kisste. .. (nicht meiner)..
300RMS 600MAX

Meine frage is.. welchen sub ihr mir für die endstufe empfehlen würdet..
Meine Idee bis jetzt:
http://www.beclever-...br=1&pp=aa&bnr=31800
mit der Kiste:
http://www.beclever-...=1&pp=aa&bnr=21115-2
..
was meint ihr dazu... oder was wäre besser???
freu mich auf die antworten..
danke

ps: hab auch noch nen ziemlich guten Kondensator drann.. nicht der wo auf der beclever seite is.. ein anderen.. auch von boa...
DiSchu
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2005, 22:22
Hi, was willst denn damit für Musik hören?
Panda^^
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 22:36
von der qualität her würds ja zusammen passen
aber kann ich nur abraten von beiden komponenten aber beim amp is es ja schon zu spät.
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Feb 2005, 00:50
in richtung hip-hop

weis nicht hab n jetzt schon mit n paar anderen endstufen verglichen so übel is a garnicht...
aber ich denk mal ich mehr raus holen.. weil der woofer is ja n bisschen zu schwach für die endstufe...
kenn auch n paar die haben die selbe endstufe mal gehabt und fanden se auch schrott.... aber wo sen sound bei mir gehört haben.. haben se sich gewundert..
naja.. denk mal echt da kann i mit ner gescheiden kombination.. schon gut was rausholen...
und naja.. kohle für ne dicke hifonics hab i nicht wirklich...
was is jetz eigentlich an dem woofer ned gut??
kann mir unter qualität nix vorstellen weist.. was des ändert..
DiSchu
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 01:29
Hi,
Richtung Hip-Hop. Wenn ich mir den Woofer und die Kiste von Novex anschaue, schliesse ich daraus, dass Du um 100,- ausgeben willst/kannst. Von Novex halte ich nichts, aber für einen Hunderter bekommst Du bei www.wooferstore.de den ESX SXB12.



Der macht Spass bei Hip-Hop und sollte sich auch von 2 Kanälen Deiner Novex antreiben lassen.

Gruss DiSchu
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 18:39
danke danke.. der is gut und schön.. aber noch schwächer als der den i schon drinn hatte.. und den hats ja schon bei n bischen mehr als der hälfte der power schon überlastet...

aber fürn bisschen mehr drukc würd i schon n bischen mehr ausgeben... ich mein bei dem 300RMS von Magnat.. konnt i in den spiegel schon nix mehr erkennen und des lenkrat hat gewackelt.. aber den druck von der rücksitzbank auch in den vordersitzen wär nicht schlecht..
ausgeben..
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 18:49
nochwas...........

wie kann ich n foto reihaun??
als anlage oder einfach im eintrag.. hätt da n foto wie s momentan aussieht.. flackt halt alles blör im kofferraum rum.. aber is ja auch nur provesorisch
DiSchu
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 18:59
Hi,
Bilder müssen erst irgendwo hochgeladen werden und können dann direkt in den Beitrag eingebaut werden, indem Du die URL zwischen [*img] und [*/img] setzt (ohne die *).

Zum Thema: Woher weisst Du, dass der ESX "schwächer" ist? Alleine vom Ansehen oder durch Lesen der Wattzahl???
Die sagt nichts aus. Der ESX ist ein kleines "Tiefbassmonster" mit gutem Wirkungsgrad, der bei Hip-Hop gebrückt an einem Vierkanäler gut Spass macht. Ausserdem vergleichst Du mit Magnat und Novex, das hat der ESX nicht verdient.
Ausserdem, von wegen "zu schwacher Subwoofer": Denk an die Endstufe, die den Sub antreiben soll. Und nun kaufst Du Dir einen echt "starken" Woofer mit 900W rms. Was soll die kleine Endstufe dem Subwoofer entlocken können?

Gruss DiSchu
PUG106S2
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2005, 19:51
Du musst das Foto erstmal irgendwo hochladen (zum Beispiel bei www.imageshack.us) und dann einfach die Addresse des Bildes mit dem IMG Ding was beim Beitragschreiben im grauen Kästchen steht einfügen...

Wie Dischu schon richtig sagte... Subwoofer und Lautsprecher haben, wenn sie nicht aktiv sind (also eine eingebaute Endstufe haben) gar keine Watt, sondern vertragen nur welche. Die Angaben sind also reine Belastbarkeitsangaben und sagen nichts über die Leistung der Lautsprecher aus.

Das interessante für die Lautstärke ist allein der Wirkungsgrad, denn davon hängt ab wie laut der Sub oder LS an der Endstufe werden kann
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Feb 2005, 22:07










damit mas sich n bisschen besser vorstellen kann,,
DiSchu
Stammgast
#11 erstellt: 28. Feb 2005, 22:19
Na das sieht ja ... abenteuerlich aus
Da steckt noch ein bisschen Arbeit drin, aber auch so ein Kofferraum lässt sich klasse ausbauen, Spass machts sowieso und extrem teuer muss es auch nicht werden.

Gruss DiSchu
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Mrz 2005, 00:10
des is schon mehr als abenteuerlich...

des glaub ich das des spass macht.. nur ich hab kein plan wie ich des machen soll... hab nur was von holz, Gibs.. etc gehört..... aber die kiste is nimmer lang drinn deswegen bin i ja auf der suche,,,,
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:12
kann mir keiner n tipp geben wie ich n kofferraum gut ausbauen kann.. so ne art bauanleitung ...
und hab auch gehört das es bei den verschiedenen marken auch ne kombinationssache wie der sound kommt..
amp <-> woofer
das da manche nicht zammpassen und die anderen wieder besser...
erlich gesagt.. ich hab kein plan
Soundscape9255
Inventar
#14 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:27
uiuuiuuiiu - da ist einiges im argen...

- In die Heckablage gehöhren keine Lautsprecher!

- Deine Bordspannung ist mit 10,8V bzw. 11V viel zu niedrig => Batt mal vernünftig Laden oder austauschen!

- Deine "Bassreflexkiste" ist vollkommen faschl abgestimmt - du kannst nicht einfach nur ein rundes Loch reinmachen!

Mein vorschlag: Schau mal bei einem Fachhändler vorbei und besprich mal mit ihm, wie du aus dem Elend rauskommst!

Kannst auch mal deine PLZ reinschreiben - dann such ich dir einen guten Händler in deiner Nähe raus....
Hackz
Stammgast
#15 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:29
Ok, Du hörst Hip-Hop und wieviel bist Du bereit in eine Kiste zu investieren? Nenn mal ne Zahl und wir schauen mal was sich machen läßt!

Achso, ich würde mal schauen ob Du den Verstärker zurückgeben oder jemandem andrehen kannst(ebay)!

Greetz


[Beitrag von Hackz am 02. Mrz 2005, 15:32 bearbeitet]
PUG106S2
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:33
Der oben gepostete ESX ist imho schon ne feine Sache fürs Geld... ich würde einfach mal ein wenig nach Golf II Bildern googlen und mir ein paar Vorschläge anschauen wie man Stufe und Cap ordentlich verstauen kann, die Frontbatt. aufladen, den ESX kaufen udn mich dann als nächstes nach nem gescheiten Frontsystem umsehen...
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 02. Mrz 2005, 18:53
hää wiso gehören in die heckablage keine lautsprecher...
oder meinst des jetz in richtung matterial vom holz??

oder wo soll ich se sonst befesstigen??

bordspannung kann sein das se grad so niedrig war weil die anlage grad lief und der motor aus war... normalerweise wenn ich se nur anmach.. hat se immer zwischen 11-13

ach nochwas.. beim kondensater is so ne blaue leuchte.. bei jedem bass blinkt die... und in der anleitung steht das die leuchte bei überspannung und unterspannung blinkt..

bei dem woofer.. des war der erste woofer den er selber gebaut hat.. der war anfangs nichtmal gedämmt.. des rote was man da sieht.. is n waschlappen als abdeckung damit des nachträglich reingestopfte dämmmaterial nicht bei jedem bass rausbröselt.. an der unterseite von der ablage sieht man ja das se scho genug vergelbt is..

PLZ: 87527 in Sonthofen/Allgäu

front:
vorne hab i nur so ne billige balupunktanlage (porto ..) 4x45..
die hatte nicht mal chinc ausgänge... habs mit nem adapter angeschlossen...
und forne hab i nur zwei kleine Hochtöner. die hab i aus ner heimbox rausgenommen wos die bassbox zerfetzt hat...
die box hatte glaub 90Watt.. ob sinus oder max weis i nimmer.

im keller müsst noch ne uhralte Magnat Amp rummflacken Classic 200.. 2 kanal

also so maximal... 250€ momentan.. in finanziell besseren zeiten auch mehr...
und gescheide cd-anlage von alpine...

sssso
mr.blade
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Mrz 2005, 18:59
hi. zur bordspannung!
finde die schon sehr tief. haben wenn die anlage läuft min 11,8 v(auto aus)
auto aus anlage aus dann sind es min 12.4-12.8v
und bei laufendem motor ?? aber sollten dann noch mehr sein.
aber unter 11 ist schon sehr tief. da würde ich mal dran arbeiten.
Soundscape9255
Inventar
#19 erstellt: 02. Mrz 2005, 20:24

MopDrop schrieb:

PLZ: 87527 in Sonthofen/Allgäu


=> 87700MemmingenARS / Oliver Weiss08331-5707

In die Heckablage baut man keine Lautsprecher - das klingt sch....!
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 02. Mrz 2005, 22:12
was kann ich an der bordspannung dran arbeiten??? und was macht die niedrige bordspannung aus???

wo soll ich die boxen sonnst befesstigen???

kann i mit ner anderen cd-anlage auch nen besseren sound herhaun???
Soundscape9255
Inventar
#21 erstellt: 02. Mrz 2005, 22:14
Entweder ist deine Batt fürn A.... oder nicht voll... (geht das Radio aus, wenn du den Motor anlässt???)

Lautsprecher gehähren in die Türen nach vorne.... aber bitte nicht den Müll, denn du in der Ablage spazieren fährst!
mr.blade
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 03. Mrz 2005, 00:33
kannst mal an der batterie messen, und wenn da auch so wenig ist dann ist deine batterie fast am ende.
wenn da mehr ist(deutlich) dann hast du zu große übergangswiederstände!
kontakte säubern!
dickeres kabel verlegen!
sowas kann helfen
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 03. Mrz 2005, 23:10
die kabel sind schon sau fett...

nur vom kondensator zur batterie ... hab ich normales stromkabel von der steckdose genommen... aber zwei stück...

die anlage geht beim starten nur manchmal aus.. aber meistens bleibt se an... aber des kann doch auch an der kälte liegen

was is an den boxen scheiße??? 4-wege von pioneer!!!
350Watt... sind doch ganz ok... bringen auch ohne woofer n guten sound...

wie forne an der tür???...

soll der ganze sound von forne kommen und hinten nur der woofer oder wie??? an den türen is doch n viel kleineres gehäuse???

kannsch des auch mit bilder erklären irgendwie.. und sag mal wiso des alles????????
klenki80
Inventar
#24 erstellt: 04. Mrz 2005, 01:36
Kannst froh sein, dass dir die Kiste noch net abgebrannt ist. Für was hast denn Dicke Kabel vom Kondensator an die Endstufe, wenn durchs ganze Auto mit Klingeldraht wanderst? Hast überhaupt ne Sicherung in der Zuleitung?

Da wird einem klar, warum die Spannung so niedrig ist.
the_riddler
Stammgast
#25 erstellt: 04. Mrz 2005, 02:10
mho
Ich würde dir raten die Anfängertips und ein paar Threads genauer zu studieren, soviel Geld wie du kannst zusammenkratzen/sparen...Dann die Ergebnisse dieser beiden Vorgänge vereinen und ein Geldlimit, das nach oben noch ein klein bisschen offen ist setzten und dann...Das ganze Zeug was du drin hast rauswerfen inkl. sämmtlicher (Steckdosen-)Kabel etc!!! Dann dich mit deinem neuen Budget hier ein bisschen grundorientieren und dann, entweder mit deinen Vorstellungen zum Händler gehen (würd ich machen) oder dir die Sachen zusammenzubestellen und neu anfangen. Ich glaube wirklich das du mit dieser Lösung wesentlich glücklicher sein wirst. Wenn du das Endergebnis siehst (alles schön verlegt, gesichert, gute Komponenten usw.) wirst du nicht mehr an alte Zeiten zurückdenken wollen.


peace
Soundscape9255
Inventar
#26 erstellt: 04. Mrz 2005, 02:18
1. Stromkabel mindestens 16mm² - von vorne bis hinten und wieder zur Batt! Keine Stomkabel von Zuhause verwenden!!! Vieeel zu dünn!!!

2. Je mehr Wege desto mehr sch.... 4-Wege ist sowas von Schwachsinn! (oder fährst du ein Auto mit 5 Rädern?)

3. 350W - gib sie halt mal mir, ich geb ihnen 350W und dann geb ich sie dir wider - mal sehen ob du dann immer noch 350W sagst

4. Bilder von Türeinbauten (So wie es sein sollte)
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=1825
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=1484
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=2578
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=4675
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=2175

5. Klang kommt idealerweise nur von Vorne (ausser Techno und DVD) - bei einem Rockkonzert stehtst du doch auch nicht mit dem Rücken zur Bühne!
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 04. Mrz 2005, 21:42
jaaaaa ich weis... des sind 350Max... und des is blos ne werbe angabe... sinus nur 80... aber soviel ich weis.. bringt jeder lautsprecher den besten sound wenn er auf seiner abgemessenen frquenz spielt.. und wenn se 4-fach geteilt is kann jede einzelne den sound klarer abspielen..

n auto hat normaler weise auch nur vorder oder heckantrieb... aber n allrad bringt da scho n bissle mehr oda..

und weis nicht.. wenn hinten auch nox boxen sind find ich is n gewisser raumklang da...
und die jenigen wo hinten hocken haben auch was dafon..


die kabel sollten dick genug sein.. sind aus nem komplett-anschluss-kid. plus,masse,sicherung 30A, chinc, remute etc...
nur vom kondensator zur amp. sind jeweils an plus und minus... n komplettes stromkabel drann...
- aber hab die enden verbunden..

also vorm abbrennen hat ich noch ne vermutung... auch wenn ich die anlage ne ganz schön lange weile hoch aufgedreht laufen lass.. bleit alles in ner angemessenen temperatur..
enstufe leicht angewärmt.
kondensator etc. garnix..
nur die cd anlage wird bock-heis...
also dann
aaaaaddddddaaaaaaaaaaaaaa
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 04. Mrz 2005, 21:44
nochwas::::
Soundscape9255
echt verdammt beindruckend des frontsystem... aber des an den türen und wie die hochtöner befesstigt sind.. würd ich nie im leben hinkriegen.. kenn auch niemand der des so hinbekommen würde...

des warn aber beispiele von zwei autos.. eine karre war so ne ältere oder??
bei dem anderen mit elektrischen fensterhebern sah etwas neuer aus... richtung opel,benz,audi.........
MopDrop
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 05. Mrz 2005, 10:54
noch mal ne idee

http://www.car-akustik.de/shop/groundzero-gzrw12sal.html

auf der seite gibts auch n paar gute frontsysteme, die arbeiten mit ARS zamm..

z.B.
http://www.car-akust...sprecher/lautspr.htm

was haltet ihr hierfon??:
http://www.acr-kempten.de/
ist 20 min von mir entfernt...
und was würdet ihr auf der seite empfehlen...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann man Billogprodukte wie Novex kaufen?
haasinger am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  30 Beiträge
Sub für den 2er Golf mit Hifonics Amp?
ic3fir3 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  20 Beiträge
auswahl endstufe
snowsniper am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  18 Beiträge
Magnat Aktiv Sub oder JBL BASSPRO 2 ?
RaYz3er am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  7 Beiträge
Sub mit gut Druck
Silence18 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  21 Beiträge
Komplet Set
EnCore am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Bester BR Sub bis 200 ? ?
dorfler1000 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  17 Beiträge
Wie funktioniert das alles???
moddaa am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Anlage für Golf 4 (bis ?1600,-)
christian499 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  29 Beiträge
Einsteigeranlage bis 400?, HU vorhanden
technojunkie am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen