Kaufempfehlungen für eine Anlage??

+A -A
Autor
Beitrag
pi31415926
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2004, 18:28
Moin!

Ich bin im Bereich Car-Hifi ein blutiger Anfänger und wollte mir jetzt todesmutig mal über ebay&co eine Anlage für meinen schnuckeligen Prelude zusammenkaufen. Entsprechend dem Rat des Threads "Tipps für Einsteiger" sollen es erstmal ein Radio und
LS vorne sein. Und weil mir mein Geld zu schade ist, um es aus dem Fenster rauszuwerfen, wollte ich mich hier mal umhören, ob ihr konkrete Kaufempfehlungen bzw. -warnungen geben könnt.

Hier das, was ich ungefähr ausgeben wollte:

- Radio (muss Minidisc haben): ca. 200 EUR. Ich hatte mich schon ein bisschen in das Pioneer MEH-P9000R verguckt, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren Außerdem könnte es ein wenig über meiner Preisvorstellung liegen...

- LS vorne: ca. 100 EUR. Leider weiß ich gerade nicht, welchen Durchmesser ich in den Türen überhaupt verbauen kann, aber die Info werde ich bei Bedarf noch nachliefern.

Falls dann noch jemand eine Endstufe wüsste, die für maximal
150 über den Tisch des Hauses geht, könnte ich natürlich meine guten Vorsätze vergessen und gleich in die Vollen gehen Mir ist allerdings klar, dass ich dann wahrscheinlich auch noch ein bisschen in Kabel investieren müsste...

Wie gesagt, die Preise beziehen sich auf realistisch erzielbare ebay-Preise. Für Tipps, Hinweise und Belehrungen schon mal ein Dankeschön im Voraus.

Gruß,
Christian

P.S.: ...und wenn ich dann alles beisammen habe, komme ich wieder und nerve wegen Tipps zum Einbau
pi31415926
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2004, 20:28
Tach nochmal...

...ich hab mich jetzt nochmal durch ein paar tausend Postings gewühlt...die Standardempfehlung scheint ja Lightning Audio B400.4 und Helix Blue 62 Mark II zu sein. Ist das tatsächlich der Weisheit letzter Schluss, oder gibt es auch abweichende Meinungen (wenn ja, welche )?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich in meiner Kalkulation einen Subwoofer...ähmm...verdrängt habe Naja, der dürfte dann auch nochmal 100 Kröten kosten. Wie bereits erwähnt, bin ich ja auch für Gebrauchtes zu haben

So, genug gequakt, jetzt warte ich erstmal auf Vorschläge...

Gruß,

Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlungen? *duck*
Medar am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Newbie Komplettanlage Tipps & Kaufempfehlungen
dionysos328 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde - Kaufempfehlungen
Marx008 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlungen Audi A3 (Typ8L)
tomekk81 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  6 Beiträge
Benötige Kaufempfehlungen für Kadett E Caravan
Carlito89 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  17 Beiträge
Subwoofer Kaufempfehlungen/ totaler Anfänger
Pleitegeierxx am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  13 Beiträge
2-Din-Radio - Kennwood vs Clarion - Kaufempfehlungen!
albiknalltuete am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
Suche Anlage für Golf 3
wurstbrocken am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Anlage Bmw e36
Kuebi123 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
Beratung für eine Anlage
SiteWinger am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen