Welchen Sub GZ o. HF

+A -A
Autor
Beitrag
Tim26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2004, 21:23
Hi, kurz Frage welcher Sub is besser der Hifonics ZX-12DUAL oder der Ground Zero GZUB 3800. Soll hauptzächlich für HipHop und Techno sein. Die Box sollte möglichst viel druck machen, trozdem klanglich relativ gut sein. oder habt ihr noch andere Ideen ?
MfG

P.S. Welche Endstufe zu der jeweiligen Box bzw. wo kaufen?
Danke Schonmal
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2004, 21:28
Hmmm... Also Hiphop und Techno sind so ziemlich die gegensätzlichsten Anforderungen die du an einen Sub stellen kannst... Den GZUB kannst du z.B. bei Techno total vergessen, generell würd ich da den 30er vorziehen! ABER: muss es unbedingt einer dieser beiden Subs sein? Ich würde auch eher nen Bassreflexsub nehmen, der spielt ausgewogener als ein Bandpass, einen solchen zu finden der bei Techno UND Hiphop gut drückt UND noch gut klingt ist im Prinzip ein Ding der Unmöglichkeit...

Was darf der Spaß denn kosten und steht schon ne passende Endstufe zur Verfügung?
Tim26
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Apr 2004, 21:36
Hi, also bis jetzt hab ich noch keine Endstufe.
Der Sub könnte so bis 800EUR kosten.
Also wie gesagt wenn du noch was anderes weiss immer her damit. Ach und vorwiegend höre ich HipHop, es were nur schön wenn ich einen sub hätte, mit dem ich dann auchmal tchno hören könnte aber wie gesagt hiphop is mir eigendlich wichtiger und ich hörs auch lieber.


[Beitrag von Tim26 am 03. Apr 2004, 21:41 bearbeitet]
Tim26
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Apr 2004, 14:53
Und rauf mit dir
themad
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2004, 16:31
Was haltet ihr denn von einem Emphaser EBR112XT3 (verträgt 700W RMS, Bassreflex, 30er) an einer Audio System F2-450 (650-700W RMS)?
Sub 300 Eu
Stufe 300-350 Eu


[Beitrag von themad am 06. Apr 2004, 16:31 bearbeitet]
Corolla_1991
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2004, 18:03
Für Techno wäre der Emphaser schon genial. Aber etwas wenig Tiefgang. Kann auch sein das dass Gehäuse in dem ich den gehört hab einfach nur so abgestimmt war. Wie wäre es mit den T3 15"? Hat den schonmal jemand gehört? Ist der auch noch so verflucht schnell wie der 12er?
Corolla_1991
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2004, 18:15
Ansonsten kann ich mich CV-Stroker nur anschliesen.
Du brauchst bei deinem Geschmack ja einen Woofer mit guten Tiefbass UND Oberbass. Ein Bandpassgehäuse ist ja auf eine bestimmte Frequenzausgelegt(zb. 30-60hz), ausserhalb dieses Spektrums liegende Frequenzen werden kaum wiedergegeben.

Da muss ganz klar ein Bassreflexwoofer her. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ground Zero Nuclear 12" oder zwei Audio System Xions 12".
Tim26
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Apr 2004, 22:51
Hi,
gibts die auch schon in Fertigen Gehäusen?
Denn ich habe ganz erlich gesagt zwei linke Hände und alles was mit bastelln zu tun hat geht bei mir schief.
Wenns geht bitte gleich mit Link.
MfG
KartoffelKiffer
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2004, 11:12
Ich glaube 2 12er bekommst du nicht fertig in einem Gehäuse, einen dagegen schon http://www.audio-system.de/audio/main_frame_x.html

Das ist wird aber zu wenig für dich sein !!

Ich habe selber auch den Zeus Dual und höre ebenfalls Techno, also es gibt Lieder, bei denen versagt er kläglich, es gibt wiederrum auch andere, bei denen er absolut glänzt und wirklich sehr gut spielt! Bei Hip Hop UND Techno lege ich dir dann wirklich den Zeus ans Herz!

Der spielt bei Hip Hop wirklich so geil abgrundtief tief (lol?!?!?!?!), dass es wirklich einen heiden Spass macht!

Wenn du wirlich so viel Kohle zur Verfügung hast, dann hol dir noch ne richtig fette Endstufe dazu, schmeiße mal die Zeus XI und die Rubi 1000/2 ins Rennen! Wobei die Rubi noch ein wenig mehr Kontrolle an den Tag bringt! Die ist wohl echt das Beste, was du dem Zeus geben kannst!

Mit den Endstufen machst du also wirklich NIX falsch, du wirst maximale Kontrolle, bei maximalem Pegel haben! Sozusagen Power auf höchstem Niveau


[Beitrag von KartoffelKiffer am 07. Apr 2004, 11:19 bearbeitet]
Bigjim
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Apr 2004, 12:04
Mal ne andere Frage, für welches Auto ist der Sub gedacht?
Willst du den Sub- Bassreflex, FreeAir, Bandpass oder Geschlossen laufen lassen?
Ist wichtig weil nicht jeder Sub kann alles!!
Tim26
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Apr 2004, 21:27
Der Sub soll für nen A3 sein.
Ich weiss jetzt leider nicht so genau wo die Vorteile von den einzelnen Bass arten liegen, aber was mir auch zusagen würde wäre ein kompletter ausbau des Kofferraums, mit wirklich guten Subs.
Allerdings hab ich keine ahnung wer so was macht bzw. wie teuer dann sowas wäre.
MfG Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Amp für GZ?
chris-chros85 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Suche Sub von GZ!!
Speed1985! am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  14 Beiträge
Sub(s) für GZ 4350x
Flocki am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  6 Beiträge
RF oder GZ ???
A-Plus am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  5 Beiträge
GZ 4150x nicht brückbar?
blumidee am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Welchen SUB ? AS oder Axton
jazznova am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
Suche Sub für Endstufe HF ZX6400
T_Hirsch am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  14 Beiträge
GZ oder Mac?
nobody86 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Welchen Axton Sub?!?!
Francy_Lee am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  13 Beiträge
was bekomm ich für diesen sub(GZ)
pav am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen