Platzproblem im Corsa

+A -A
Autor
Beitrag
Hell-Lux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 02:40
Hallo,

wollte mir die Audio System F2 500 Endstufe holen und dann den X-Ion 15800 Subwoofer anschließen.
Da ich nur ein kleinen Corsa habe kommt es zu Platzproblemen. Jetzt hab ich von Soundstream den Subwoofer T4-15 gesehen. Nochmal zur Info ich will alle Musikrichtungen hören aber besonders Techno und Rock. So jetzt meine Fragen:
1. Ist mit viel Leistungsverlust zu rechnen weil der Soundstream T4-15 Free-Air ist. Und ich weiss das dass nicht die beste Lösung ist.
2. Passt die F2 500 Endstufe an den T4-15 Subwoofer? Weil der Subwoofer 1 Ohm stabiel ist.
3. Welche Endstufe kann ich sonst für den T4-15 Sub nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sind vielleicht schon mehr technische Fragen und nicht Kaufberatung aber wollte nicht in jeder Kategorie ein Thema öffnen.

Danke

Lux
Borni
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 03:23
zu 1. Würde ich nie einen Free Air Sub einbauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zu 2. Was bedeutet, er ist 1 Ohm stabil? Er kann nur ne 1 Ohm Schwingspule haben, Ohm-stabil sind nur Endstuffen, die Woofer haben eine Ohm-Impedanz. Was hat er denn für eine Schwingspule?

zu 3. Kannst du mal Leistungsangaben des Woofers schreiben?

Borni
Hell-Lux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2005, 12:56
Zu 1. Es passt mir auch nicht ein FreeAir einzubauen aber wenn man kein Platz hat. Bin schon seit 6 Monaten an planen aber irgendwas passt dann nie. Darum wollt ich auch wissen mit wieviel Leistung weniger ich rechnen muss.

Zu 2. Hab den Sub im Laden gesehen da stand nur 1 Ohm halt dran. Mit dem stabiel war dann wohl mein Fehler.

Zu 3.
T4-15
15" (38cm) Subwoofer, 1000 Watt RMS, 1 + 1 Ohm
Fs 34 Hz, Qts 0,40, VAS 59L, 91 dB

Das ist alles was ich gefunden habe

Ich hoffe da kann man was mit anfangen.
Hell-Lux
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:54
Hab noch was gefunden.
Ich kann Internet nirgendwo finden das dieser Subwoofer für FreeAir ist. Im Laden wo ich war wurde der aber als FreeAir angeboten. Kann vielleicht jemand dazu was sagen?
Borni
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:25
Verändere doch mal deinen Threat Titel.

Denn den Woofer werden die wenigsten in Aktion erlebt haben, weil er eben nicht so bekannt ist, und deswegen schreiben die anderen vllt nichts.

Versuchs doch mal mit "Anlage für Corsa" oder so ähnlich.

Borni
Zigainer
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:51
hi

des ist doch kein free-air woofer.da müsst ich mich gewaltig irren.warum solls eigentlich ein 15 werden wenn du eh kein platz hast?für techno und rock würd ich mir eh lieber n 12 holen(ich weiss kommt ganz auf den woofer an aber im allgemeinen wärs schon besser).ich kenn die soundstream woofer eigentlich nicht aber wenn sie so sind wie der rest der produkte von soundstream dann können sie eigentlich net schlecht sein.ich erinnere mich mal gehört zu haben dass die soundsteam woofer eher für hiphop gut sind bin mir aber net sicher

gruß rainer
Hell-Lux
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:55
Mir ist es lieber wenn ich ein kleineren Subwoofer einbauen kann. Hab hier im Forum aber mal n Thema aufgemacht und da wurde mir halt von Audio System der X-Ion 15800 und as Endstufe die F2 500 empfohlen. Hab bis jetzt auch kein kleineren Sub gesehen der die Leistung hat.
Zigainer
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2005, 20:04
ich finde der earthquake dbx 12 wäre ne ziemlich gute wahl für dich.ich hab den mal gehört an gerade der F2 500 und der ging wirklich sehr gut trotz stufenheck
der kostet bei ebay gerade so um die 170euro mit sehr kleinem gehüse(22liter)wie ich finde.den wirst du sogar bei dir gut reinkriegen.angegeben ist er mit 600rms aber da kannst du auch gut noch mehr drauf geben


gruß rainer
Hell-Lux
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:13
Danke.
Das Teil klingt nicht schlecht.
Allerdings sidn die Gehäuse bei Ebay nich so passend. Ich könnte dann ja selber ein bauen.

Würde trozdem noc hein paar Meinungen mehr hören die bestätigen das der Sub an einer F2 500 gut abgeht.
A-Abraxas
Inventar
#10 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:23

Hell-Lux schrieb:
Danke.
Das Teil klingt nicht schlecht.
Würde trozdem noc hein paar Meinungen mehr hören die bestätigen das der Sub an einer F2 500 gut abgeht.

Hallo,
dann benutz´ doch mal die SUCHFUNKTION - dazu wurde hier schon öfters was geschrieben !
Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream T4-15 Endstufe?
whyyy am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  14 Beiträge
Soundstream T4-15,Audio System
*Preisi* am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  2 Beiträge
X-ION 15/800 und F2-500
eXtr3m2003 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  6 Beiträge
soundstream t4-15
Spirit_of_blue-silver am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer für F2-500
PrincePolo am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Welcher Sub für F2-500 ?
PrincePolo am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  18 Beiträge
Hifonics BX1500D + Soundstream T4-15
Coint am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
welchen sub für AS F2-500 ?
V-Plex am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  22 Beiträge
1-Ohm Betrieb F2-500
chiLLi am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Audio system vs Soundstream
maratuk am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen