welche Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
matthias007
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 18:49
Hallo,

ich hab ein Problem und zwar suche ich umbedingt eine gute Endstufe.

Ich hab im Moment ein Autoradio BECKER Monza MP3 7885, vorne hab ich JBL Boxen (je 50 watt RMS) 4 Ohm) drinnen mit extra hochtöner und frequenzweiche. hinten (noch nicht in betrieb) 1 paar pyle boxen mit je 100 watt RMS (4 Ohm), 1 JBL Sub mit 250 Watt RMS auch 4 Ohm.

Jetzt meine Frage, wäre es besser die boxen und die Sub je an eine Amp anzuschließen oder nicht? Welche Amp würdet Ihr empfehlen? Ich suche eine Mittelklasse Amp, sollte kein High Tech aber auch kein Klump sein

Bitte helft mir.

Vielen Dank

Matthias
Minnow
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 18:56
Hi,

nen Becker Radio und dann solche LS Na ja, jedem das seine Wieviel hast du vor für den Amp auszugeben? Meine Empfehlung wäre eigentlich es Standardprogramm: Vorne nen gutes Compo System, nen Verstärker oder auch 2 und ein Subwoofer, hinten eigentlich nichts.

MfG
Minnow
matthias007
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 18:58
Hi,


Becker deshalb da ich dort arbeite

Also so ca. 400 - 500 EUR wären schon drinnen.
milkmanchief
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:21


Ein Becker Mitarbeiter. Heil sei dir!

Ist die Firma wirklich so toll, wie man immer glaubt?

Bis jetzt habe ich ja nur gutes gehört und die Produkte gefallen mir eigentlich auch.

Minnow
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:29
Bei dem Budget würd ich echt sagen, tausch die vorderen LS gegen nen gutes Compo Sys aus, lass hinten die weg und dann eben noch den Sub.
Wenn du alles so belassen willst, dann kannst entweder nen 5 Kanal Amp verbauen, einen 4 Kanal (an dem laufen dann nur die hintern LS und der Sub) oder ein 4 Kanal + ein 2 Kanal.

Damit du im Rahmen bleibst, würd ich bei der 4 Kanal + 2 Kanal Kombination mal ne µ-Dimension JR 5.4 + ne Audiosystem F2-130 oder F2-190 erwähnen.

MfG
Minnow
matthias007
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:35

milkmanchief schrieb:
:hail

Ein Becker Mitarbeiter. Heil sei dir!

Ist die Firma wirklich so toll, wie man immer glaubt?

Bis jetzt habe ich ja nur gutes gehört und die Produkte gefallen mir eigentlich auch.

:hail



also dazu will ich mich etz net so umbedingt äußern
milkmanchief
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:38
Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort

Also äußere dich lieber ausfürhlich, bidde, bidde, bidde, bidde...
matthias007
Neuling
#8 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:38

Minnow schrieb:
Bei dem Budget würd ich echt sagen, tausch die vorderen LS gegen nen gutes Compo Sys aus, lass hinten die weg und dann eben noch den Sub.
Wenn du alles so belassen willst, dann kannst entweder nen 5 Kanal Amp verbauen, einen 4 Kanal (an dem laufen dann nur die hintern LS und der Sub) oder ein 4 Kanal + ein 2 Kanal.

Damit du im Rahmen bleibst, würd ich bei der 4 Kanal + 2 Kanal Kombination mal ne µ-Dimension JR 5.4 + ne Audiosystem F2-130 oder F2-190 erwähnen.

MfG
Minnow


du würdest also vorne bessere einbauen oder? gibt es da welche die man empfehlen kann? bis wieviel RMS leistung kann man da gehen vorne? net das die scheiben sonst zertrümmern ?!?

wäre es sinnvoll ne 4 kanal für hinten und vorne und ne 2 kanal für die sub allein? taugen die audiosystem sachen denn was?

Matt
matthias007
Neuling
#9 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:40

milkmanchief schrieb:
Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort

Also äußere dich lieber ausfürhlich, bidde, bidde, bidde, bidde...



also ich kann mich net beklagen, die arbeit ist sauber, lohn stimmt und sonst ist auch alles ok. die artikel von becker sind wirklich gut, aber doch leider etwas teuer...
milkmanchief
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:43
Danke für deinen Kommentar!

Ich würd dir ja als Gegenleistung auch gerne bei deinen Problemen helfen, allerdings sehe ich mich bis jetzt noch als Anfänger und möchte keine falschen Tips geben. sry
Minnow
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:58
Audio System ist Preis/Leistung top.
Mach dir um die Scheiben keine Sorgen Der Tief-Mittel-Töner kommt in die Tür und der Hochtöner ins Spiegeldreieck oder auf's Amaturenbrett. Na ja, um was empfehlen zu können, muss man wissen welche Musik du hörst und welchen Durchmesser du verbauen kannst (10cm, 13cm, 16cm).


wäre es sinnvoll ne 4 kanal für hinten und vorne und ne 2 kanal für die sub allein?

Japp. Ist meiner Meinung nach besser, als ne 5 Kanal, die sich um alles kümmert, nur sind 2 Endstufen insgesammt teurer, da du mehr Kabel usw. brauchst.

MfG
Minnow
matthias007
Neuling
#12 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:26
Musikrichtung: eigentlich fast alles, techno, trance, charts, latino rythmen...


Ich hab einen Peugeot 206, weiß jetzt nicht genau wieviel cm die haben?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe gesucht 800 Watt RMS an 4 Ohm oder 1600 Watt RMS an 2 Ohm
Noxii am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  20 Beiträge
Suche 2 Kanal Endstufe je 100 Watt
phill2210 am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  6 Beiträge
Endstufe gesucht 4x100 watt rms
fisker88 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  13 Beiträge
JBL Sub und amp !
Matsi am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Welches Compo mit Amp ???
Want_to_know am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  19 Beiträge
Amp mit 2 x 500 Watt RMS an je 4 Ohm
fazer_2004 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  36 Beiträge
Sub-Amp 2x300 RMS
Lupus86 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  17 Beiträge
Suche Sub bis 200?
rhYmeS am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  8 Beiträge
amp /sub einbau??
$ickboy am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Welche Endstufe ?
wm-1976 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen