Musik (Kaufberatung)

+A -A
Autor
Beitrag
Deathrow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2004, 11:03
Moin ihr Leut,

ich hätte da eine Frage:
sind 40EUR für eine Magnat Classic 480 in Ordnung. Ich habe mir jetzt nämlich unwissend eine Bestellt. Dazu noch 2 Magnat LS 2165 für Vorne und zwei Magnat 200 irgendwas für hinten. Bei den Boxen habe ich ja nicht so benken aber bei der Endstufe!?!
Ich wollt mir eigentlich noch ein sub zulegen.
Ich Bräuchte daher mal eine Beratung was Subwoofer Endstufe und Boxen angeht.
Vielen Dank im Voraus.
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2004, 11:17
Frag nächstes Mal, bevor du etwas kaufst.

Ich hätte die Magnat-Sachen nicht gekauft; ich finde, die klingen nicht gut genug (auch nicht für das Geld). Warum hast du die Boxen nicht probegehört?

Wie hoch ist dein Budget? Was hörst du für Musik? Welches Auto?

Eine brauchbare 4Kanalendstufe für Anfänger liegt so um die 150 Euro rum. Subwoofer um ca. 100 Euro. LS würde ich auch mind 100 Euro ausgeben, da dort ja schliesslich die ganze Musik rauskommt.
Deathrow
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2004, 11:25
Jo das is mir jetzt auch eingefallen. Ich war vorher eigentlich davon überzeugt das Magnat eine gute Marke ist. Naja
Für die LS 2165 hab ich 15EUR bezahlt für die 200 3-wege 20 EUR.

Mein Budget für Musik liegt so bei 400EUR. Vorwiegend hör ich Hip - Hop und mein Auto ist ein 91er celica T18. (Daher auch die LS2165 Magnat.de/Einbaulisten oder so)

Gibt es irgendwas was man speziell dafür empfelen kann?
MojoMC
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2004, 11:29

[...]Mein Budget für Musik liegt so bei 400EUR. Vorwiegend hör ich Hip - Hop und mein Auto ist ein 91er celica T18. (Daher auch die LS2165 Magnat.de/Einbaulisten oder so)

Gibt es irgendwas was man speziell dafür empfelen kann?

400 mit oder ohne Radio? Ohne Radio gibts da schon eine Menge...

Welche Einbauplätze in der Front hat dein Celica? Hinten interessiert nicht, oder fährst du mit dem Rücken zum Lenkrad?
Deathrow
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2004, 11:34
Radios hab ich genug. Die Einbauplätze sind die Originalen links und Rechts unterhalb vom Amaturenbrett (also net in der Tür) daher habe ich daher auch nicht so viel Platz. Ich habe mal gemessen und ich glaub da gehen 14 - 16ner Boxen rein. Momentan sind da irgendwlche 2 Wege Boxen mit intigriertem hochtöner drin. Schlecht sind die nicht aber ich hab mir gedacht bau ich doch ein paar bessere rein.


[Beitrag von Deathrow am 27. Jan 2004, 11:54 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2004, 13:42
Naja, sinds 13er oder 16er Einbauplätze?

Bei 400 ohne Radio soltest du vorne ein normales 2-Wege-Compo-System einbauen (Tiefmitteltöner in den Einbauplatz, Hochtöner aufs Armaturenbrett/A-Säule/Spiegeldreieck, Anschluss mit Frequenzweiche). Ein Subwoofer im Kofferraum übernimmt dann die tiefen Frequenzen. Als Endstufen entweder eine 4Kanal oder 2 2Kanal.

Kannst du einen Subwoofer-Kasten selbst bauen? Also nur das handwerkliche (stabil und dicht), nicht das Berechnen? Das könnte Geld sparen...

Pauschal würd ich als Subwoofer mal den Boa ins Auge fassen, 129 Euro bei Ebay (fertige Kiste). Als Endstufe evtl. die Lightning Audio 300.4 für 115 Euro bei Ebay. Die Wanteds sind so teuer geworden...

Das wären 244 Euro + Versand. Du brauchst noch Kabel und LS. Bei den LS rate ich dir unbedingt zum Probehören. Anders kann man imho sich schlecht festlegen, denn da ist jeder Geschmack unterschiedlich und die LS sind auch ziemlich wichtig - da kommt schliesslich die Musik raus.

Wenn sich das Budget noch erweitert, wäre imho auf jeden die Endstufe und das Frontsystem (wenn du den Unterschied im Preis hören kannst) die Bereiche, wo ich mehr ausgeben würde. Der Sub ist schon ziemlich gut; deutlich bessere gibts imho erst mit grösseren Investitionen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe für magnat classic 254
WiCKeRMaN am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  6 Beiträge
Magnat Classic 480
wobe am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
Magnat, Magnat, Magnat
Vectra am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  16 Beiträge
Kaufberatung für Boxen
Chrizzian am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Magnat
NightKnight am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Kontaktschrauben für Magnat-Boxen?
mookzz am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Magnat Subwoofer
grandfather am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
endstufe renegade - magnat
Pidel0 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  40 Beiträge
Passende Endstufe für Magnat Sub
MrShady187 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  22 Beiträge
Welche Endstufe für Magnat XTC 25cm Sub
popp am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen