Dynaudio 2 Wege-System

+A -A
Autor
Beitrag
Seth76
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 13:11
Hi,

Dynaudio soll ja nicht schlecht sein, und auch wenn man nicht soviel auf Tests und Ranglisten geben sollte, könnte man aber doch vermuten dass das System 340 ganz gut klingt.
Wenn ich kein 3-Wege-System unterbringen kann/möchte, wären Komponenten für den Aktiv-Betrieb TMT und HT ggf. trotzdem zu empfehlen?
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 20:47
hab im I-Net gefunden, dass die kein Mobile-Audio mehr bauen (seit 2000 oder so?). Kann das sein? Sind das dann nur noch Restposten...aber warum dann die Produktauswahl auf deren Homepage.
Seth76
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 13:23
...nö, der Vertrieb in Deutschland wurde nur eingeschränkt.
Da kann aber wohl keiner aus dem Car-Hifi-Bereich was sagen, oder? Wenn ich mal nach "in Anlagen der Mitglieder" suche finde ich ne Menge dazu, aber nur HomeHifi.
Hat die denn noch nie jemand gehört?
parzival
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 16:27
bin Besitzer / Betreiber eines dynaudio 2 Wege systems,des esostar systems;wenn Fragen dazu sind, bin ich gerne bereit Erfahrungen weiterzugeben;man trifft das system offensichtlich sehr sehr selten an im car hifi forum!Das finde ich sehr schade!!
Seth76
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 16:36
Hi,

schön das man davon mal einen trifft. Du hast sogar den esostar Hochtöner drin...puhhh, das wäre mir etwas zu teuer. Aber nun nach der Messe, bin ich mir sehr sicher, dass ich zu dem DynAudio System greifen werde.

Kannst ja mal berichten was Du von Deinem System hälst im Vergleich zu anderen in der Preisklasse (fallst Du auch andere Systeme probe gehört hast).
Wäre nett.
parzival
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2005, 18:33
da ich das System über E Bay (neu )erworben habe, war es bezahlbar (ca. 600 Euro).Wie es betrieben wird, integriert in die Gesamtanlage, bitte in meinem Profil nachlesen.

Ich bin vor einigen Monaten in ein CarHifi Geschäft gegangen und habe an einer Audison Endstufe sämtliche Systeme dort Probe gehört, ohne den Preis zu kennen und ohne jede Ahnung. Bin beim Dynaudiosystem (nicht Esostar)hängen geblieben und habe mir gesagt, so muss es sein. Auf den Esostar bin ich erst später gekommen, habe das System blind gekauft, war mir einfach sicher dass es für mich stimmt. Ich habe mich aber bei einigen Firmen bzgl. Einbau und Klang mich nacher beraten lassen und drei Offerten eingeholt, bis ich den Fachmann hatte, der so ein System auch zum Klingen bringen kann, also ein stimmiges Gesamtsystem herstellen kann. (Nach Telefon mit Dynaudio Schweiz)
Ich bin das System noch am Einspielen und die allerletzte Abstimmung kommt noch. Das Ganze ist in meinem Wohnmobil (8.4 Meter lang; 2.35 Meter breit) eingebaut, hat also so richtig schön Platz. Die Komponeten wurden von der Firma "The Soundtouch" (Schweiz) eingebaut, gedämpft, verkabelt,eingemessen, etc. (Eine absolut empfehlenswerte Adresse für audiophiles Carhifi). Ich bin insgesamt sehr zufrieden, Detailreichtum ist üppig, die Bühne gut, der Bass kräftig, aber sehr davon abhängig wo ich im Wohnmobil bin. Das Zwei Wege System spielt herunter bis 70 Hz. ab dann übernimmt der Basslautsprecher. Das Dynaudiosystem ist kräftig in der Wiedergabe (Wirkungsgrad)

Der Freuquenzgang ist sehr geradlinig, hat keine Löcher, besitze Messprotokolle von zwei verschiedenen Orten im Wohnmobil.

Der Klang ist im Moment noch etwas zu betont in den Höhen, was langes und lautes Hören etwas anstrengend macht. Es hängt aber auch stark von der CD ab, die ich spiele. Dies ist aber eine Einstellungssache, das werden wir noch ausgleichen.
Ich denke dass ich rechte Ansprüche habe was den Klang betrifft, hatte mir zum Ziel gemacht, den Wohnzimmerklang ins Auto zu holen. Das Ziel habe ich nicht erreicht, ist wohl aber schwer zu verwirklichen....
Für mich ist es keine Frage, habe bisher noch kein besseres Car Hifi gehört. . Bin aber sicher sehr parteiisch.....Wenn Du mal im Raum Bodensee bist (Kontanz) schau doch mal rein, nichts geht über hören und probieren


[Beitrag von parzival am 11. Apr 2005, 18:45 bearbeitet]
Seth76
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 19:03
...schöner Bericht. Danke sehr.

Also das mit dem Probehören wird wohl nix, bin hier oben im Norden. Brauch ich auch nicht unbedingt hören, da ich dass was mir angeboten wurde schon gehört habe. Es ging mir eher darum, dass ich kaum Erfarungen darin habe, wie sich Lautsprecher im Auto anhören können/sollten. Der Vergleich zu anderen fehlte mir. Und weil ich von der Firma generell noch nichts gehört hatte und hier dazu nur im HomeHifi Bereich etwas nachlesen kann, hab ich halt mal gefragt welcher Endkunde da noch Erfahrungen mit hat (ggf. Alternativen etc.).
Aber das hört sich doch schon sehr gut an und nachdem was ich in Sinsheim auf der Messe so Probehören konnte ist meine Entscheidung im Prinzip schon gefallen.

Eine Alternative habe ich in Sinsheim natürlich schon gehört, aber das neue Focal Utopia Be ist ja auch eine andere Preisklasse (oder sagen wir lieber "andere Preisliga").
parzival
Stammgast
#8 erstellt: 12. Apr 2005, 09:21
Also eines ist mal ganz sicher: Das Dynaudio System hat ein gewaltiges Klangpotential;aber dass ein gutes System im konkreten Auto sich auch wirklich entfalten kann steht auf einem ganz anderen Blatt. Es braucht wohl sehr viel Erfahrung und Know how um wirklich audiophiles High End ins Auto zu zaubern. Das Dynaudio System als gutes System zu kaufen war einfach. Jemanden zu finden der das Potential zu noch bezahlbaren Konditionen in meinem Auto umsetzen kann,das war sehr schwierig und aufwändig.Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Viel Spass dann mit Deinem neuen System,lass mal was von Dir hören hier!!Dann sind wir immerhin schon zu zweit!!
Seth76
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2005, 10:50
Das ist richtig. Aber ich denke das hätte mein Händler wohl drauf. Bringt sehr viel (auch Wettbewerbs-) Erfahrung mit.
Und das System hat er selbst (Auto vom Sohn oder so) im gleichen Auto wie ich, deshalb weiss er auch das es da (nicht nur Einbautechnisch) gut rein passt.
Das Einmessen möchte ich selbst übernehmen. Ich fummel da gerne selbst rum bis es passt (auch wenn es Wochen/Monate dauert). Gehört ja zum Hobby dazu. Und wenn es dann wirklich nicht hin zu bekommen ist, kann man sich immer noch an einen Fachmann wenden. So sehe ich das zumindest, melde mich dann noch mal.
parzival
Stammgast
#10 erstellt: 12. Apr 2005, 12:51
Ja,das klingt super;beste Voraussetzungen;nun wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem Spass beim Ausprobieren der verschiedenen CD´s du wirst dann vieles darauf neu entdecken;Bis dahin,

Parzival
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 2-Wege System
Freehawk am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  11 Beiträge
welches 2 wege-system
brauni4 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
3 Wege System + Endstufe?
wdb202 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  11 Beiträge
3 Wege System um 200?
X-TR4 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  14 Beiträge
Beratung 2-Wege System benötigt
LZK am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  12 Beiträge
welches 2 wege system
savy2407 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Suche klanglich gutes 3-wege-system
hb2812 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  8 Beiträge
Welches 3-Wege System?
dforce am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  8 Beiträge
3-Wege System für Mazda6
snoopyM6 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  8 Beiträge
Dynaudio Erfahrung?
Dr_Strange_Pork am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen