Hilfe!!! Gute (laute) 13er TMT gesucht!!!

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 12. Apr 2005, 20:15
Hi, bräuchte mal euren Rat, bin klanglich an sich mit meiner derzeitigen Anlage recht zufrieden.

Habe z.Zt. als FS 2x13er Helix Avantgarde TMT montiert (HT noch A25g, bald D2904)

Leider machen mir die Helixe nicht genug Pegel.

Suche daher nach einer Alternative die gut Kickt, halbwegs tief spielt und auch im Mittelton gut klingt!!!

Mir sind bis jetzt folgende Alternativen eingefallen:

-Focal 5K2 TMT (waren eine zeit lang im Polo meiner Freundin und gingen sehr gut)
-Andrian Audio AA130 (schon mehrmals gehört)
-µ-Dimension JR5 Mid (Waren im grünen Passat in der Autohifi world montiert den ich auf der Car&Sound gehört habe)

Preislich dachte ich an maximal 250€ (habe nichts gegen gebrauchte Chassis)

Gruß Ansgar
arCane
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2005, 21:28
Wenn du doch schon alle 3 Systeme gehört hast, dann nimm doch das, das dir am Besten gefallen hat?!

Wo ist das Problem?
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 19:21
Suche halt noch nach anderen Alternativen, gibt ja mehr als drei gute, bezahlbare 13er TMT auf dem Markt, hätte halt gerne ein bisschen mehr Auswahl!!!

Gruß Ansgar
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 20:48
Habe letztens im Auto meines Händlers die exact! M15W gehört in Verbinung mit dem Scan - ist ein echt heisser Tipp für Dich - ich fand es richtig Hammer !
SchallundRauch
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2005, 21:09
Finde die M15W auch nicht schlecht, würden aber nicht ohne weiteres in meine Dobos passen da Sie größer als normale 13er sind, außerdem sind sie mir eigentlich zu teuer.

Noch wer eine Idee?!

Dürfen auch gerne "Exoten" sein, und wenn Sony oder Jackson draufsteht ist es auch egal, hauptsache sie klingen und machen druck

Gruß Ansgar
lotharlui
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2005, 21:15
IMHO haben die Velocity VPc 132 sehr gut gekickt, allerdings spielen die untenrum sehr voluminös, also nicht jedermanns Geschmack.

Falls Du die irgendwo mal hören kannst, tu es, wirst Du nicht bereuen .


Gruß


[Beitrag von lotharlui am 13. Apr 2005, 21:16 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Apr 2005, 23:34

lotharlui schrieb:
IMHO haben die Velocity VPc 132 sehr gut gekickt, allerdings spielen die untenrum sehr voluminös, also nicht jedermanns Geschmack.

Falls Du die irgendwo mal hören kannst, tu es, wirst Du nicht bereuen .


Gruß


gibt es aber nicht einzeln oder?
klenki80
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2005, 23:53
Würde mal die Hertz HV-130.3 vorschlagen. Mein Bruder hat die 16er verbaut und die können einiges an Pegel.
lotharlui
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2005, 09:08
Nope, glaub` nicht das es die einzeln gibt. Hatte mir die auch als Compo gekauft und dann zerstückelt .

Gruß
Lothar

P.S.: @Tobias, warst Du eigentlich dann noch in Sinse ? Samstag ging jawohl nicht, wg. zuviel Flüssigkeitsaufnahme am Freitag
SchallundRauch
Inventar
#10 erstellt: 14. Apr 2005, 15:21
Mir sind noch die Phase evolution CFS130 eingefallen, was wäre den von denen zu halten? Habe bisher nur gutes von gehört, konnte sie bisher aber selber nicht hören

Gruß Ansgar
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Apr 2005, 13:02

lotharlui schrieb:
Nope, glaub` nicht das es die einzeln gibt. Hatte mir die auch als Compo gekauft und dann zerstückelt .

Gruß
Lothar

P.S.: @Tobias, warst Du eigentlich dann noch in Sinse ? Samstag ging jawohl nicht, wg. zuviel Flüssigkeitsaufnahme am Freitag :D


nein, war an keinem tag da, wegen zuviel flüssigkeitsaufnahme über das komplette wochenende
wollte normal am donnerstag mit dem venom kommen, aber ich hab erstmal zwei stunden verpennt und mein kopf kam mir vor wie ein matschiger brei.
wollte dann noch sonntag kommen, aber der versuch ging auch etwas in die hose, wegen ähnlichen gründen
SchallundRauch
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2005, 21:42
Vorschläge!!! Bitte!!!

Ich fahr jetzt schon fast 4 Monate das selbe Frontsystem, das ist schon fast neuer persönliche Rekord.

Wie gesagt, pegelfeste, gut kickende 13er TMT bis max 200€ (4Stck) gerne gebraucht, was fällt euch ein?!

Gruß Ansgar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
13er TT/TMT
Turnier am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Laute 6,5" Chassis gesucht
Marvin95 am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  6 Beiträge
TMT 13er unter 100? Türeinbau Fiat Bravo
mosbiusdesigns am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  20 Beiträge
TMT Gesucht
dragonfly-86 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  7 Beiträge
gute 13er 2 wege coax gesucht
fireraiser02 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  14 Beiträge
TMT bis 400? gesucht
Klangfreak am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  6 Beiträge
13er FS gesucht
Nuss am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
gutes 13er system gesucht
I-ke am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  10 Beiträge
13er combo gesucht
olaf1270 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  8 Beiträge
13er FS gesucht
bigjahcop am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen