Geplante Komponenten - Eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
raumich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 10:21
So, ich habe jetzt mal eine Vorauswahl der Komponenten getroffen, die ich im Sommer verbauen (lassen) würde und wollte eure Meinung dazu hören.

Musikrichtung: Pop und House
Preisvorstellung: 1000-1300 Euro

HU Alpine CDA-9847 R
LS Front peerless definition 6
Sub peerless XLS 12 CW
Amp Audio-System Twister F4-380

Bemerkung:
Das Amp soll mit 2 Kanälen das Frontsystem antreiben und die beiden anderen gebrückt den Subwoofer (hoffe die Leistung reicht dazu).

Der Sub soll in die Reserveradmulde und daher mit einem geringen Volumen auskommen. In die Reserveradmulde soll eine Holzbox von www.gladen.de, die Komponenten aufnehmen.
Ich dachte es macht Sinn, den Sub und die Lautsprecher von einem Hersteller zu holen, bin da aber flexibel.

Beim Sub und bei der gewählten Endstufe bin ich mir aber am unsichersten was die Wahl angeht.
arCane
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 10:25
Die Auswahl ist ja schonmal sehr gut, wenn das Geld reicht, kann es auch problemlos eine F4-600 sein, die bringt dann ausreichend Leistung!
raumich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 10:32

arCane schrieb:
Die Auswahl ist ja schonmal sehr gut, wenn das Geld reicht, kann es auch problemlos eine F4-600 sein, die bringt dann ausreichend Leistung!
Ok, eigentlich hast Du recht. Die 100 Euro aufpreis sollten noch machbar sein. Also:

HU Alpine CDA-9847 R
LS Front peerless definition 6
Sub peerless XLS 12 CW
Amp Audio-System Twister F4-600

Passt die Endstufe klanglich zu meiner Musikrichtung bzw. den Lautsprechern?
Was ist mit dem Sub? Ok?
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 10:47
Würde bei House denke ich eher ein Fs von Audio System nehmen, und als Sub evl einen Xion.
raumich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2005, 10:57

Gandalf_der_weiße schrieb:
Würde bei House denke ich eher ein Fs von Audio System nehmen, und als Sub evl einen Xion.
Ok, und warum nicht das peerless? (also nicht provokativ gefragt sondern interessiert). Bei AudioSystems gibt es ein scheinbar identisches System, mit vielen unterschiedlichen Bezeichnungen. Welches?

Z.B. dieses?: Audio System PX 165 VW (ich fahre nen Golf V).

Von welchem Hersteller ist eine Xion (oder ist das der Hersteller?)
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2005, 11:00
Weil die AS Systeme mehr Pegel bringen, und sehr gut für schnelle Sachen wie Techno und so geeignet sind. Der Xion ist auch von AS Aber dann bräuchtest du schon die F4 600 denn der Xion brauch viel Power. 2 Radions wären auch möglich.


[Beitrag von Oliver_V am 13. Apr 2005, 11:01 bearbeitet]
raumich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2005, 11:07

Gandalf_der_weiße schrieb:
Weil die AS Systeme mehr Pegel bringen, und sehr gut für schnelle Sachen wie Techno und so geeignet sind. Der Xion ist auch von AS Aber dann bräuchtest du schon die F4 600 denn der Xion brauch viel Power. 2 Radions wären auch möglich.
Taugt der Xion oder die Radions was für den Einbau in einem geschlossenen Gehäuse. Die Reserveradmulde hat auch kein endloses Fassungsvermögen. Muß nochmal ausmessen aber Schätzungsweise 30 Liter.
arCane
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2005, 11:10
Also 2 Radions passen da auf keinen Fall rein!
Der X-Ion will auch mehr Volumen sehen!

Von Audio System kannst du irgendein System kaufen, das in dein Budget passt, also zB ein RX oder ein BX!
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2005, 14:31
Ok das stimmt dafür sind sie nicht geeignet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geplante Komponenten eines absoluten Neulings
Hurleburlebutz am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  8 Beiträge
Eure Meinung über folgende Komponenten
Baxter1975 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  4 Beiträge
Eure Meinung?
herb1176 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Geplante Anschaffung
LooM- am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  28 Beiträge
Eure Meinung bitte
basiC am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
Eure meinung is gefragt
sirsmokealot20 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Eure Meinung/Kaufberatung!
AdOk28 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  16 Beiträge
Stromversorgung - Eure Meinung bitte
red_dragon3000 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Welchen Woofer ! Eure Meinung !
FAN2 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  11 Beiträge
eure Meinung....
Vobis am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen