Fragen zum Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
SvenS3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 01:02
Hallo Leute, fahre einen R32 und plane jetzt meinen Umbau,hab aber von Hifi keine Ahnung.

Habe folgendes vor:
-17 Zoll TFT Bildschirm (vom PC)in den Kofferraum
-jeweils ein Monitor in jeder Sonnenblende
-Playstation 2 im Handschuhfach
-vielleicht noch nen DvD Player ins Handschuhfach,der alles abspielt
-Zusatzbatterie(n)


Habe das große Navi mit dem Bildschirm mit 6er CD-Wechsler.Dies möchte ich unbedingt weiter nutzen.
Ausserdem habe ich ein Frontsystem von Rockford Fosgate,das FanaticX FNX 2614 U.Wenns geht würde ich auch das gerne übernehmen,wenn nicht ist egal.

Jetzt möchte ich wissen was ich ALLES brauche um die Sachen überhaupt zu verkabeln und anzuschließen,speziel Monitore und Playstation2.

Was würdet ihr mir für Produkte empfehlen.Also welche Endstufe, Sub ja oder nein? Und so weiter. Also alles was dazu gehört.BIn sonst echt aufgeschmießen.

Ach ja ich höre Hip Hop,Soul und RnB. Ausgeben möchte ich für die Komponenten so wenig wie möglich und so viel wie nötig ;-). Dachte so an 400-500 Euro für Sub und Amp,oder FS.
SvenS3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 16:44
Hat keiner von euch Tipps oder Erfahrungen mit sowas?
Hab eigentlich guten Gewissens gehofft ihr könntet mir zur Seite stehen.
Kai_Griebel
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 17:00
hi

bei mehreren monitoren brauchst du erstmal einen videohub(verteiler) und wenn du die PS2 und einen player verwenden willst dann soltest auch noch enen video switcher einbauen das du getrennt schalten kannst. dann brauchst ne menge chinchleitungen für die video und audio signale.

wenn dein radio nur einen aux in hat und du einen player + playstation anschließen willst dann benötigst du auch noch einen audio switcher das du halt von PS auf player umschalten kannst.

einen pc monitor inden kofferraum, das kann mans schon machen aber da benötigst du einen guten stromwandler der die schwankungen im bordnetzt ausgleichen kann.

was hast du für eine amp für den FS ?

achso, um welches auto geht es eigentlich ?
SvenS3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 17:38
Es geht um den R32 (Golf 4).
Ja ich habe noch keine Endstufe,deswegen möchte ich ja Tipps zur Zusammenstellung haben. Habe nur das FS,ist aber noch nicht angeschlossen

Ach ja der R32 hat eine sehr kleine Kofferraummulde, da wird die Entscheidund beim Sub schwierig (zumindest für mich).Brauch halt mal son "rundum sorglos Paket" von euch.
Kai_Griebel
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 17:43
hmm,

da wäre zb:

Sub: Atomic manhatten 10d4 + Audio-System F4-260 oder F4-380

ein Atomic Energy 10d4 würde auch passen, brauchen beide nicht mehr als 20 liter geschlossen oder 30 liter br und fürs FS hast dan auch noch gut leistung über.
SvenS3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 17:49
Super,dank dir.

Jetzt gehen wir mal von folgendem aus.

- 17 Zoll Monitor im Heck
- eine Zusatzbatterie(dachte da an Exide Maxxima 900)
- einen Sub
- eine 4-Kanal Endstufe
- Fs habe ich
- Playstation 2

Was brauch ich jetzt alles für die Installation(bitte mit ungefähren Preisen), also welche Kabel,welche Relais usw...

Währe auch net schlecht wenn ich dann nach und nach noch die Monitore in den Sonnenblenden und nen DVD Player anschliessen könnte.
Kai_Griebel
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2005, 18:09
wenn du einne pc monitor ins heck bauen willst dann brauchst du erstmal einen adapter von dem vga anschluss auf chinch und da weis ich nicht wo es sowas gibt.

mit dem restlichen installationsmaterial bist du ca bei grob bei 300,- euro mit den verteilern für video und audio.
Hackz
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2005, 18:44
Warum noch nen extra DVD Player ins Handschuhfach? Mit der PS2 kann man doch auch DVDs abspielen, hatte selber eine und das hat wunderbar funktioniert!

Greetz
2wheels
Stammgast
#9 erstellt: 25. Apr 2005, 18:48
Evtl wäre es besser wenn du dich bei einem Solchen (größeren) Projekt an einen Händler wendest.

Grade wenn man sowas noch nie gemacht hat .

Grüße
Daniel
ls4
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2005, 20:28
ein 12d4 wäre bei seiner musik doch besser, oder?

Bye Ls4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT in Sonnenblende
AstraGSi am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  10 Beiträge
Monitor + DVD Player
ZERO7 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
Multimedia. Monitor? Radio? Navi Rechner?
VentoHaiza am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVD-Radio + TFT Monitor
rocky041288 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
"Frontsystem" 3x6 Zoll im Passat 32B + Kofferraum + ohne Umbau
agp8x am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  18 Beiträge
rockford + alpine
karLe am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  3 Beiträge
TFT/LCD Bildschirme mit intigriertem dvd player, nur welche?
Highscore am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  41 Beiträge
tft monitor in sonnenblende? - bitte erst unten lesen!
albossum am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  8 Beiträge
Rockford Fosgate T500
krause1991 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
DVD Player
Audio-System-Golf am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen