Problem mit Lightning Audio B.4.400

+A -A
Autor
Beitrag
Norbie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Apr 2004, 18:30
Hat jemand erfahrung mit der oben genannten Endstufe? Ich habe alles bei mir korrekt angeschlossen und alle Anschlüsse überprüft! Aber das Protect Lämpchen will nicht Leuchten! Es ist schon meine zweite Endstufe weil ich dachte das die erste kaputt ist. Doch bei der ist es genau wieder das gleiche, ich weiß nicht mehr weiter. Bitte Bitte Helft mir! Hab alles schon mit Voltmeter überprüft!
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2004, 18:33
*ggg* Das PROTECT-Lämpchen will nicht leuchten!??!??!?! Na sei froh dass es das nicht tut, das ist nämlich der SCHUTZMODUS wenn irgendwas kaputt oder falsch verkabelt ist!

Sonst läuft sie aber oder wie? Oder meinst du die GRÜNE Betriebsleuchte will net leuchten und es geht nix?


[Beitrag von polosoundz am 06. Apr 2004, 18:41 bearbeitet]
Norbie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Apr 2004, 18:39
ES tut sich gar nichts weiß nich weiter!!!
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2004, 18:46
Du hast ALLES wirklich korrekt angeschlossen ja? Auch das Remotekabel?
Norbie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Apr 2004, 18:51
Es ist alles dran weiß nich was ich machen soll! Hab die Lautsprecher gepückt angeschlossen kann das sein das das nicht funktioniert?
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2004, 18:52
Hä!??!? Wie gebrückt??!?! Das beschreib mal GENAU! Also WAS genau du WIE angeschlossen hast!
Norbie
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Apr 2004, 18:58
Das ist eine 4 Kanal endstufe. Dran geschlossen habe ich eine Basskiste weil die endstufe 2x 200 Watt sinus gbrückt zur verfügung stellt. Auch auf dem Anschlüssen setht groß Bridge drunter. Ich habe es so gemacht erster Plus stecker ganz links angeschlossen, zwei frei gelassen dann den minus angeschlossen für den ersten Teller. Den zweiten genauso ganz rechts außen pluss zwei nach links frei gelassen und dann minus für den zweiten Teller.
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2004, 19:01
Also du betreibst damit also ZWEI Subwoofer (NICHT Teller!!! ), ja? Jeweils gebrückt, richtig? WAS sind denn das für Subs? Also Marke/Modell!
Norbie
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Apr 2004, 19:06
Sind zwei Rockford Fosgate Subs
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2004, 19:07
Hmm... Modell? Mit Doppelschwingspulen zufällig?
Norbie
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Apr 2004, 19:12
Rcokford Fosgate RFZ3412
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2004, 19:15
Hmmmmmmmmmm... dann müsste eigentlich alles gehen...

Klemm mal die Subs ab und schau ob die Stufe dann läuft! Wenn nicht hast du wohl doch was falsch angeschlossen... Ich frag nochmal: REMOTE ist verkabelt ja? Also der Anschluß zwischen Plus und Minus an der STufe...
Norbie
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Apr 2004, 19:17
Ok klemm die subs ab aber wie sehe ich ob sie dann läuft?
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2004, 19:19
Na an den Lämpchen! Da muss ein grünes leuchten! Und versuchs dann auch mal nur mit einem Sub...

Ist sie denn überhaupt richtig eingestellt?


[Beitrag von polosoundz am 06. Apr 2004, 19:19 bearbeitet]
h_buddi
Stammgast
#15 erstellt: 06. Apr 2004, 19:22
komplett alles noch mal abmachen...
und dann noch mal alles wie es muss anschließen!!!!
dann muss es gehen....
und man sieht das sie läuft wenn die grüne kontrollleuchte an ist.

2. möglichkeit: teste den sub mal an ner anderen endstufe beim händler oder kollegen

3. möglichkeit: so wars bei mir... alles war richtig angeschlossen, power leuchte war an, sub funktionierte... dann hab ich einfach mal n anderes cinchkabel getestet... und tada alles funktioniert... frag mich nich warum... das cinchkabel hat vorher wochenlang funktioniert....
Norbie
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Apr 2004, 19:53
das problem ist das meine keine powerleuchte hat
polosoundz
Inventar
#17 erstellt: 06. Apr 2004, 19:54
Hä?!?! Klar hat die eine! so gut wie jede Endstufe hat ne Kontrolleuchte, auch die L.A.! Ne rote und ne grüne! Und die güne sollte leuchten!
Norbie
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 06. Apr 2004, 19:56
glaub mir das ist keine die würde ich doch sonst sehen
h_buddi
Stammgast
#19 erstellt: 06. Apr 2004, 20:24
jo stroker da hat er sogar recht... die LA hat keine power lampe nur ne rote für protect...


probier mal meine oben genannten möglichkeiten aus....


[Beitrag von h_buddi am 06. Apr 2004, 20:25 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 06. Apr 2004, 20:29
Ernsthaft?!?!? Sehr ominös...
h_buddi
Stammgast
#21 erstellt: 06. Apr 2004, 20:39
jo find ich auch
die ham wohl jeden letzten cent gespart um wohl noch irgendwo auf der platine was hochwertigeres einzusetzen....

aber naja besser als ne Jackson endstufe, mit 100 LED´s drauf... blinkt schön, aber bringt nix

jack-friday
Stammgast
#22 erstellt: 06. Apr 2004, 20:40
vielleicht ist es ne LA kopie aus polen oder so =)
h_buddi
Stammgast
#23 erstellt: 06. Apr 2004, 20:57
nene die hat im orginalzustand keine powerleuchte ! wie es bei der b2.400.4 ist weiss ich nich .. aber bei der alten scho...
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Apr 2004, 21:09
Hi,
ich hab auch die LA 400.4 bei mir funzt alles, richtig angeschlossen hast se ja aber schau mal den GAIN regler an. Der ist ab werk auf NULL gestellt und je nachdem was für ein Autoradio hast kommt mehr oder weniger Leistung an.
Sprich, ich hab nen schei...Radio mit PreOut am Radio kleiner als 1V, deshalb ist es auch total leise. und ich musste die Endstufe 3/4 stellen um laut hören zu können. Deshalb werd ih mir jetzt auch ein neues zulegen.

Probier das mal.....bevor Du alle Kabel rausreißt und zum Händler gehst.
Gruß, Markus
KartoffelKiffer
Inventar
#25 erstellt: 07. Apr 2004, 10:56
Die hat direkt keine Powerleuchte aber auf der Oberseite is son schöner Blitz, wenn der aufleuchtet, dann bekommt die schonmal Strom, wenn nicht, dann hast du an der Stromverkabelung etwas falsch gemacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lightning Audio B 2.400.4
xeaLL am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Lightning Audio Bolt B 2.150.2
Titantel am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  5 Beiträge
Lightning audio!
daBreak am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  3 Beiträge
Lightning Audio Bolt B.400.4
MusicFan am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  14 Beiträge
VRZ 4.400
iceman99 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Lightning Audio Bolt B.400.4
ultracengo am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Lightning Audio
Travis am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  8 Beiträge
Alternative zu lightning Audio
Cyclops am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  5 Beiträge
Lightning Audio Verstärker B 300.4 4-Kanal?
bsa am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  16 Beiträge
Lüfter für die Lightning Audio B 400.4
FragDealer am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen