Sub mit wenig Volumen??

+A -A
Autor
Beitrag
sportage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 18:24
Ich bin auf der Suche nach einem guten Sub, der mit wenig Volumen auskommt. Optimaler Weise wäre der Einbauplatz in der Heckklappe (nicht Hutablage!!!). Wer hat Erfahrungen bzw. kann mir welche empfehlen?
Eine Preisvorstellung habe ich noch nicht, jedoch wäre günstig bei sehr guter Leistung natürlich wünschenswert.

MfG

Sportage
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 18:53
Hallo!

Welches Auto hast du? Weil das Gewicht eines Subwoofers dürfte die Dämpfer der Heckklappe gewichtsmäßig im Regelfall wohl überfordern.

Warum kaufst du dir nicht einen kleinen Gehäusesubwoofer, den du bei Bedarf schnell aus dem Kofferraum entnehmen kannst?


Viele Grüße
sportage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 22:04
Ich fahre einen Kia Sportage (SUV). Die Anlage soll für auf Dauer ausgelegt sein und nicht nur wenn ich alleine unterwegs bin. Aus dem Grunde lege ich nicht so viel Wert auf Pegel, sondern mehr auf fetten Sound. Da mir die nachträglich eingebauten Kisten bzw. die Seitenverkleidungen Marke Eigenbau selten gefallen, müsste ein Fachwerkstatt dieses übernehmen. Und das wird den Preisrahmen sprengen. Einen Verstärker (udimension, bzw. Xetec) habe ich inzwischen vermutlich gefunden. Als FS hatte ich die A2 von Andrian bzw. die SPL Dynamics EXT 6.2 vorgesehen.
pimpmysound
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 22:52
Hallo!

Hat der Kia irgendwelche Einbauöffnungen ab Werk in der Heckklappe? Schwenkt die nach oben oder zur Seite?

Wieviel Euro ist dir eine gute Musik- bzw. Klangwiedergabe im Auto wert?


Viele Grüße
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 22:57


Chorus Line 10" spielt in 10 Litern netto

schön sauber und auch tief, für den Normalhörer absolut ausreichend laut.

Kostenpunkt liegt im ebay bei 45 Euro, ansonsten eigentlich nur bei sehr wenigen Fachhändlern zu bekommen. Steht aber nicht immer drin, aber ab und zu.


[Beitrag von Klangpurist am 26. Apr 2005, 22:58 bearbeitet]
sportage
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2005, 11:52
Die Heckklappe schwenkt nach oben. Die Frage wäre dann, ob die Dämpfer das zusätzliche Gewicht halten.
Jagger192
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2005, 11:57
hi

häng doch mal ein 5 kilo schweren stein dran, dann weist du es

Jagger
b3nn1
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2005, 14:27
also Heckablage würde ich nicht machen...
normal bekommt man 20 -30 Liter immer unter un für schönen fetten Klang in wenig Volumen würde ich mich dann mal bei JL Audio umsehn...
sonst vielleicht im fussraum vorne ein Gehäuse reinlaminieren...
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2005, 14:39

Optimaler Weise wäre der Einbauplatz in der Heckklappe (nicht Hutablage!!!).


Was ist daran so schwer zu verstehen?
b3nn1
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2005, 14:45
oh sorry, gerade vonner Schule gekommen ;-) hab ich irgendwie überlesen....
Heckklappe geht natürlich auch....eventuell musst du halt die Dämpfer austauschen.
Schau dir mal auf www.Steven-sailer.com
den Seat alhambra an, dort findest du einen Bilderbericht von einem Heckklappenausbau.
sportage
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Apr 2005, 16:28
Der Einbaubericht von Steven Sailer ist schon nett. Aber solche Arbeiten von einem Profi machen zu lassen dürfte meinen Preisrahmen sprengen. Dann gebe ich lieber etwas mehr für einen Sub aus, der ohne Umbau (mit Ausnahme von stärkeren Heckklappendämpfern)und mit wenig Volumen betrieben werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sub mit wenig Volumen
Praso am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  13 Beiträge
Sub (wenig volumen, evtl. BR)
Tylon am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  8 Beiträge
Sub mit wenig Volumen&gutem Wirkungsgrad gesucht!
h0rsti am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Kickbass wenig Volumen
Karl_Nagel am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  3 Beiträge
Sub f. kleines Volumen und wenig Leistung
baschdi85 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  11 Beiträge
Wenig Volumen - Viel Bass ?
TTCQ77 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  9 Beiträge
2xSubwoofer geschlossen wenig Volumen
PumaTom am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  14 Beiträge
Tiefgang trotz wenig Volumen
Kiela am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  15 Beiträge
neuer Woofer mit wenig Volumen
Escordpower am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  10 Beiträge
20er Sub für extrawenig Volumen
bigjahcop am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen