Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

suche geilen sub bitte hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
raziel18
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Mai 2005, 00:10
hallo nochmal,
ich hab mal gehört man muss beim bau einer guten kiste die kiste von innen was mit dämstoffe ausfülle,stimmt das?
und welchen stoff nimmt man?
raziel18
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 31. Mai 2005, 19:52
keine antworten?
stimmt das das man kisten dämen soll,damit Sie größer wircken?
wenn ja welchen dämstoff nimmt man da?
schleifer88
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 31. Mai 2005, 21:13
stimmt! Kiste muss auf jedenfall geleimt und fest zugeschraubt sein!
Auf der Rückseite deiner Kiste(also genau dorthin wo die Rückseite deines Woofers blickt )solltest du noch ein bisschen Dämmmaterial anbringen und Noppenschaumstoff.
Noppenschaumstoff kannste in der ganzen Kiste anbringen,dadurch bricht sich der schall anders und das Volumen wird oder wirkt für den woofer irgendwie grösser glaub ich aber weiss auch nicht so genau.
raziel18
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Jun 2005, 13:12
achso danke schön.
was für eine mdf stärke würdest du mir denn empfehlen?
schleifer88
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 02. Jun 2005, 13:00
dicker kann nie schaden!
ab 19mm aufwärts, aber nie vergessen nur eine dichte Kiste ist eine gute Kiste
raziel18
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 02. Jun 2005, 16:28
achso und was heisst das?
soll ich die seiten bzw die kannten noch mit silikon oder so was beschmieren,das die 100prozent dicht ist ausser natürlich die reflex rohre?

abpropo rohre,wieviele undmit welchem durchmesser sollte ich da pro kiste nehmen?

grüße
christian
Blackmarket
Inventar
#57 erstellt: 02. Jun 2005, 17:40
Ja, ich hab dafür Montagekleber genommen. Du kannst die Frequenz auf die die Kiste abgestimmt werden soll selbst bestimmen, WinISD ist da gut dafür, oder du nimmst die Werte von Audio-System (Bauvorschläge www.Audio-System.de)
raziel18
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Jun 2005, 22:37
hallo,
ja hab hier aufn rechner winisd speacker design program,
und basscad,

was sollte ich am besten nehmen eins von den programmen oder die vorgeschlagenen werte von audio system?

ist das schwer die frequenzen zu bestimmen?
Blackmarket
Inventar
#59 erstellt: 03. Jun 2005, 16:31
Ich hab WinISD benutzt, die Bauvorschläge von Audio-System sind auch in Ordnung.
raziel18
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 04. Jun 2005, 10:57
hallo kann mir vielleicht jemand mit winisd alpha helfen?
och weis nicht was ich da eingeben soll und so,bauche bitte hilfe!
Blackmarket
Inventar
#61 erstellt: 04. Jun 2005, 17:13
Also, ich vermute mal du musst einen neuen Sub eintragen, und die Thiele Parameter deines Subs eintragen, die findest du normalerweise auf der Herstellerseite.
raziel18
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 04. Jun 2005, 18:00
ja stimmt,muss ich aber ich finde nicht alle parameter für den sub!
hab nurn paar ich glaub nicht das die reichen!
nur va fs v und so mehr hab ich leider nicht gefunden!
Blackmarket
Inventar
#63 erstellt: 04. Jun 2005, 18:13
Alle hab ich auch nicht gehabt, war aber nicht tragisch. Welche genau man braucht weiß ich aber nicht
El_Mero-Mero
Inventar
#64 erstellt: 04. Jun 2005, 18:18
Bei Audio-system.de findest du unter Service und dann Technische Daten alle Angaben, die du brauchst.
raziel18
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 04. Jun 2005, 19:09
ok danke schön,
mir die daten jetzt alle notiert,

dann muss ich die da eingeben ne,
und wie funktioniert das dann das er mir sagt du brauchst so und so viele reflex rohre,und wie kann ich ihm sagen die kiste soll so ungefähr aussehen?
El_Mero-Mero
Inventar
#66 erstellt: 04. Jun 2005, 19:28
Genau, gibst die Daten ein und dann kriegstn Gehäuse mit Allround Abstimmung empfohlen.

Wenn du dann auf Box klickst, siehst des Volumen und die Tuning Frequenz, dann auf Box Shape kannst es dir in deine Maße umrechnen.

Und mit den Reflexrohren klickst du auf Vents,da kannst du Anzahl und Durchmesser der Ports wählen, die Länge kriegst du dann ausgerechnet.
Damits keine Strömungsgeräusche gibt sollte der Vent Mach laut Winisd nicht größer als 0,16 sein, ich würd aber ehrlich gesagt versuchen, nicht über 0,10 zu kommen.

EDIT:
Ganz vergessen, die Empfehlung is nicht immer das Optimum und teilweise etwas praxisfremd, du kannst dann bissl mit der Tuningfrequenz und dem Volumen rumexperimentieren, bei der Kurve siehst du dann wie es sich auswirkt.


[Beitrag von El_Mero-Mero am 04. Jun 2005, 19:32 bearbeitet]
Blackmarket
Inventar
#67 erstellt: 04. Jun 2005, 20:22
Am besten nimmst du keine Rohre sondern baust dir einen eckigen Port in die Kiste aus Holz, da sparst du bissl Geld und es ist einfacher.(musst keine Löcher sägen)


[Beitrag von Blackmarket am 04. Jun 2005, 20:23 bearbeitet]
raziel18
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 23. Jun 2005, 14:26
Hallo ich nochmal,
wollte nur bescheid sagen,hab jetzt erstmal ein xion drin,ist hammer geil geworden!

hab nur ne kleine frage,warum geht der meiste druck nach hinten zur keckklappe weg?

würde es vielleicht was bringen wenn ich die kiste jetzt umdrehe,also die kiste sieht jetzt so aus,der sub zeigt zum kofferraum die zwei 100er rohre sind oben im kistendeckel,

würde das vielleicht mehr bringen wenn ich den sub nach forne hin stelle oder den sub nach oben und die reflex rohre zur seite oder vielleicht die reflexrohre nach vorne?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE SUB
Jack_T am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  9 Beiträge
Suche Sub !!!
TobiHart86 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  16 Beiträge
bitte, bitte brauche hilfe
benni1987 am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  22 Beiträge
Neuling braucht hilfe bitte!
Vwboy3 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  6 Beiträge
Suche Autoradio! Bitte um Hilfe!
Datsch1486 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Suche : Subwoofer mit viel Druck und geilen Klang
~B0$$PlAyA~ am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  11 Beiträge
Suche Sub hilfe + Amp vorschlag
crazyc am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  9 Beiträge
Suche Sub und brauche hilfe
Golfstrom am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
suche hilfe bei sub entscheidung!:)
riser1 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  25 Beiträge
Sub + Endstufe Hilfe
BTF_Stalker am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen