Bräuchte Hilfe...

+A -A
Autor
Beitrag
mexters
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2005, 15:20
Hallo Jungs...

Habe den Tip aus unserem Forum bekommen, da ich bei meiner "Anlage" mal Hilfe bräuchte.

Ich fahre einen Rover 623 also rießiger Kofferraum, im Innenraum britisher Nobelhobel

Das Auto wurde von außen komplett gemacht und steht richtig fett da, also kann man sich dem Innenraum widmen. Es kotzt mich an, das man dann auf Treffen das Auto gleich zuläßt, weil der Innenraum eh Serie ist. Habe Unterstützung von einer Car-HiFi-Schmiede in Sachen Holz- und/oder GfK-Ausbau.

Hatte mir folgendes vorgestellt. Boden mit Holz- Mdf-Platte, darauf 1 oder 2 Endstufen, bissel was für die Spannung und darauf Plexiglas. Endstufen sollen geöffnet werden, um in die innere Technik schauen zu können (macht das Sinn oder sollte man sie wegen Kühlung/Staub geschlossen lassen?), das ganze bissel mit Led ins richtige Licht gerückt. In die hinteren Ecken (schräg) je rechts und links ein Woofer. Auf die Heckablage eine kleine "Gfk-Hügellandschaft" wo 2 16-er Platz finden. Und eventuell den Auslass der Bassreflexrohre von den Woofern, da ich sonst nix davon mitbekommen werde (Kofferraum ist gleichzusetzen mit einem Tresor ) Macht das Sinn oder sollte man andere Wege suchen..?!

Als Frontsystem vielleicht ein Perless o.ä. aber und jetzt werdet ihr mich für total bescheuert halten.

Es geht mir weniger um die Musik (also kein db-Junkie) sondern um die Optik. Guter Klang ist okay, aber die Strasse muß nicht mithören und die Komponenten müssen nicht aus dem oberen Preissekment sein (sonst erschlägt mich meine Frau noch wegen dem Geld was im Auto steckt )

Was würdet ihr an Komponenten empfehlen an Woofer, Endstufe(n) Heck- und Frontsystem..?!

Ich höre sehr oft Trance, Teccno aber eher die melodische Richtung (kein Gabber o.ä.) aber meine Süße hört Hip-Hop... Also die "ideale" Auswahl beider Extremrichtungen wobei ich das Auto zu 90% nutze und sie nur wenn ich gaaaanz gute Laune habe , also von der Bassauslegung eher in die Kicker-Richtung tendieren.

Würde mich freuen, wenn ihr paar Ideen habt, um den Ausbau gut aber günstig zu realisieren.

Danke im Voraus, Mario


P.S. hier mal ein Bild vom Auto
http://people.freene...F0003103d5417ca1.JPG
mexters
Neuling
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 15:02
Nüschts..?!
bieritarier
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 15:08
wenn der klang 2.rangig ist .. naja vorne ein audio system RX165K reinbaun .. doppelwoofer sieht vorne immer fett aus, hinten 2 12er as Xion jeweils an einer audio-system f2-500

und wenn hinten denn was sein soll, dann kann man da auch noch über sein RX165 nachdenken

amp für das FS und das HS dann um wegen show bei einer marke zu bleiben ne AS f4-600

meine fresse, das kracht dir alles weg

ghet auch billiger sicher aber mit den beiden x-ions wirst staunen was für einen miesen tresor du hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bräuchte mal etwas Hilfe
kayserphi am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
SUCHE HILFE für Car Hifi Ausbau
el_Maliatschy am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  14 Beiträge
BRauche Beratung bei Zusammenstellung von Innenraum-System.
mR-UnDerCOver am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  10 Beiträge
Suche Hilfe für komplett kauf einer Car-Hifi anlage
Murster am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Bräuchte Hilfe!!!!!
sascio am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Totaler Anfänger in Sachen Car HiFi!
Littlejo am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  39 Beiträge
Bräuchte Hilfe bei Endstufenkauf
Seppel84 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  7 Beiträge
Erste Car-HiFi Anlage
Superschiff am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Bräuchte eure hilfe
maedx am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Anlage für Rover 214
H4nnes am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen