Umfrage
Welcher Woofer ist besser für Techno?
1. Atomic Quantum D4 12\ (61.5 %, 8 Stimmen)
2. SPL Dynamics PRO-12\ (15.4 %, 2 Stimmen)
3. Audio System X--ION 12-600\ (23.1 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welcher Woofer ist besser für Techno?

+A -A
Autor
Beitrag
xEno18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2005, 10:10
Auch in Sachen Klang und Druck!??

was meint ihr?
pun1sh3r
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2005, 10:13
also ich behaupte mal der qt12! habe den spl dynamics zwar noch nich gehört, aber der quantum ist derbe schnell und klingt im dazu noch richtig fett!
ich hab ja den 15er quantum im geschl. Gehäuse und der geht ab wie harry bei schnellen sachen


Gruss Benny
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2005, 10:15
Naja, "fett" in dem Fall wohl eher durch "gut" zu ersetzen, denn wenn der QT eins NICHT macht dann isses "FETT" spielen... Für mich pers. VIEL zu schlank die QTs...
xEno18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2005, 10:27
Ich hab noch keinen Vergleich,außer nen 15Zoll Audio System Helon! Der ist aber viel zu lahm für techno! Aber der geht auch gut ab! Klanglich aber nicht so!


Und der SPL geht nicht so gut?? Beim Quantum sind die Meinungen so gespalten! Der eine Sagt, dass er Kanglich richtig Fett ist und auch tief geht und andere behaupten,dass er nicht so gut ab geht!

Ich lege auch Wert auf Klang,aber der Sub sollte trotzdem tiefe Bässe bringen!
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2005, 10:30
Ja Moment! Was meinst DU jetzt wieder mir "fett"?

Meinst du damit "geil"/"krass"/wie auch immer?

Oder wirklich FETT, denn FETT spielt er nunmal wie gesagt GAR nicht, absolut zackig und schlank, hart, aber eben dafür sackschnell!

Ist die Frage auf was du Wert legst! Willst du nen Bass der eher "hämmert" und das extrem schnell oder willst du nen Bass der richtig DRUCK macht, dafür ggf. nicht ganz so schnell ist?
xEno18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2005, 10:39
Ja eben,ich will,dass er richtig schön hämmert und dazu noch tief runter geht!
Der bass sollte schön schnell sein und nen richtigen Knallbass haben,aber dabei auch tief spielen!
Also so ein Mittelding,aber so nen bass gibs net!
xEno18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2005, 11:00
Würde den Quantum so gerne mal hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wenn du sagst,dass er zu schlank spielt ist es sicher nichts für mich! ich will auch guten Druck haben und nicht nur Klang!
was meinste denn mit zackig??>das er sauschnnell ist?

Aber der bass sollte auf keinen fall wummern oder dröhnen!
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2005, 11:02
Moment, ich habe gesagt MIR spielt er zu schlank, kann gut sein dass DU das ja grad magst... Zackig = schnell, japp...
bassgott
Inventar
#9 erstellt: 27. Mai 2005, 11:09

xEno18 schrieb:
Ja eben,ich will,dass er richtig schön hämmert und dazu noch tief runter geht!
Der bass sollte schön schnell sein und nen richtigen Knallbass haben,aber dabei auch tief spielen!
Also so ein Mittelding,aber so nen bass gibs net!


doch gibt es
leider sind solche exemplare recht teuer, ein digital designs 3515 oder 9515 zu beispiel oder ein atomic apx aber der kostet das 3 fache deiner vorgeschlagenen.
ein atomic ap wäre noch eine günstige alternative, solltest dir mal anhören.
xEno18
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2005, 11:12
nee wenn du das sagst,dann wird es schon stimmen!
Bist ja nicht der einzige,dem der Quantum zu schwach auf der brust ist!

aber das müsste ich echt Probehören,möchte nömlich keinen Fehlkauf begehen! naja das hat aber noch bisschen zeit bis es soweit ist!
pun1sh3r
Stammgast
#11 erstellt: 27. Mai 2005, 14:19

polosoundz schrieb:
Naja, "fett" in dem Fall wohl eher durch "gut" zu ersetzen, denn wenn der QT eins NICHT macht dann isses "FETT" spielen... Für mich pers. VIEL zu schlank die QTs...



ja dennis mein fehler
Fett sollte ich im CarHifi bereicht nicht mit GUt/Geil/Krass/Super.. etc bringen

Er spielt ganz und garnicht fett, sondern eher schlank und präzise und sauschnell....wie unten schon erwähnt.


Gruss Benny
ls4
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2005, 15:47
ein mittelding wäre wie ivh finde auch der X--Ion 12-600 oder zwei einzelschwinger x--ions. gehen schön tief sind trotzdem sehr schnell und spielen sehr fett im sinne von angefettet

Bye Ls4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher WOOFER IST BESSER ?????
George_z am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  40 Beiträge
Welcher woofer ist besser?
exist am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  13 Beiträge
welcher woofer sit besser
toto1988 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  38 Beiträge
Techno Woofer
Audiofanatic am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  36 Beiträge
welcher woofer???
Zigainer am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Techno-Woofer
smilefreak am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  14 Beiträge
Welcher Woofer?
hurricane am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  9 Beiträge
Welcher Woofer?
DubZ am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  4 Beiträge
Welcher woofer??
rocco01 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Welcher 8" ist besser?
popp am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen