Helix HXS 635 o. 636 ? Problem ! HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
EasyOneX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2004, 04:05
hallo leute, ich habe ein problem und zwar habe ich einen bmw z3 mit den ganz normalen werksboxen wobei der linke hochtöner noch defekt ist ! im fussraum befinden sich 13er und an den türen die hochtöner !
ich stehe vor der entscheidung mir das helix hxs 635 oder hxs 636 zu holen !

zur info: das hxs 635 ist ein 13er system und das 636 ein 16er system !

das problem ist nun das ich das 16er system ohne umbauten nicht reinbekomme ! nun weiss ich nicht ob es sich lohnt einen adapterring selbst zu bauen bzw. bauen zu lassen und am plastik etwas zu schnibbeln...oder ob ich mich mit dem 13er system zufrieden geben soll !

zudem würde das 16er system mit einem adapterring 2-3 cm in den fussram hineinstehen und somit gegen die verkleidung drücken.

könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich auch mit dem 13er system zufrieden sein werde in sachen bass und klang im gegensatz zu den werksboxen von nokia ?

ich bin für jede antwort dankbar die mir die entscheidung etwas erleichten würde !


BITTEEEEE !!!

mfg
jack-friday
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2004, 05:38
die 13er kompo geht halt nicht so tief runter... und hat nicht so einen hohen wirkungsgrad...
ich weiss auch net ob du gerne laut hörst oder eher klanglich begeisterbar bist...

wenns net unbedingt sooo laut sein muss reicht die 13er kompo
EasyOneX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2004, 12:05
hmm, wenns ein geiles lied ist, darf es auch ruhig mal etwas lauter sein !!
aber in erster linie soll der bass besser sein als bei den werksboxen !
ausserdem ist mein auto ja ein cabrio und damit ich bei offenem dach nen guten sound habe muss ich schon lauter aufdrehen, weil ja viel nach aussen verloren geht !

ciao
h_buddi
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2004, 12:31
nunja mehr bass ist vielleicht der falsche ausdruck (das frontsys sollte nur den kickbass übernehmen und n sub alles darunter... sonst kannste das frontsys nicht so laut machen...)
aber 16er sind eigentlich sehr zu empfehlen, gerade bei nem cabrio.... weil wie du schon sagst... da geht einiges raus, bzw. du hast starke windgeräusche.....
pun1sh3r
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2004, 12:58
hab das helix hsx 635.kanns ohne einschränkungen empfehlen!hört sich super an!also wenn ich voll aufdrehe tuen mir die ohren weh,obwohl es nochnicht verzerrt ;D

mfg puni
EasyOneX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2004, 18:19
du hast das hxs 635 ? klar soll das frontsystem eher kickbässe übernehmen, aber ein sub passt bei mir nicht.

wie bist du mit dem bass zufrieden ?

hast du was was zum vergleichen ? um den klang mach ich mir da keine gedanken, da ich da schon einiges positives gehört habe ! nur um den bass mach ich mir gedanken ob der hörbar und spürbar besser ist als die nokia werksboxen !

eigentlich habe ich keine lust gross was umzubauen für ein 16er system ! ich weiss schon das ich den bass nicht mit nem sub vergleichen kann, aber er soll schon satt und kräftig klingen !

was meint ihr ? danke für die antworten !

ciao
h_buddi
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2004, 18:29
hmm nuja besser auf jeden fall das ist keine frage....
aber das ist n 2 wege compo also kein tieftöner mitdabei....
du kannst natürlich den tmt ziemlich tief spielen lassen, aber dann haste nicht den pegel der möglich wäre mit dem sys....
haste denn ne endstufe ?
EasyOneX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2004, 18:29
noch was...ich habe zum beispiel bei nem kumpel die ovalen von helix gehört und zwar die hxs 169 ! die waren vom bass her perfekt ! die wurden auch ohne endstufe betrieben ! die würden mir vollkommen langen !

nur müsste ich wissen wie die ovalen im vergleich zum hxs 635 system stehen ? wie gesagt...klanglich habe ich keine bedenken, doch vom bass her wäre ich froh wenn sie so wären wie die hxs 169 !!! hat jemand erfahrungen ?

ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisunterschied ... Helix HXS 636
jack-friday am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  14 Beiträge
Helix HXS 636 Avantgarde
Meganewbie am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
Helix HXS 636 defekt
BlackUser am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  6 Beiträge
wo bekomm ich Helix HXS 636/635 günstig!!!???
Bellerophon206 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  15 Beiträge
Helix hxs 236 vs hxs 636
Oli83 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Phonocar 2/580 vs Helix HXS 636
GF3Joker am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  15 Beiträge
Äquivalentes System zum Helix Hxs 636 Avantgarde
Kuhni_Kühnast am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Morel Tempo Vs Helix HXS 636 Advantgarde
Schooli am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Helix HXS 635 Avantgarde aber welchen stufe??
blindguardian am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen LS von Andrian A2 + Helix 636 HXS avantgarde
`christian´ am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen