En bisschen mehr Sound im Mazda 3. Was könnt ihr mir empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
derschonwieder
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2005, 21:53
Hiho,

ich bin über das GolfIV Forum zu euch gekommen.
Fahre aber selbst hauptsächlich einen Mazda 3.
Ich bin nicht der Soundfreak der Tausende von Euro in seine Anlage stecken muss. Schon garnicht weil ich durch das Werksradio das auch drin bleiben soll etwas eingeschränkt bin und so wahrscheinlich richtig teures Zubehör keinen Sinn macht.

Mit dem Serienklangbild bin ich momentan noch zufrieden einzigst der Bass fehlt ein wenig. Oder die Lautsprecher kommen bei höhter eingestelltem Bass recht schnell an ihre Grenzen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Abhilfe.

Im großen und ganzen wir im Auto 60% Hiphop, 30% Rock und 10% sonstiges gehört.

Gedacht habe ich an einen Sub in die Reserveradmulde, wodurch ich auf folgendes gestoßen bin. http://www.gladen.de/subframes.html
Dort gibt es Gehäuse mit einem Außendurchmesser von 60 cm. Ich habe ca. 63 cm somit wäre dies eine passende größe. Zum Thema höhe mach ich mir weniger Sorgen da ich einen doppelten Boden verbauen möchte in den dann auch die Endstufe kommt.

Macht es einen Unterschied ob rundes oder eckiges Gehäuse ?

Zum Preis kann ich nicht so viel Sagen das ich keine 1000 € ausgeben will ist klar. Aber wenn es halt 500 € kostet und ich nur dann gute Komponnenten bekommen muss das Geld eben ausgegeben werden, ich will mich nicht nach 3 Wochen ärgern.

Da das Serienradio kein Chinchausgang hat brauche ich ja einen High-Low-Level wandler, soweit sollte das ja richtig sein, oder ? Welcher ist hierbei empfelenswert ? Auf was sollte dort geachtet werden ?

Jetzt hab ich auf der Gehäuse Seite mal geschaut bei 20 cm Höhe hat das Gehäuse dann 49,2l Volumen. Welcher Sub ist dafür empfehlenswert ? Oder sollte ich doch eher auf 30 cm höhe gehen ? Bei Hiphop und Rock wäre meine Frage jetzt Bassreflexgehäuse oder ein gesdchlossenes System zu empfehlen ?

Zur guter letzt wäre dann noch die Frage nach nem passenden Verstärker, wobei ich später vor habe in den 4 Türen neue Lautsprecher zu verbauen die dann natürlich auch eine Endstufe brauchen, jetzt ist zu überlegen ob ich für den Sub ne eigene Endstufe nehm oder eine große. Wobei diese Lösung wahrscheinlich doch etwas teurer werden würde.

Es sind viele, viele Fragen ich hoffe es macht nicht zu viele Umstände und ich hab alles wichtige erwähnt.
Würde mich über eine Antwort freuen. Das auch ich demnächst mit mehr Musik im Auto unterwegs sein kann.

see ya Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mazda 3 -- Günstig Guter Sound --
End0rph1ne am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer für Mazda 3
daniel_81 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Mazda 3 Autoradio
Phil#12345 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  27 Beiträge
Könnt ihr das empfehlen
Acrux am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  28 Beiträge
Kleiner Subwoofer für Mazda 3 BM 2014
Thori99 am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  2 Beiträge
golf 3 sound
Cordon am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  13 Beiträge
was könnt ihr mir empfehlen?
carter am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  5 Beiträge
Was könnt ihr mir empfehlen ?
xpaeck am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  4 Beiträge
Sound im Seat Arosa
papi07 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Kofferraumeinbau für Mazda 3
fredlgamer am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen