Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

FRONTSYSTEM bis 150

+A -A
Autor
Beitrag
derboxenmann
Inventar
#51 erstellt: 16. Jun 2005, 18:12
Damits nimmer klappert unbedingt einfach auch die Türpappe dicke mit Bitumenmatten einkleiden, wnn die halterungen das tragen auch ruhig 2-3 Schichten draufmachen... dann klappert dasa uch nimmer so arg... das dämpft saumäßig gut!!! Jeder andere Vibrationsdämpfer tut's auch, also egal ob zum Einstreichen oder zum aufkleben...
Da shilft auf jeden Fall auch mal, dass es nimmer klappert...

Achja... und als FS empfehlung muss ich natürlich das Peerless wählen... allroundtauglich und sehr Pegelfest!
lonelybabe69
Inventar
#52 erstellt: 16. Jun 2005, 19:54

derboxenmann schrieb:
Achja... und als FS empfehlung muss ich natürlich das Peerless wählen... allroundtauglich und sehr Pegelfest!


Hätte mich auch gewundert wenn du was anderes empfohlen hättest
derboxenmann und sein Peerless = eine Bund fürs Leben


[Beitrag von lonelybabe69 am 16. Jun 2005, 20:41 bearbeitet]
ls4
Inventar
#53 erstellt: 16. Jun 2005, 20:14
achso da du die cantons magst plädiere ich sehr stark für ein Focal 165V2. Das System klingt in meinen Ohren überhaupt gar nicht schlimm. An die Absenkung von -6db solltest allerdings schon denken. sonst weiß ich nicht wies klingt. Ich kenn das System jetzt an ner Helix HXA400 und die Angeblich so unglaublich schrille Kombination klingt unheimlich geil und das Focal klingt viel teurer als es ist. würds schon so im 250-350€ Bereich ansiedeln vom Klang her. Echt klasse das System

Bye Ls4
xeaLL
Stammgast
#54 erstellt: 20. Jun 2005, 16:42
Also hab hier heute mal ein paar Bilder gemacht, dabei mein Hochton3eck zerstört

Also ich hab die folie(weiß) abgerissen aber die klebt immer wieder oder ?

Dann seh ich da ein problem drin wie ich die kabeln von der tür in den innenraum bekomme. Da sind einige bilder dabei, woran man aber kaum was erkennt.

Dann muss ich alle Löscher in der Tür aus das Loch für die Boxe schließen, also eine bitumenmatte DRÜBER kleben oder können die offen bleiben, wegen dem geschlossen volumen frag ich.

Wo soll der MDF ring drauf ?

weitere fragen kommen, weiß grad nix mehr.


Hier die Bilder, bitte gedult beim laden:
http://home.arcor.de/xeaL/auto/

PS: sind 21bilder, dauert nochn moment bis alle oben sind

http://home.arcor.de/xeaL/auto/IMG_0335.JPG
neubicolt
Inventar
#55 erstellt: 20. Jun 2005, 20:58
Also ich werd wohl die komplette Aufnahme neu aus MDF machen, hast mit dem Plaste-Teil ne ideale Vorlage!
xeaLL
Stammgast
#56 erstellt: 21. Jun 2005, 10:59
ne, da versuch ich erstmal normal.. ich glaub schon dass die was aushält

weitere anregungen ?
xeaLL
Stammgast
#57 erstellt: 21. Jun 2005, 11:07
Also ich hab mir jetzt die SPL Dynamics s 6.2 bestellt.

Auf was muss ich nun beim Einbau alles achten?

hier noch die Bilder: http://home.arcor.de/xeaL/auto/

MfG,

xeaLL
Roter_CorZa
Stammgast
#58 erstellt: 21. Jun 2005, 11:23
Die weiße Folie muss unbedingt wieder drauf. Sonst läuft dir beim Fahren im Regen das Wasser ins Auto.

Ja, die klebt immer wieder, vorausgesetzt sie ist nicht total verzogen ... aber besser nicht mit dem gleichen Kleber. Lieber ne Schicht Sprühkleber, geeignetes Klebeband etc. nehmen.

Sollte die Folie kaputt gehen, alle anderen Folien tun's auch. Imho ist Teichfolie ziemlich geeignet.
bieritarier
Inventar
#59 erstellt: 21. Jun 2005, 11:25
es soll autos geben, da ist die folie mit silikon verklebt ..

war ne schöne sauerei ;), kann man aber auch 200 mal mit verkleben wenns sein muss

Richie
xeaLL
Stammgast
#60 erstellt: 21. Jun 2005, 11:44
ja die hab ich wieder draufgeklebt, ist mir leider ein paar mal an der seite eingerissen, aber naja was solls
xeaLL
Stammgast
#61 erstellt: 21. Jun 2005, 18:19
Welche frage mich halt sehr belastet, ob ich die Löcher in dem innentürblech schließen muss, oder einfach aussenrum bitumenmatten drauf. also drüber oder ausenrum ?

http://home.arcor.de/xeaL/auto/IMG_0335.JPG
neubicolt
Inventar
#62 erstellt: 21. Jun 2005, 19:45
Ich glaub außen rum! Kannst mal ne kleine Fotostorie von dem Einbau machen, so das ich paar Anhaltspunkte habe? Wär klasse!
bieritarier
Inventar
#63 erstellt: 21. Jun 2005, 21:21
die löcher zu machen um dem tmt ein möglihst geschlossenes volumen zu bieten

Richie
xeaLL
Stammgast
#64 erstellt: 22. Jun 2005, 15:42
wie soll ich die zumachen ? matten drüber kleben ?

in der türdämmung - how to -hilfe thread
macht der jenige das nämlich nicht
bieritarier
Inventar
#65 erstellt: 22. Jun 2005, 20:19
jo matten drüber.

der muss es auch nicht machen, wiel der ohnehin die ganze tür als volumen nutzt soweit ich das auto in erinnerung hab.

Richie
neubicolt
Inventar
#66 erstellt: 22. Jun 2005, 20:38
Und warum Xeall nich? Kann er das nich so machen?
bieritarier
Inventar
#67 erstellt: 22. Jun 2005, 20:40
wie es aussieht werdne sien eboxen aufs türinnenblech geschraubt und nicht aufs doorboard/die türpappe. also muss er zwischen aussenblech und innenblech sein volumen erreichen.

Richie
neubicolt
Inventar
#68 erstellt: 22. Jun 2005, 20:42
Wie direkt aufs Türblech? Nee das geht doch garnich! Er will die Plasteverkleidung verstärken und den 16er dann darein schrauben.
bieritarier
Inventar
#69 erstellt: 22. Jun 2005, 20:47
ja aber der platikring sitzt auf dem türblech..
neubicolt
Inventar
#70 erstellt: 22. Jun 2005, 20:55
Tut er das nicht überall? Na egal, schaden kanns ja nicht! Ich werd wohl dann auch bald mal anfangen wenn ich meine Knete zusammen habe! Reichen 20 Matten für 2 Türen?
bieritarier
Inventar
#71 erstellt: 22. Jun 2005, 20:55
bei den doorboars sass er luftdicht drauf und konnte die gesamte tür nehmen.

wenn er auf dem innenblech sitzt hat er nur den raum zwischen aussen und innenblech.

Richie
xeaLL
Stammgast
#72 erstellt: 22. Jun 2005, 21:03
also ich hab 16matten für 2

20 sind gut

ich werds dokumentieren wie ichs gemacht hab :>
xeaLL
Stammgast
#73 erstellt: 25. Jun 2005, 10:28
Wie komm ich mit den kabeln in den Innenraum ?
bieritarier
Inventar
#74 erstellt: 27. Jun 2005, 07:36
folg mal von der batterie weg den kabeln. irgendwo gehen da shcon kabel in dne innenraum, zumeist durch nen gummistopfen. da kannst sie dann durchschieben

Richie
xeaLL
Stammgast
#75 erstellt: 27. Jun 2005, 12:55
ja den weg hab ich, ich meinte nun auch von der tür aus,

naja ich werd jetzt mal gucken wies aussieht, weil soeben meine ls gekommen sind :))
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Frontsystem bis ca. 150?
shiva1984 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Anlage für Fiat Punto
imox am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  22 Beiträge
Neue Anlage für mein Auto ;)
chris201 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  11 Beiträge
Boxen für Fiat Punto 188 bis zu 150 ?
derPofl am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
DRINGEND! Welcher Sub(5Auswahl) passt bei mir ? O. Anderer?
xeaLL am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  15 Beiträge
Frontsystem für einen Fiat Grande Punto
HiFiat am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Helix DarkBlue 4 oder Lightning Audio B2.400.4 ?
kingkaese am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  12 Beiträge
Fiat Punto/Hifonic sub?
JamMasterJay am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  10 Beiträge
Fiat Punto 188 Bj.´04 Frontsystem + Sub bis 500?
Blare0815 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  10 Beiträge
Fiat Grande Punto Frontsystem bis ca 500 ?
Pfeifi2 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen