EP16 oder SBS C11

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Loki_Golf_IV
Inventar
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 23:42
Servus!
Da ich nun endlich die 1kW Marke geknackt habe, soll/muss ich mir eine Zusatzbat zulegen. Das ich dies brauch habe ich heute abend am Lichtflackern erkannt (ja, hab ein Cap).
Meine Endstufen sind eine Soundstream Picasso 4.640 sowie eine Carpower Wanted 2/300. Kabel kommen dann 50mm² rein.
Das ich die EP16 in allen Lagen verwenden kann hab ich schon gelesen, aber wie schauts mit der C11 aus?
Reicht mir die EP16 (auch wenn ich später mal erweitern will), oder doch die C11?
Persönlich wäre mir die EP16 lieber, da ich eigentlich nicht soviel Platz mit einer Zusatzbatt "verschwenden" will. Gibt es noch andere flache Batterien (um die 10cm) die Bezahlbar sind und für meine Zwecke ausreichen (am Besten mit Link)
Danke schon im Vorraus!

Ciao Basti


[Beitrag von Loki_Golf_IV am 09. Jun 2005, 23:44 bearbeitet]
arCane
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 23:48
Du brauchst doch keine 50mm² für diese 2 kleinen Endstufen..!!

Was kannst du denn maximal für die Batterie ausgeben?
Also 10cm sind ja schon verdammt flach..
Loki_Golf_IV
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 23:54
Sers!
Ich will ja nicht immer nur diese Stufen rumfahren, deshalb die 50mm².
Ausgeben will ich bis 120/130 (realistisch? ). 10cm sind verdammt flach, da hast du recht, aber viel mehr, sagen wir mal 13cm, mehr kann ich nicht bieten. Is schwer eine Anlage aufzubauen, wenn man den Kofferraum noch nutzen will.


[Beitrag von Loki_Golf_IV am 09. Jun 2005, 23:55 bearbeitet]
arCane
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2005, 00:07
Schau mal nach der Stinger SPV35, die ist schon verdammt flach und kostet so um die 150 Euro!
Eine sehr sehr gute Batterie mit 35 Ah und auch nur für Audioanlagen gebaut!
Son_of_Thor
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2005, 00:12
Hallo,
also wenn es geht würde ich natürlich die SBS C11 verbauen.
Was durchhalten angeht hängt die C11 eine EP16 oder SPV35 locker ab, das ist einfach so.
Hat ja auch mal einiges mehr gekostet und bringt einfach viel mehr, logisch.
Auch die Lieferfähigkeit ist sehr sehr gut.
Wie ich finde eine sehr sehr gute Batterie.
Nur wenn man die dann z.B. bei Pollin bestellt, würde ich die erstmal durchtesten ob sie noch richtig gut in Schuss ist.
Wenn das paßt, würde ich ne SBS C11 nehmen.
Mfg Dirk
Loki_Golf_IV
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2005, 00:14
Kann man die Stinger SPV35 und die C11 auch auf der Seite liegend verbauen?


[Beitrag von Loki_Golf_IV am 10. Jun 2005, 00:15 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2005, 09:40
Jap, kann man...

Wie Dirk schon sagte die beiden sind Batts sind grundverschieden, die EP sieht keinerlei Sonne eine C11, ganz anderes Kaliber...
Loki_Golf_IV
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2005, 15:06
Danke schonmal für eure Antworten
Wie schauts mit dem Unterschied zwischen der C11 und der SPV35. Es muss ja einen Grund haben, dass die SPV35 mehr als doppelt so teuer ist. Oder liegt es daran, dass die SPV35 ein neues Modell und die C11 schon älter ist?
Ciao Basti
Corolla_1991
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2005, 15:47
Hi,

nach UVP wäre die C11 viel teurer als die SPV 35. Wenn du bei Pollin eine bestellst kann es sein das diese garnichtmal besser ist als eine neue SPV 35, da du nie weisst wie alt die Batterie ist die du bekommst bzw. was vorher schon alles damit angestellt wurde.

Mfg
Christopher
Loki_Golf_IV
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2005, 15:52
Gut, dann letzte Frage:
SPV35 oder C11(von Pollin)
Corolla_1991
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2005, 15:55
Wie gesagt, normalerweise ist die C11 der bessere Stromspender, wenn du bei Pollin bestellst kannst du es aber nicht wissen.
Aber Fakt ist das für deine Anlage auch die SPV 35 locker reichen wird.

Mfg
Christopher
2wheels
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jun 2005, 15:57
Bei der C11 sollte man auch bedenken das sie nicht rüttelfest ist, und von daher im Auto nur gut gepolstert verbaut werden sollte.
Ansonsten kann es zu Zellenschlüssen kommen und sie ist dann hinüber.

Ist eigentlich ja auch eine Batterie für TK Anlagen.

Grüße
Daniel
Loki_Golf_IV
Inventar
#13 erstellt: 10. Jun 2005, 16:01
Dann wirds wohl die Stinger werden...
Corolla_1991
Inventar
#14 erstellt: 10. Jun 2005, 16:05
Hi,

auch wenn sie nicht dafür gedacht ist, gibt auch hier im Forum welche die sie im Auto haben und glücklich damit sind, also lass dich nicht davon leiten ob die Batterie schüttelfest oder nicht schüttelfest ist.

Mfg
Christopher
Loki_Golf_IV
Inventar
#15 erstellt: 10. Jun 2005, 16:20
Die Werte der C11 hören sich schon beeindruckend an, aber mein Problem ist die Größe. Das is ja schon ein ganz schöner (dafür aber Flacher) Klotz, der auch erstmal verstaut werden will. Und wenn es sein kann, dass die bei Pollin angebotene Bat schon ausgelutscht ist, dann sind das schon zwei Argumente gegen die C11.
Man hat ja auch bei Pollin ein 14-Tägiges-Rückgaberecht? Wenn ja, dann schau ich mal, ob ich die C11 anständig verbaut bekommen würde und Bestell die dann und mess mal durch, ob die noch was taugt.
Ansonsten hol ich mir die Stinger.

Danke, an alle, die mich hier beraten haben

Ciao Basti
El_Mero-Mero
Inventar
#16 erstellt: 10. Jun 2005, 16:28
Also ich hab selber ne c11 und bin voll zufrieden damit.
Ich hab sie auch beim Pollin gekauft und da fehlt sich nix, kann aber natürlich auch sein, dass man ne schlechte erwischt, ich bin direkt hingefahren und hab sie gemessen bevor ich sie gekauft hab.

Und bei mir sinkt die Spannung unter Last mit Motor nicht unter 13,7 Volt und ohne Motor nicht unter 13,2 Volt, also ich kann nicht klagen. Dran hängen ne Eton PA5402 und ne PA3204, also so 1,4 - 1,5 kw laufen schon durch.
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