Welche 4 kanal mit 70-90watt rms für 150 € (bei ebay)

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel0811
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2005, 21:37
suche ne 4 kanal endstufe für front und heck betrieb!! welche würdet ihr mir raten? ich hatte schon die Helix HXA 400 im auge! gibt es 2 von denen? eine Helix HXA 400
und eine Helix HXA 400 MK2? ist da ein unterschied oder sind das die gleichen? bei ebay steht nur Helix HXA 400!?!? würde die gut gehen oder gibts bei dem preiß noch was anderes bei ebay!?


[Beitrag von Marcel0811 am 13. Jun 2005, 22:29 bearbeitet]
Marcel0811
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2005, 23:18
achso die amp soll an Infinity 60.5 und an Infinity 552i dran!!



bitte um hilfe

lonelybabe69
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2005, 23:38
Die MKII ist die neuere und dementsprechend teuere Version!
Beide sind aber gut


[Beitrag von lonelybabe69 am 13. Jun 2005, 23:39 bearbeitet]
dawn
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2005, 01:25
Die Soundstream Picasso 4.640 wäre noch zu nennen: http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
Marcel0811
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2005, 15:16
und in welchem rang spielt sie mit? oberklasse oder mittelklasse!? weil sie steht in meiner autohifi(1/2005) nicht drin in der bestenliste!? kann sie denn mit der helix mithalten!? oder kommt sie mit ner Eton PA 504 mit?
dawn
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2005, 15:43
Bei der Eton PA 504 handelt es sich um ne 400 Euro - Endstufe. Das macht keinen Sinn, die mit ner Picasso oder der Helix HXA 400 zu vergleichen.

Die Picasso klingt etwas wärmer, von Helix hab ich nur die B2 Precision gehört, Helix klingt ja eher kühler.

Beide würde ich vom Preis-/Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall als sehr wertig einstufen.

Einen extrem guten (eher neutralen) Klang mit hervorragender Auflösung macht die u-Dimension JR 5.4 für 199 Euro. Wenn das bei Dir preislich noch drin ist, solltest Du die auch in die engere Wahl nehmen. Die hat mehr Power als draufsteht, wäre also auch nicht leiser als die anderen beiden.

Welche jetzt in Deinem Auto an den Infinitys besser klingt, kann man aber wohl nur sagen, wenn man´s ausprobiert.


[Beitrag von dawn am 14. Jun 2005, 15:45 bearbeitet]
infinity650
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2005, 15:44
sehr zu empfehlen ist auch die clarion apa4 irgendenwas. 90rms und gute einstellmöglichkeiten.
Marcel0811
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jun 2005, 19:07
aber besser ist doch die Helix oder nicht? die helix hatt hir in der zeitschrift klanglich(25) und in sachen leistung(12) die nase forne! Die Eton hatt klang 19 leistung 13! aber würde sich das lohnen sich eine Eton zu holen für 150€!?
dawn
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2005, 19:12
Von welcher Eton redest Du eigentlich? Wo gibt es denn eine für 150 Euro? Das scheint mir was nicht zu stimmen. Kannst Du mal nen Link schicken?
Marcel0811
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jun 2005, 19:23
ist ne gebrauchte Eton pa 504! ich überleg es mir ob ich mir die AMP hole! aber sie hatt nur 54 watt rms und das ist das einziege wo ich dran hengen bleib! oder reicht das für die infinity (90 RMS)
dawn
Inventar
#11 erstellt: 14. Jun 2005, 19:37
Ach so, die von jambo007, jetzt hab ich´s auch gesehen.

Das scheint nen guter Kauf zu sein. Ich würde noch fragen, wie alt die ist und ob nen Kaufbeleg da ist. Wenn die jetzt schon 5 Jahre alt wäre, würde ich sie nicht mehr nehmen, ich weiß nicht, seit wann die hergestellt wird, ansonsten kannst Du für den Preis damit eigentlich nichts falsch machen.

Ich hab sie noch nicht gehört, aber es haben bisher eigentlich alle nur gutes darüber berichtet.

Also so riesig ist der Unterschied zwischen 55 und 80 Watt nicht, zudem Eton auch realistische Werte angibt und keine geschönten.
Marcel0811
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jun 2005, 19:52
also welche sollte ich jetzt nehmen?? die eton oder Helix HXA 400 weil ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden!!
Marcel0811
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jun 2005, 20:27
bitte schnell um rat!!!!!
dawn
Inventar
#14 erstellt: 14. Jun 2005, 21:03
Das kann Dir wohl keiner beantworten, vor allem, weil es auch Geschmackssache ist. Alle genannten Endstufen sind auf jeden Fall gut. Welche von denen sich am besten an Deinem FS machen würde, würde man letztlich erst wissen, wenn man es anschliest. Von der Eton sollte man schon am meisten erwarten können, ist ja vom Neupreis her auch doppelt so teuer wie die anderen.

Mal ne andere Frage, ich raff deine Signatur nicht ganz. Hast Du da wirklich gleichzeitig zwei unterschiedliche Subwoofer am Laufen?
Marcel0811
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jun 2005, 21:06
kostet die helix nicht auch 400(steht im heft so)?? und sie scheint auch laut heft besser zu sein!
bieritarier
Inventar
#16 erstellt: 14. Jun 2005, 21:30
die eton spielt wärmer als die helix. kommt also drauf an, wie dus magst..

Richie
dawn
Inventar
#17 erstellt: 14. Jun 2005, 21:58

kostet die helix nicht auch 400


Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen.

Also bei den LS würde ich an Deiner Stelle nicht so viel Geld für ne Endstufe ausgeben, es sei denn, Du willst die Infinity-LS nochmal gegen höherwertige LS tauschen.

Lös das doch mal auf, was das mit den zwei Subs auf sich hat.
Marcel0811
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jun 2005, 22:31
also ich würde mir schon noch irgent wann neue holen wollen! obwohl die schon recht sauber spielen und sich gut anhören! also die Eton oder wie(klang muß sein)?! und was wird damit gemeint sie spielt wärmer!? heißt das so zu sagen das sie die mitleren weicher spielt und die helix kalt die höhen!? oder was wird mit wärmer und kälter gemeint!?



zu den subs! ich hatte zu erst den infinity mit der Kenwood! hört sich nicht schlecht an drückt auch sehr gut der sub! aber ich wollt nen neuen bass haben und da brauchte ich ja auch ne neue amp! und so hab ich mir den emphaser geholt weil der mir bei acr sehr empfohlen wurde! die amp (audio system f2 450) hab ich mir selber außgesucht! und muß sagen wo ich ihn ausprobiert habe war der auch nicht schlecht(hab aber noch ein gehäuse prob, hab nur nen 47 L gehäuse und nen 10 port, ist nicht ganz optimal)!! so und dann hab ich mir gedacht das ich mal die beiden zusammen im auto laufen lasse also alles reingebaut und mal probe gehört! und ich muß sagen das hört sich besser an und drückt mehr als wenn die beiden aleine laufen! hab die beiden in getrenten gehäusen und das ist der hammer! selbst das kofferraum blech bewegt sich so um die 1 cm!! und der klang im aute ist richtig schön tief und druckvoll!! aber bitte auch oben die frage beantworten!!

danke!
dawn
Inventar
#19 erstellt: 14. Jun 2005, 22:57
Klingt das nicht sauberer, wenn nur der Emphaser läuft? Sollte doch auch schon megamäßig drücken. Zwei unterschiedliche Subs ist eigentlich ne heikle Sache.

Zu den Amps: Ob Du 150 Euro für ne Gebrauchte oder 400 Euro für ne neue Stufe ausgeben möchtest, ist zunächst mal Deine Entscheidung.

Und ob Dir der Sound von der Helix oder Eton besser gefällt, kann Dir hier auch keiner sagen.

Ich persönlich würde wohl die Eton nehmen denke ich.
dietros_kicker_38
Stammgast
#20 erstellt: 14. Jun 2005, 23:06
Nimm mal Abstand von diesen scheiss Bestenlisten in irgendwelchen Zeitschriften!
Das ist alles total unrealistisch da!

Die Eton sollte besser sein als die anderen, aber da deine LS auch nicht gerade DIE High End Produkte sind, wäre es eigentlich ziemlich egal!
bieritarier
Inventar
#21 erstellt: 15. Jun 2005, 17:15

aber da deine LS auch nicht gerade DIE High End Produkte sind, wäre es eigentlich ziemlich egal!


so seh ich das nicht unbedingt, auch wenn die eton natürlich mehr könnte als das FS

die eton mach z.b. eh schon schrille hochtöner nicht noch schriller - diese gefahr besteht bei der helix unter umständen schon.

weiters hat die eton in den tieferen lagen etwas volleren klang - heisst nicht, das die hlix dünn klingt aber die tendenz dazu ist helix-typisch einfach da.

da muss man sich entscheiden, was man lieber hat..

Richie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue 4-Kanal
A-Plus am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  13 Beiträge
4 Kanal Endstufe ?? WELCHE ??
kadett-c am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  9 Beiträge
Endstufe 4 Kanal für Frontsystem + Subwoofer ~ 150?
OttoFischer am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
Welche 4 Kanal Endstufe?
Morten81 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
Welche 2-Kanal?
Keso am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  7 Beiträge
Welche 4 Kanal Endstufe
bennyp1982 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  10 Beiträge
4 kanal endstufe für 150-220 euro
Micha1984 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  20 Beiträge
4-Kanal für 150 euro
-Flow- am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  13 Beiträge
4-Kanal Amp für Max.150?
Emphaser am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  3 Beiträge
Suche platzsparende 4 Kanal für FS
EasyRider99 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen