Welcher Sub bei 210 RMS??

+A -A
Autor
Beitrag
Sacker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2005, 09:16
Moin..

Ich wollte mich mal erkundigen welchen Sub ihr einsetzen würdet??

- Fahrzeug : Renault Twingo
- Musikrchtung : Hip Hop und Rock
- Endstufe : Next Q-24 (210 rms bei 4 Ohm gebrückt)

Wäre nett wenn ihr mir Beispiele aus den zwei Preisbereichen machen könntet.
A) 1-75
b) 76-150

Momentan habe ich einen Sinus Live D 240 iL und der macht einen ziemlichen Tiefbass...!!
Manchmal sogar zu viel, weil es teilweise leicht "brummt"..
Etwas weniger Bass wäre auch in Ordnung...

Danke euch...

Gruß
Sacker
tAi
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2005, 11:05
mit oder ohne box`?

also, ich würde dir den spl dynamics v10 oder v12 vorschlagen, hab selber einen v10 im twingo und der geht schon gut, und bald kommt noch der zweite und dann ... gehts richtig los

natürlich wäre ein atomic energy 10 oder 12 auch was schönes für dich!!!

doch der 12er möchte wahrscheinlich mehr leistung wie deine 210 w/rms sehn (oder?!), aber der 10er geht bestimmt gut!

mfg
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2005, 11:15
Gehäuse baust du selber?

Audio System Radion 12" 100 Euro
Atomic Energy 12" 150 Euro
Powerbass B1254 90 Euro
SPL-Dynamics v12 130 Euro

Mit Gehäuse:
Powerbass PSC-B12 150 Euro


Gruß,
Markus
Sacker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2005, 12:06
Das Gehäuse wollte ich selber bzw. habe ich bereits gebaut.
Der Dynamics v10 ist mir bereits ins Auge gefallen, es gibt gerade eine nette eBay Auktion...

Meint ihr ich könnte den "Kopf über" (Magnet nicht in der Box) montieren?? Geschlossen oder BR??

Danke für die Antworten.

Gruß
Sacker
-OnPoint-
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2005, 12:18
klar kannste das, nur ist ein 10" wohl eher unpassend für Rap

Gruß,
Markus
Sacker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2005, 12:34
Ich hatte mal einen Rockfors RFZ 12.., halt nen 30er...
Nun hab ich den Sinus Live 25er getestet und muss sagen, dass für mir der Tiefbass ausreicht bzw. manchmal sogar zu tief geht..

Etwas "weniger tief" und "fetziger" würde sich bestimmt auch gut im Twingo anhören
Ich werde es wahrscheinlich mal ausprobieren...
tAi
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2005, 13:16

-OnPoint- schrieb:
klar kannste das, nur ist ein 10" wohl eher unpassend für Rap


also sooo unpassend ist er gar nicht, auf jedenfall nicht der v10! hab auch einen und hör ausschließlich hip hop und rnb und der geht schön tief - geht gut!

und noch zur ebay-auktion:
hab ihn auch schon gesehen wäre auch bestimmt ein schnäppchen, nur antwortet der bieter nicht auf meine 2 emails, die ich ihm geschrieben hab - deswegen würde ich ein bisschen vorsichtig sein!

tAi
Sacker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2005, 13:39
Danke für die Vorwarnung
Ich würde gerne ein Bild von hinten sehen, weil selbst das Bild von vorne ziemlich unscharf ist...

Gibt es den zufällig irgendwo im Angebot (online Shop etc.)??
-OnPoint-
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2005, 14:16

tAi schrieb:

-OnPoint- schrieb:
klar kannste das, nur ist ein 10" wohl eher unpassend für Rap


also sooo unpassend ist er gar nicht, auf jedenfall nicht der v10! hab auch einen und hör ausschließlich hip hop und rnb und der geht schön tief - geht gut!


mag sein, dass dir das gefällt. der gleiche als 12" würde dir sicherlich besser gefallen
tAi
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jun 2005, 21:13

-OnPoint- schrieb:

tAi schrieb:

-OnPoint- schrieb:
klar kannste das, nur ist ein 10" wohl eher unpassend für Rap


also sooo unpassend ist er gar nicht, auf jedenfall nicht der v10! hab auch einen und hör ausschließlich hip hop und rnb und der geht schön tief - geht gut!


mag sein, dass dir das gefällt. der gleiche als 12" würde dir sicherlich besser gefallen :)


ist klar, aber ich denk der will auch mehr leistung sehn, wie 210 w/rms!
Sacker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jun 2005, 09:43
Ich hab noch folgende Subs gefunden, was haltet ihr von denen??

Vielleicht könnt ihr euch die nochmals etwas anschauen und mit folgenden Kriterien auswerten :
- 210 RMS von Next q-24
- HipHop, R&B, Rock
- 30 L geschl. oder BR

Cadence Flash F10
----------------------------------------------------------
http://www.caraudio-...odukt/Flash,F10.html

Powerbass PB-B Subwoofer
----------------------------------------------------------
http://www.caraudio-...rodukt/PB,B1054.html

Hollywood X2 - 40 Series
----------------------------------------------------------
http://www.caraudio-...dukt/X2-1040-D4.html

Powerbass PB-C Subs
----------------------------------------------------------
http://www.caraudio-...,25cm,Subwoofer.html

P.S: Habe momentan einen Sinus Live D 240 iL und der spielt mir zu "aufdringlich"..., manchmal auch etwas unpräzise. Etwas mehr Klang und wärmere Bässe suche ich

Gruß
Sacker
bretty
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Jun 2005, 13:43
was hervorragend an der Leistung zurechtkommt ist der JL Audio 12W0, habe den schon 2mal an der Xetec 240.4 verbaut und war selber überrascht was da schon geht und klanglich top sowie sehr gute allroundeigenschaften. Hiphop und Rock spielt er mit bravour

bretty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher sub
FayM^ am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
Welcher Sub
Snake5586 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Welcher Sub???
honk2345 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Welcher Sub?
-Crono- am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  6 Beiträge
welcher sub?
looks am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  9 Beiträge
Welcher Sub
Bl4z1n am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  6 Beiträge
Welcher Sub???
PsychoxXx am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  18 Beiträge
Welcher SUB ?
Juels am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
welcher sub?
flipo am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  3 Beiträge
Welcher Sub
Oliver_V am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.412

Hersteller in diesem Thread Widget schließen