LS Frage...zum letzet mal

+A -A
Autor
Beitrag
weck_den_tigra_in_dir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2005, 02:02
hi leutz,

also jetzt frag ich zum letzten mal, welches FS für meinen Opel Tigra das beste bist?

1. Peerless Definition 6
2. Audio System PX 165 Pro 2-Wege
3. SPL- Dynamics S6,2

kleine infos:
-höre sehr basslastige lieder (aber auch Rock)
-lege wert auf klang (kein db-junkie)
-habe platz ohne ende, zumindest in den Türen

ich bin über jeden beitrag erfreut...

DANKE...
das FORUM IST GEIL!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von weck_den_tigra_in_dir am 26. Jun 2005, 02:02 bearbeitet]
arCane
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2005, 02:16
Würde das S6.2 nehmen, sehr feines System in der Preislage..
Aber am Radio wirst du an den 3 Systemen sowieso kein großer Unterschied hören, da muss eine Endstufe her..
peter_f.
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2005, 02:33
Bau sie Gut ein, nimm ´nen Amp, der im HT etwas sanfter ist. Vor allem mußt die Lautsprecheraufnahmen vom TMT bzw. Die Türverkleidung gut versteifen (GFK) und den Rückraum dämmen. Der TMT muß einen soliden, feste Sitz haben und das Umfeld sollte möglichst wenig mitschwingen. Dann wirst Du recht sicher einen Guten klang bekommen.

Ansonsten schließ ich mich einfach mal arCane an.
weck_den_tigra_in_dir
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2005, 13:57
okay, also das S6.2...

aber mit der stufe haste vollkommen recht, möchte ich auch haben, aber vorerst ne 2 kanal, die ich auch an einen sub anhängen kann.
ich denke mal so 500W sollte sie schon haben oder was meint ihr?

welche wäre denn da passend?

ps: sie sollte nicht zu groß sein, da sie in den hinteren Fußraum montiert werden muß! (nachteil vom tigra)
arCane
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2005, 21:03
2x50 Watt reichen, zb eine uDimension JR5.2X wenn du die noch bekommst..
r@fi
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2005, 21:28
Hol die die DLS CA31: 3 Kanal, also kanst das vordere System betreiben, und später auch problemlos nen Sub anschließen, und der Amp ist absolute Spitzenklasse.
Preis: Sowas bei den 250 Euronen.
Link: http://www.dls.se/english/fstark/ca31.htm
arCane
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2005, 21:33
Oder so.. dann kannste später einen Energy dransetzen, dann passt das sehr gut
weck_den_tigra_in_dir
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jun 2005, 00:44
so und wie siehts mit einer...

soundstream picasso 2440 aus?

oder eher was...nich von ebay?

danke
maddin
weck_den_tigra_in_dir
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2005, 00:55
hab nochma geschaut...oder
ne audiosystem twister f2-190 ?
oder...
u-dimension jr-15.2x ?

hab auch nur gutes gelesen, aber welche is für mein system am besten?

danke
maddin


[Beitrag von weck_den_tigra_in_dir am 27. Jun 2005, 00:58 bearbeitet]
weck_den_tigra_in_dir
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jun 2005, 14:17
schade...

hat nich noch jemand dazu was zu sagen?

peter_f.
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2005, 14:37
Hm,... die Twister soll nicht so ohne sein. Du solltest darauf achten, ob dir der Amp z.B. eher Kräftige höhen oder sanfte liefert und dann schauen, wie das zu deiner Akustik mit deinem FS passt. Hab´s im ´nen anderen Threat schon mal gesagt: Wenn beispielsweise dein HT etwas vorlaut ist und der Amp ebenso, wirds fies. Du solltest schauen, daß es klanglich zueinader passt.

Und nimm ´nen 4-Kanal-Amp. 2 2Kanäler mit der gleichen leistung wie der 4Kanäler sind teurer. Wenn Dir dann dessen Leistung nicht reichen sollte, haste danach 2 freie Kanäle für HS oder Kickbass... Ein 4-Kanal-Amp ist aus der ÜÜberlegung immer die bessere Wahl.
weck_den_tigra_in_dir
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jun 2005, 14:45
stimmt aber was ist dann mit meinem subwoofer ausgang am radio?

sinnlos...oder? naja, welche empfehlst du denn da?
ich tendiere bei 4 kanal zu der AS f4-380 soll sich sehr sauber anhören?

danke
peter_f.
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jun 2005, 15:04
Na, der Sub-Kanal ist für den Sub da...??? Versteh die Frage jetzt nicht richtig.

Du klemmst einfach die Frontausgänge an das eine Kanal-Paar und den Sub-Ausgang an das andere (Scheibenkleister, beim Antworten siehste die Hu-Info nicht mehr... hgz)...

Ne, aber wenn Du ´nen separaten Sub-Ausgang hast, dann kannste an dem die Frequenzen für den Sub entsprechend an der HU Filtern.

Wegen der f4-380: da wüßt ich jetzt grad nix, was dagegen spricht. Wurde eigentlich auch ganz gut getestet und hier auch schon öfter mal empfohlen (wenn ich mich nicht irre )...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage wegen LS etc.
Dominik920 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  36 Beiträge
Frage zum Kaufangebot
Monstis am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  36 Beiträge
Frage zu LS und Co
Deliar am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  9 Beiträge
Frage zu LS für Doorboards
Todby am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
ls empfehlung
crex am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  11 Beiträge
Buggy & LS
*shelter* am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  17 Beiträge
Frage zum Phase 212BP
Mr.Knister am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Front LS <= 150?
snake1024 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  33 Beiträge
Frage wegen LS etc. Teil 2
Dominik920 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  38 Beiträge
Frage zum Kabel
Mücke80 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen