Pioneer 4700 MPB - richtig für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
Joyhifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2005, 18:22
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem MP3-fähigen Autoradio mit CD-Player.

Auto: VW Lupo, Baujahr 1999.
Musik: Rock, von zart bis hart
Wenn Radio, dann HR1 oder HR2, also Sprache oder Klassik.

Drin ist das Volkswagen Beta Kassettenradio, das soll raus.
Die Lautsprecher sollen erstmal drin bleiben, "lauter" brauch ichs nicht.

Ich habe viel in diesem Forum gestöbert, und auch sonst im Internet, und das Pioneer DEH 4700 MPB hört sich ganz gut an.
Klang soll okay sein, Preis ~120 Euro.
Ganz nett finde ich, dass das MPB in den "VW-Farben" beleuchtet ist, also rot-blau, wie der Rest im Lupo auch.
Ich weiß, Klang ist wichtiger, aber ich denke ich würde den Unterschied eh kaum hören. Und mich würd es stören, wenn das Radio giftgrün o.ä. beleuchtet wäre.
Allerdings sagt ein Kunde bei amazon (http://www.amazon.de.../302-1955225-8160063), dass die Farben doch nicht zum VW Schema passen. Weiß da jemand was drüber?

Unabhängig davon, passt das Radio zu mir?
Oder eher ein anderes? Budget bis 150 Euro.

Achja, ich fahre pro Monat etwa 2600 km, und höre dabei eigentlich ständig Musik ...

Edit: Kann das 4700 ID3 tags darstellen? Habe dazu nichts gefunden. Gibt es eigentlich eine "Datenbank", in die ihr alle Radios einpflegt, die ihr getestet habt? Digitalkamera.de hat so etwas, finde ich sehr gut für "Neulinge".

Vielen Dank!
Joy


[Beitrag von Joyhifi am 12. Jul 2005, 18:33 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2005, 19:07

Joyhifi schrieb:

Musik: Rock, von zart bis hart

Ich hab in irgendeiner AutoHifi mal den Frequenzverlauf gesehen, und würd dir da vorher ein probehören dringenst anraten...


Joyhifi schrieb:

Gibt es eigentlich eine "Datenbank", in die ihr alle Radios einpflegt, die ihr getestet habt? Digitalkamera.de hat so etwas, finde ich sehr gut für "Neulinge".

Hier gibt es eine Test-/Erfahrungsberichte -Ecke, obs da allerdings schon drin ist, weiss ich jetzt nich.
puntoffm
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2005, 21:15
Hey ho,


baue morgen dieses Radio in den Lupo meiner Freundin ein. Die Originallautsprecher bleiben auch drin. Kann dir dann morgen/übermorgen einen kleinen Erfahrungsbericht geben, wenn du willst.

MFG
Joyhifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jul 2005, 22:34

Nyromant schrieb:
Ich hab in irgendeiner AutoHifi mal den Frequenzverlauf gesehen, und würd dir da vorher ein probehören dringenst anraten...
[...]
Hier gibt es eine Test-/Erfahrungsberichte -Ecke, obs da allerdings schon drin ist, weiss ich jetzt nich.


Ich suche mal dort, danke.
Wegen Probehören: ich warte mal ab, was puntoffm berichtet


puntoffm schrieb:
baue morgen dieses Radio in den Lupo meiner Freundin ein. Die Originallautsprecher bleiben auch drin. Kann dir dann morgen/übermorgen einen kleinen Erfahrungsbericht geben, wenn du willst.

Was fürn Zufall - sehr gerne!
Kannst ja vielleicht auch was "rockiges" anspielen ...
Steht das FFM in deinem Nick für Frankfurt am Main?
Ich komm nämlich aus der Gegend ...

Danke euch!
Ciao,
Joy
puntoffm
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2005, 23:44
Yep, Frankfurt am Main

Klar, wenn das Teil erst drin ist, dann wirds erstmal richtig ausprobiert!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-4700 MPB oder Alpine CDE-9843 R/RM
schitz am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  12 Beiträge
Pioneer DEH-4700
Nemesis87 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
pioneer 4700 titel scrolling
tofu23 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  3 Beiträge
Pioneer 3600 vs. DEH-P4700 MPB
~Tomcat~ am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Pioneer DEH-4700 MP
powerschwabe am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  2 Beiträge
kann mich nicht entscheiden
REAPER666 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  24 Beiträge
Pioneer DEH-4700 MP oder DEH-P 5700 MP
Speedy1984 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
AMP + Chassi für 50l Bassreflex Gehäuse für 180-230????
fl4sh0r am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  5 Beiträge
welches Pioneer-Radio
björn486 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Pioneer? Clarion? JVC?
daMafioso am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen