Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

2x 30er für ESX V-2500. Empfehlungen??

+A -A
Autor
Beitrag
Smartmatze
Inventar
#51 erstellt: 24. Jul 2005, 23:40

Masterplan schrieb:

NEO123 schrieb:
Und was macht das Relais wenn der Motor läuft????? Na......was macht es, das Relais....

Es läd erst die Auto batt und dann die Stütz! Warum?


Nein, es lädt beide zusammen. Prinzipiell lädt es nach längerer Hörsession im Stand sogar erst die hintere, da diese ja leerer ist als die vordere....

Üüüühh!!!
Matze
just-SOUND
Inventar
#52 erstellt: 24. Jul 2005, 23:47
Viell. haben seine Relais ja einen Chip, der sagt wann die Starterbatterie voll ist und dann wird die hintere geladen
chsgl
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 24. Jul 2005, 23:48
[quote="Smartmatze"]

Diese Endstufe BRAUCHT - und dea kommst du NICHT drumrum - mindestens 2 ordentliche Zusatzbatterien.
Mit dem Austausch der Originalbatterie hast du höchstens einen Tropfen auf den heissen Stein getan, mehr nicht.

Üüüüühh!!!
Matze[/quote]

2 Zusatzbatterien? Also insgesamt 3? Also jetzt wirds lächerlich, das glaube ich nicht. Also wenn das Teil unter Vollast 2000 Ampere zieht, dann sollte doch eine Ground Zero 12.3500 als Zusatzbatterie doch reichen?????

Greetz.


[Beitrag von chsgl am 24. Jul 2005, 23:48 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#54 erstellt: 24. Jul 2005, 23:56
Nunja, das Problem ist der Spannnungsabfall unter Last.
3 große Batterien brauchste net, ich sprach nur von 2 Zusatz. Eine Zusatz macht halt deswegen ne gute Figur, weil der Kabelweg kurz ist und das bei so ner endstufe wichtig ist.

Ich hab ein Beispiel für dich:

Meine größten Konkurrenten im dB-Drag hatten letztes Jahr eine Colossus in ihrem Auto. In der Street A ist nur eine Batterie erlaubt, da hatten sie eine Optima drin.

Damit hatten sie etwa 148 dB.
Als sie mal aus Spass eine zweite Batterie drinhatten, und gebrummt hatten, hatten sie 151,2 dB. Also über 3 dB mehr.

Dies bedeutet, dass diese Endstufe mit 2 Batterien mehr als das DOPPELTE an Leistung rausgeworfen hat, denn für 3 dB mehr braucht man nunmal die doppelte Leistung (und auch nur, wenn die Woofer die Leistung noch linear umsetzen).

Ich spreche halt immer von Zusatzbatterien normaler Größe, also mit um die 50-60 Ah, Optima oder Maxxima oder ähnliches halt...

Eine ganz große GZ mit ihren 90 Ah oder sogar eine Kinetik Monster mit 128 Ah sind da natürlich Ausnahmen, davon eine hinten drin sollte natürlich langen!

Üüüühh!!!
Matze
Masterplan
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 25. Jul 2005, 00:04
Nur eine 128A Stütz wird seine Lima nie voll bringen!
just-SOUND
Inventar
#56 erstellt: 25. Jul 2005, 00:06
Wieso nicht? Wenn er mal ne lange Zeit kein Vollgas hört wird die auch ausreichend geladen....TROTZDEM sollte eine solche Batterie ab und zu (ich empfehle mind. alle 8 Wochen, besser alle 4-6 Wochen) über Nacht mal zum Pflegeladen anzuklemmen.
Masterplan
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 25. Jul 2005, 00:11
Pflegeladen ist klar! Nur wenn eine 75A Lima, in nen Kleinwagen keine Seltenheit, eine viel grössere batt (128A)voll machen soll, dann sehe ich keinen Erfolg in Ihren Bemühungen! Eine Batt die selten komplett voll ist, verliert nunmal ihre Kapazität!
Smartmatze
Inventar
#58 erstellt: 25. Jul 2005, 00:17
Also eine Batterie hat eine Kapazität. Diese wird in AmpereSTUNDEN angegeben. Abkürzung Ah.

Die LiMa lädt aber Strom. Dieser wird in Ampere angegeben. Wie du siehst, sind hier keine gleichen Einheiten. Daher ist eine "Übereinstimmung" auch absolut nicht notwendig.

Stell dir vor, die Batterie ist ein Becken voller Wasser. Dieses Becken hat einen Inhalt von 10 Liter.
Der Wasserhahn, der das Becken füllt, lässt 1 Liter pro Sekunden ins Becken laufen - der Hahn kann also doch problemlos das Becken füllen, er muss halt nur 10 Sekunden laufen.

So verhält es sich auch bei einer Batterie.
JEDE LiMA kann JEDE Batterie vollmachen. Es dauert halt mit einer kleinen LiMa nur etwas länger, bis eine LEERE Batterie wieder voll ist, wenn sie einmal leer war. Ansonsten hat eine kleine LIMA keine sonstigen Nachteile....

Ladestrom (A) * Zeit (h) = Kapazität (Ah). Je geringer der Ladestrom, desto höher die LAdedauer. Aber auch wenn der Ladestrom nur 2 A ist, wird JEDE Batterie voll.

Üüüühh!!!
Matze

P.S.: Die Batterie wird NUR DANN nicht voll, wenn die LiMA nicht ausreichend SPANNUNG liefert - denn das Spannungsgefälle zwischen Batterie und LiMA lässt den Strom überhaupt erst fliessen.

P.S.2.: Und nur weil die LiMa 75 A laden KANN, heisst das nicht, dass sie das immer tut. Ist wie bei einer Endstufe. Die schiebt auch nur ihre volle Leistung raus, wenn du das vn ihr forderst - und nicht IMMER...


[Beitrag von Smartmatze am 25. Jul 2005, 00:21 bearbeitet]
Masterplan
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 25. Jul 2005, 00:35
Ja, ja, schon klar, aber man setzt sich doch keinen Stromvernichter ins Auto und hofft dann das alles irgendwie funktioniert! Bis seine Lima alles, ich meine auch die normale Batt voll hat, wird nicht klappen, weil immer Verbraucher Strom saugen! Heizung, Scheibenwischer, Licht und nicht zu vergessen der Anlasser ihren Tribut vordern! Limas laden modular, soll heissen wenn sie immer unter Volllast(mit 3LLL )wird die Lebensdauer entsprechend kürzer!
So lange ohne Musik nen Motor laufen zu lassen bis alles wieder voll ist..., na jetz aber! Nur um den Startstrom wieder "Einzufahren" sind min 12km notwendig! Und das ohne Musik?!
Gut wenn du bessere Erfahrungserte hast... Aber es macht schon nen Unterschied ob eine Anlage Wettbewerbsmässig (5sec? oder noch kürzer?) oder "Alltagsmässig" im Gebrauch ist!
chsgl
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Jul 2005, 00:36
Ich hätte noch eine Frage zu dem Trennrelais. Reicht ein Standard-Trennrelais wie dieses:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WD4V
um eine zusätzliche Ground Zero 12.3500 mit anzuklemmen?

Greetz,
Chris
Masterplan
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 25. Jul 2005, 00:38
Wir haben momentan eine kleine unstimmigkeit deswegen, warte mal! Bin eines besseren belehrt worden, du scheinst evtl. doch kein Relais zu brauchen!? Nur ne Anzeige! Bin mir noch nicht ganz sicher! Les mal vorangegangene Antworten dazu, da Pissen mir 2Leute ordentlich ans Knie und haben noch Spass dabei!


[Beitrag von Masterplan am 25. Jul 2005, 00:46 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#62 erstellt: 25. Jul 2005, 00:50
Nunja, also wenn er IM DURCHSCHNITT mehr verbraucht als die LiMa laden kann, dann ist selbstverständlich eine grössere LiMa nötig, das ist klar. Aber gerade DESWEGEN sind große BAtterien doch da - damit man eben die Ladung zwischenspeichern kann. Und je grösser der Zwischenspeicher ist, desto größer kann auch der Verbrauch kurzfristig mal sein.
Wenn man natürlich mit DAUERVOLLGAS fährt, dann kommt die LiMa nicht mehr mit..

@chsgl: Jupp, das Standardrelais reicht - s hat zwar "nur" 80 A, aber wenn du net sooo lang im Stand hörst wird die hintere Batterie eh net schneller geladen...

Üüüühh!!!
Matze

P.S.: ans Bein pissen will dir niemand, nur halt was klarstellen - und das darf ja dann doch erlaubt sein, oder


[Beitrag von Smartmatze am 25. Jul 2005, 00:51 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#63 erstellt: 25. Jul 2005, 00:50
Wir wollen dir nicht ans Bein pissen nur wenn du die Funktion eine Trennrelais nicht verstanden hast, dann würde ich mir Gedanken machen...is ja net bös gemeint, aber das ist auch ein bissl "Kernkompetenz" eines Menschen mit Gewerbescheins in dem Bereich.
chsgl
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Jul 2005, 01:00
Leute, ich finds echt geil das ihr mir so schnell, kompetent und unkompliziert geholfen habt. Endlich mal Leute mit Durchblick. Die GZ 12.3500 und das Schaltrelais werden heute noch geordert So, und wenn mich nun keiner eines besseren belehrt werde ich noch 2 Stck. EQ DBX-12R bestellen und da dranhängen.

Ich werde dann einen Erfahrungsbericht schreiben und hier reinposten.

Danke nochmal.
Greetz,
Chris


[Beitrag von chsgl am 25. Jul 2005, 01:01 bearbeitet]
Masterplan
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 25. Jul 2005, 01:05
@Neo123
OK, habe mittlerweile 18Jahre Einbauerfahrung und Verkauf hinter mir! Die Enwicklung geht weiter, ist mir auch klar. Bin hier ins Forum gekommen um meinen Bildungsstand weiterzubringen (hört sich blöd an) und auch andere Meinungen kennenzulernen. Bei uns ist RF das maß aller Dinge gewesen! Gewesen, wohlgemerkt! Bis ich mich auf nen neuen Sektor gewagt habe! Ihr wisst schon PB. Habe mittlerweile enorm viele RF jünger von besseren Sachen Üüüühberzeugen können! Das mit den Trennrelais ist dann wohl eine Fehlinformation die ich hatte, Sorry. Werde aber trotz alle dem, mir den Mund nicht verbieten lassen und meine Meinung und meine Erfahrungen weitergeben!
Gruß
just-SOUND
Inventar
#66 erstellt: 25. Jul 2005, 01:08
Für das Geld bekommst du schon fast die Kinetik HC1400 ....die ist kleiner und meiner Meinung nach leistungsfähiger.

Zu der Batterie gibts auch einen Erfahrungsbericht hier im Forum. Großer Vorteil der Batterie ist, dass sie SEHR lange die Spannung hält wenn sie beansprucht wird!

Ansonsten würde ich die Northstar NSB90 empfehlen...wobei bei der ESX eine STARKE Kinetik schon sehr passend wäre
just-SOUND
Inventar
#67 erstellt: 25. Jul 2005, 01:10
Klar dafür ist ein Forum ja da....und RF hatte wirklich eine durchwachsende Zeit hinter sich....die neuen Sachen gehen aber wieder ganz gut!

Und ob ein Neuling wie PB dann das Maß aller Dinge ist....naja andres Thema....niemand wird so shnell das Rad neu erfinden.

Achja...ein Relais hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich weiterentwickelt....also die Technik ist da nach wie vor "alt"....von daher.....nichts für ungut!
Papa_Bär
Inventar
#68 erstellt: 25. Jul 2005, 01:14
Um auf das Trennrelais nochmal zurückzukommen...
Schau dir zum Beispiel mal dieses hier an:http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WD4V
Im Bootssektor sind die Teile wesentlich günstiger wie "spezielle" Car-HiFi-Relais...Und leistens dabei noch mehr...^^
Verhält sich dabei wohl wie mit der extra 12V Auto Innenraumbeleuchtung...schweineteuer...die fürn Computer kosten nichteinmal 1/3 davon...und sind genau die gleichen...^^(Teilweise echt Herstelleridentisch)
chsgl
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Jul 2005, 01:15

NEO123 schrieb:
Für das Geld bekommst du schon fast die Kinetik HC1400 ....die ist kleiner und meiner Meinung nach leistungsfähiger.



Die Kinetik hat aber nur 60 Ah und 1500 Ampere, und die GZ hat 3500 Ampere und 90 Ah, oder sind das Fantasieangaben????? Größe spielt keine Rolle, mein Kofferraum ist groß genug


[Beitrag von chsgl am 25. Jul 2005, 01:15 bearbeitet]
Masterplan
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 25. Jul 2005, 01:16
@Neo123
Sollte auch nie heißen das Powerbass das Maß aller Dinge ist! Habe mich mit Boston auch schon rumgeärgert! Preis Leistung passt einfach bei PB! DLS ist da Klangmässig schon Welten besser! Nur ich weis nicht ob der so viel gelobte XION so perfekt ist? Es wird wohl immer was besseres geben! Bin weiter auf der Suche nach Druckmaschinen!


[Beitrag von Masterplan am 25. Jul 2005, 01:17 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#71 erstellt: 25. Jul 2005, 01:16
@Masterplan: Na ist doch schön die Erfahrungen auszutauschen Kann jeder nur was dabei lernen....

Zur Kinetik: Ich hab die 1800er drin und war auch sehr überascht, wie viel und wie lange sie Strom liefern kann.

Immerhin hab ich bei mir 2 EXT 3000 dran, und das sind etwa 700-800 A, die die beiden ziehen... auch wenn es nur zu Wettbewerbszwecken so viel ist - sie macht es problemlos mit!
Nicht umsonst verwenden die meisten Weltrekordhalter in den Klassen, wo es darum geht aus einer einzelnen Batterie möglichst viel Strom zu bekommen Kinetiks...

Üüüühh!!!
Matze
Masterplan
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 25. Jul 2005, 01:18
Dachte eigentlich Stinger ist da Marktführer
just-SOUND
Inventar
#73 erstellt: 25. Jul 2005, 01:20
Naja der Kurzschlussstrom is eigentlich recht uninteressant....wichtiger ist da die Stromabgabe bei Last, und vor allem wie schnell die Batterie den Strom abgeben kann.

Und gerade da sind die Kinetik einfach (mit) die besten Batterien am Markt...speziell um großen Strom in KURZER Zeit abzugeben.
Die Kapazität ist bei dir auch kein ultrawichtiger Aspekt, da du meistens ja sowieso bei der Fahrt hörst.
Sehr vorteilhaft ist eben bei der Kinetik die Spannung, die sehr lange und auch bei großer Last noch (für die Verhältnisse) hoch bleibt.
Smartmatze
Inventar
#74 erstellt: 25. Jul 2005, 01:20

chsgl schrieb:

NEO123 schrieb:
Für das Geld bekommst du schon fast die Kinetik HC1400 ....die ist kleiner und meiner Meinung nach leistungsfähiger.



Die Kinetik hat aber nur 60 Ah und 1500 Ampere, und die GZ hat 3500 Ampere und 90 Ah, oder sind das Fantasieangaben????? Größe spielt keine Rolle, mein Kofferraum ist groß genug ;)

Das ist so wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Das ist so wie wenn man Leistungsangaben vergleicht. Man weiss nicht an welcher Spannung, an welchem Klirrfaktor oder sonstigen Einflüssen der Wert ermittelt wurde und ob dann nochmal ab oder aufgerundet wurde.

Es gibt bei Batterien so viele unterschiedliche Stromangaben, die alle unter unterschiedlichen Bedingungen gemessen werden.. von der REINEN ZAHL sollte man sich daher nicht blenden lassen..

Üüüühh!!!
Matze
chsgl
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 25. Jul 2005, 01:20

IchMussFord schrieb:
Um auf das Trennrelais nochmal zurückzukommen...
Schau dir zum Beispiel mal dieses hier an:http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WD4V
Im Bootssektor sind die Teile wesentlich günstiger wie "spezielle" Car-HiFi-Relais...Und leistens dabei noch mehr...^^
Verhält sich dabei wohl wie mit der extra 12V Auto Innenraumbeleuchtung...schweineteuer...die fürn Computer kosten nichteinmal 1/3 davon...und sind genau die gleichen...^^(Teilweise echt Herstelleridentisch)


Das ist eine Versteigerung, und die läuft noch 2 Tage. Ob das Teil wirklich für 5,50 EUR übern Tisch geht, wage ich zu bezweifeln.
just-SOUND
Inventar
#76 erstellt: 25. Jul 2005, 01:23

Masterplan schrieb:
Dachte eigentlich Stinger ist da Marktführer


Naja die sehen den Hawker Batterien aber auch zum verwechseln ähnlich


[Beitrag von just-SOUND am 25. Jul 2005, 01:31 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#77 erstellt: 25. Jul 2005, 01:23
War nur ein Beispiel...die Nagares bekommste häufig für knapp unter 10€ Sofortkauf...wollte dich nur auf den Hersteller aufmerksam machen^^
Son_of_Thor
Inventar
#78 erstellt: 25. Jul 2005, 01:24
Hehe,
zur Kinetik Monster habe ich da z.B. ein gutes Beispiel.
Grad dieses Wochenende haben wir einen Test gemacht, GENAU mit dieser ESX.
ALSO es hing dran die ESX eine Phase Linear, dazu Zündung und Heckscheibenheizung + Gebläse + Licht vom Auto.
Es lief Vollgas Musik und es hat über eine Stunde geduert bis sie an der 11 Volt Grenze gekratzt hat.
Das war wirklich richtig geil!
UND ES WAR EINE BATTERIE!
Da kann man sehen was diese Batterie wirklich leistung kann, sehr beindruckend.
Die kleineren können das halt nicht so lange, aber auch da geht einiges.
Ne Capkiller an einer Colossus und es wurde um einiges lauter auf der Uhr.
Also die Batterien haben was auf dem Kasten, man muß halt nur was invenstieren.
Danach kommen Northstar und Optima würde ich sagen, die günstiger sind, aber auch sehr gut im Gebrauch.
Das ist meine Meinung dazu.
Mfg Dirk
Smartmatze
Inventar
#79 erstellt: 25. Jul 2005, 01:27

Masterplan schrieb:
Dachte eigentlich Stinger ist da Marktführer

Dann denkst falsch Früher war das mal so, das ist richtig, heute benutzen die meisten Wetbewerber, die ganz vorne dabei sind Kinetik, Optima oder Hawker.

Kinetik hat in Sinsheim ALLE Weltrekordalter in den Streetklassen Street A, B und C gehabt. Und auch in der Street Max 1-2, wo auch nur 1 Batterie erlaubt ist, war eine Kinetik drin.

Üüüühh!!!
Matze


[Beitrag von Smartmatze am 25. Jul 2005, 01:29 bearbeitet]
Masterplan
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 25. Jul 2005, 01:30
Wow, heute lerne ich aber! Werde erstmal drüber schlafen müssen! Tausend Dank für eure Info`s macht weiter so, bin Stolz auf Euch!
chsgl
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 25. Jul 2005, 01:33

Son_of_Thor schrieb:


UND ES WAR EINE BATTERIE!

Mfg Dirk


Wie meinen??? Dann müsste ich nur die Hauptbatterie gegen eine Kinetik Monster tauschen und die Sache ist geritzt?????
Son_of_Thor
Inventar
#82 erstellt: 25. Jul 2005, 01:56
HI,
also erstmal hat die Batterie eine stattliche Größe und du solltest erstmal gucken ob sie reinpaßt.
Wenn ja, wäre sie sicher eine sehr gute Alternative kostet aber halt auch um die 600 Euro meines Wissens.
Aber da kannste dich gut an den NEO123 wenden.
Dann wichtig das du gescheit Kabel nach hinten ziehst.
Also 4*50 Quadrat jeweils 2 Plus und Minus wären da schon angesagt.
Der bei dem wir das gemacht hatten, bei dem ging es.
Nur würde ich trotzdem vom 2 Ohm Monobetrieb abstand nehmen.
4 Ohm Brücke ist absolut ausreichend.
Da dran z.B. 2*SPL Dynamics Pro 12 D4 und dann auf 4 Ohm Brücke, sollte im geschlossenen Gehäuse bei der Leistung viel Spaß machen.
Mfg Dirk
chsgl
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 25. Jul 2005, 02:23

Son_of_Thor schrieb:

Da dran z.B. 2*SPL Dynamics Pro 12 D4 und dann auf 4 Ohm Brücke


Du empfiehlst 2x 4Ohm-Doppelschwinger? Jetzt bin ich doch etwas verwirrt
Smartmatze
Inventar
#84 erstellt: 25. Jul 2005, 02:27
Nunja, 2 x 4 Ohm in Reihe und dann 2 Woofer wieder parallelgeschaltet ergibt 4 Ohm. Dafür ist die Endstufe im Brückenbetrieb doch freigegeben, oder?

Die PROs sind extrem gut für Tiefbass geeignet, allerdings liegen sie bei 299 Euro pro Stück. Falls dir das zu teuer ist, dann nimm die Earthquake, ansonsten die SPLs...

Ansonsten liegt die Kinetik Monster bei 499 Euro.

Nichtsdestotrotz wäre ich eher dafür, dass du dir ne Zusatzbatterie hintenreinmachst. Die 1400er ist übrigens nur 23 x 13,5 cm groß und 20 cm hoch, also verdammt klein für ihre 60 Ah.Und kosten tut sie mit 359 Euro nur unwesentlich mehr als die GZ.

Diese Zusatzbatterie hat auch noch den Vorteil, dass du dann nicht so extreme Kabel ziehen musst...

Üüüühh!!!
Matze


[Beitrag von Smartmatze am 25. Jul 2005, 02:29 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#85 erstellt: 25. Jul 2005, 09:42
@Masterplan: Fahre auch eine 100 Ah Batt im Kofferraum spazieren, hatte zeitweise auch mehrere KW im Auto, Lima hat nur 55A, hat alles wunderbar funktioniert, ohne Relais...

@chsgl: WENN du schon eine Kinetik Monster in Betracht ziehst bau sie doch gleich nach hinten - wenn sie passt halt... Wenn du die ESX unterbekommst sollte die Monster auch noch irgendwie passen, die gute ist ja fast nen meter lang...

Relais würd ich auch weglassen, bringt dir ja nichts, bei DER Leistung darfst du eh quasi NIE im Stand bei Vollgas hören, da muss/sollte immer der Motor mitlaufen, allein schon wg. der "höheren" Spannung der Lima...
chsgl
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 25. Jul 2005, 11:41
[quote="polosoundz"]Wenn du die ESX unterbekommst sollte die Monster auch noch irgendwie passen, die gute ist ja fast nen meter lang...
quote]

Einen Meter lang??? Also laut Hersteller:
http://www.kinetikaudio.com/hc2400.asp
sind die Maße 13" x 6.7" x 8.5" und da ein Zoll 2,54 cm hat, sind das nach Adam Riese 33x17x22cm,
und ich glaube schon dass ich das unter der Motorhaube unterbringen würde...
So groß ist das doch gar net, nur ziemlich schwer halt.

Greetz,
Chris

Ach jetzt hab ichs geschnallt, du meinst die Endstufe. Ja klar, die schon sorry


[Beitrag von chsgl am 25. Jul 2005, 11:45 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#87 erstellt: 25. Jul 2005, 11:44
Nee nee, meine die Endstufe...

Die batterie ist schon SEHR groß! Denke mal die VORNE unterzubringen wird nicht einfach, ABER: vorne beudeut auch mehr Geld für Kabel ausgeben! Ich würd sie auf JEDEN Fall versuchen hinten zu verbauen! Wie gesagt tuts dann ein 35er als Ladeleitung nach vorne, zu dem Amp dann direkt von der Batt über kurze Wege eben was in die Stufe reingeht, 2x50er afaik...

Hat also nur Vorteile sie hinten zu haben...
chsgl
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 25. Jul 2005, 11:50

polosoundz schrieb:
Wie gesagt tuts dann ein 35er als Ladeleitung nach vorne, zu dem Amp dann direkt von der Batt über kurze Wege eben was in die Stufe reingeht, 2x50er afaik...

Hat also nur Vorteile sie hinten zu haben...


Und du meinst die kann ich dann ohne weiteres und ohne Trennrelais an meine 0815-Säurebatterie vorne hinklemmen?

Weil wenn ich die große vorne reinmache, brauche ich nämlich kein Trennrelais einbauen (was ich eigentlich vorhatte, wenn ich sie hinten reinbaue), und 50er-Kabel kostet auch net viel mehr wie 35er.

Greetz,
Chris
polosoundz
Inventar
#89 erstellt: 25. Jul 2005, 11:57
Naja, aber EIN 50er Kabel nach hinten tuts dann absolut nicht, und ein Trennrelais wär auch nicht SO teuer wenn du dir gedanken wg. Säure/Gel-batt machst...

Anderer Vorschlag bzgl. der Batterie: Hawker SBS C11! hab ich selber, ist eine normale Säurbatt, allerdings gasdicht... Liefert wenns sein muss auch viele hundert Ampere, macht auch mehrere Kw spielend mit und ist schön flach, lässt sich also gut "verstecken"... Und kostet nur die Hälfte einer Monster... Wenn nicht noch weniger...
Papa_Bär
Inventar
#90 erstellt: 25. Jul 2005, 11:57
Trennrelais brauchste meiner Ansicht nach nicht...gibt da aber scheinbar auch unterschiedliche Ansichten...
Ich hab auch vorne meine Standart Säurebatt drin und hinten ne Hawker...ohne Trennrelais...und bis jetzt gabs keine Probleme.
Es sei denn du willst halt wirklich im Stand lange hören(Wer tutt denn sowas?),dann könnte es von Vorteil sein,dasses deine Starterbatt nicht belastet und du noch vom Fleck kommst
chsgl
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 25. Jul 2005, 12:24
@polosoundz: Wo kann mann die Hawker SBS C11 denn kaufen? Habe im Internet nix gefunden ausser bei Ebay 2 gebrauchte. Kannst du einen Händler empfehlen?

Greetz,
Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ESX V-840.4
Olah.Inc am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
ESX V-1600.5
Andromedastar am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  18 Beiträge
GTA 1300 für 2x 30er Lightning Audio??
Street_Rod am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  2 Beiträge
Empfehlungen für´n Golf V GT
Utschikomi am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
ESX V-900.2 gut für Hip Hop
alki13 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  13 Beiträge
Suche ordentlichen SUB Für ESX V 1.600
d3V1L am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
ESX Vision Endstufe v600
Henri212 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  7 Beiträge
Komplettsystem >2500?
aWIN4me am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  40 Beiträge
Was passt zu einer ESX V-900.5 ?
xel^_ am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
Welche Endstufe für 2x Esx Quantum 1522
ST_Basshead am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  37 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen