verstärker?! --->newbie

+A -A
Autor
Beitrag
se3650
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2005, 13:00
hi erstmal, bin neu hier und habe auch sowas von kein plan von hifi. also ich habe eine anlage im auto:
radio: JVC KD-G 501
sub: macaudio 480W
front-boxen: 240W

und jetzt brauche ich noch nen verstärker...
weiß aber nicht welchen ich nehmen soll, und ob diese für meine system überhaupt ausreichend sind:

http://www.t-online-...richte&product=12205
http://www.beclever-...tterid=29&partner=14
http://www.hifishop2...oduct_sku=1010900344
http://www.csmusiksy..._4/index.htm?fref=pa
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

oder von magnat den the rock 800

bin über weitere vorschläge gerne offen!!! wollte maximal 200 euro ausgeben...
vielen danke!
grüßle sebi
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 13:05
Kauf blos nicht von den aufgeführten Marken....taugt einfach nix...da gibts bessere Alternativen,die auch Halten,was sie versprechen und nicht gleich wieder den Geist aufgeben...

Lies dir zue allererst mal die Einsteigertipps durch,falls noch nicht geschehen....
Als günstige 4Kanal würde mir jetzt zu allererst ne Xetec Circuit 240.4 einfallen,weiss aber grad nicht,wo se noch zu bekommen ist.Gibt da aber noch einige Alternativen...werden bestimmt noch ein paar Vorschläge kommen...
Evtl auch noch en andres FS und Sub
Und Kabel und dämmen kommt auch noch...aber alles der Reihe nach^^
Aber wie ich sehe,haste deine Ls schonmal nicht auffer Hutablage sondern vorne..sehr sehr löblich...

MfG IchMussFord
Simius
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2005, 13:09
Das is doch ne Helix... ??? Da gibts ja nix daran auszusetzen

http://www.csmusiksy...e_4/index.htm?fref=p

Die Stufe spielt wesentlich besser als die von dir angeführten Sony, Pyle oder Toxic Amps...


[Beitrag von Simius am 26. Jul 2005, 13:10 bearbeitet]
se3650
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 13:11
ne, die kabel sind schon komplett verlegt...
gedämmt ist auch schon, ich hatte nur 2 verstärker von nem kumpel bekommen, aber der brauchte diese wieder. er hat mir auch alles eingebaut...
und jetzt will ich eben statt 2 verstärkern einen.
aber welchen?!
Papa_Bär
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 13:13
Ups...ie hab ich wohl übersehn...habe nur Toxic, Novex, Magnat, Pyle und Crunch gesehn....da war für mich die Sache klar... Naja...5 von 6 angegebenen warn eben Schrott...
Also nix gegen Helix an dieser Stelle...habs nur einfach übersehn/überklickt....
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 13:13
Richtig die Helix ist schick!

Die Carpower WANTED4/320MK2 sollte in der auflistung aber auch nicht fehlen!!!

Achja... Lautsprecher werden nicht mit de rLeistung angegeben... sag mal, was es für sind - Leistung sagt GAR NICHTS über den Klang oder die Qualitätaus

se3650
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jul 2005, 13:30
JBL cs396e ---> ihr könnt ja mal eure meinung drüber aus lassen, dann weiß ich gleich ob ich da auch ein neues brauche...

welche verstärker könnt ihr mir empfehlen?

ist der sub von macaudio 480W arg schlecht? konnte noch nie mit anderen vergleichen...

danke schonmal!
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2005, 13:31
Wie gesagt die Helix is nicht schlecht!
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2005, 13:32
MacAudio... naja... mus snicht sein
gut auf alle Fälle nicht wirklich - sorry!

se3650
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jul 2005, 13:33
würde die für mein system dann auch ausreichen???
könnte ich dann später noch nen besseren sub ranhängen???
se3650
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Jul 2005, 13:39
wie ist dieser verstärker:
Ground Zero Titanium GZTA 4000T
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2005, 13:54
Ich mag GZ nicht... auch Helix ist mir Klanglich nicht ganz so sympathisch, aber da sliegt dann meist an der Kombination Endstufe Lautsprecher...

Die WANTEDs sind recht neutral für ihren Preis und klanglich sehr in Ordnung... die Helix hat glaub ich mehrLeistung ist aber klanglich ein wenig schlechter (laut Test)...

Mit den Beiden machst du aber auf alle Fälle nicht viel falsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Radio + Lautsprecher -> Verstärker?
Erich-J* am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  13 Beiträge
Welchen Sub, Frontsystem und welchen mono Verstärker ?
ESX_V._1000D. am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  65 Beiträge
brauche Kaufberatung für erste Anlage
Raumland am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  5 Beiträge
HILFE! Soundsystem im civic ej9 (RATSCHLÄGE)
Dr3amcatcher am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  29 Beiträge
radio + sub = welchen verstärker?
andre2k am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  9 Beiträge
Welchen Verstärker soll ich verwenden?
spam2008 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  27 Beiträge
Welchen Verstärker für raptor 15
john1987 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  35 Beiträge
welchen verstärker brauche ich?
phiL- am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  16 Beiträge
Welchen verstärker für TOOBZ pyle
robx am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker ?
Vypo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen