PHASE EVOLUTION CFS 165.25 passen ncih in meinen b corsa was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Hardi1986
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2005, 19:49
Hab mir die PHASE EVOLUTION CFS 165.25 gekauft und nun passen sie nicht vorne in den corsa wegen der fensterscheibe was soll ich machen?
In die heckablage bauen?
Gibts einen adapterring wenn ja welcher und inetseite?
oder was meint ihr
arCane
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 20:30
Für sowas sollte man sich vorher informieren, ich glaube auch es dir gesagt zu haben!
Du kannst MDF-Ringe nehmen, die auf die Adapter setzen und dafür die Plastikblende von der Verkleidung ausschneiden!
Roter_CorZa
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2005, 20:42
Hatte ein ähnliches Problem. MDF Ringe sollten funktionieren. Bei mir sind 22mm drin.
Wird aber knapp mit den Türtaschen. Ansonsten Türtaschen vorne ausschneiden, Holzkonstruktion drüber bauen,
mit Akustikstoff überziehen und dann sieht es auch wieder nach was aus.
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 21:00
tja, war das jetzt ein super Internetschnäppchen oder eher Lehrgeld? beim Händler hättests dranheben können... aber egal, schon gekauft...

ja, wie gesagt wurde: bastel dir was, sei kreativ!
oder leg dir n anderes System zu das Rainbow X-plain zB
Hardi1986
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 21:05
@ Roter_CorZa also die ringe bringen dir 22mm die schraubt man ja dann da fest wo dieser plastik ring indem die boxen sind fest war oder?
Und hast du auch die gleichen boxen wenn nein sag wie tief bei dir die einbautiefe ist!!!!
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 21:14
nenene, das MDF wird nicht einfach unter die Plastikringe gemacht und bringt auch keine 22mm, sondern er meinte, du sollte 22mm MDF nehmen und dir da n Ring raussägen.
Ich fahr auch nen Corsa B und kann dir sagen, dass du unter die Originaltürtaschen nicht viel mehr als 65mm kriegst. Meine Ringe sind angeschrägt und erlauben noch ein bissle Hub, damit die Membran/Sike nicht gleich von innen gegen die Plastikverkleidung hämmert. Aber jetzt kommen endlich Aluringe rein und mit GFK wird das noch n bissle schön verkleidet... tja, musst halt bissle was machen.
Hardi1986
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jul 2005, 21:17
Was is wenn ich mir nen vorgefertigten mdf ring hole?
Wie mach ich den fest und weiviel bringt es mir?
Hardi1986
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2005, 21:18
Bringt es was wenn ich die Phase hinten einbau und mir vorne andere boxen rein mach?
CheckerHoFi
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2005, 21:30
die fertigen Ringe sind nur unnötig teuer... ach halt, da fällt mir ein, nimm für die Ringe kein MDF!!! das quillt auf, wenns feucht wird, nimm dazu Multiplex!!! gehst zum nächsten schreiner und holst dir n Stück, ca 20x40 reicht dicke! Nimms entweder ziemlich dick oder nimms 2x aber dafür dünner. dann sägst die Ringe aus, raspelst sie schräg, also die Seite, die an die Tür kommt, (beim raspeln immer wieder auf n falches Bret legen um zu sehen, dass es auch halbwegs plan wird). Entweder machst die Ringe etwas größer, damit du sie in den originalen Löchern festschraubst und spaxt den TMT einfach rein... oooder du löst das ganz elegant indem du Löcher für deinen TMT bohst, die ganz durch gehen, auch durchs Blech. Dann befestigst da mit Montagekleber Einschlagmuttern (ziemliche Sauerei)und zu guter letzt schraubste den TMT samt Ring fest. Das hält bombig, hab ich bei mir so gemacht, werd morgen mal n Foto posten

edit:
lies die Einsteigertipps und dann erledigt sich das mit der Heckablage hoffentlich von selbst...


[Beitrag von CheckerHoFi am 26. Jul 2005, 21:36 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2005, 21:36
also ichkann dir sagen da wird nix mit adaptern. mein kumepl hatte selbst adapter aus kustoff. gingen so gute 2,5cm raus und di escheibe ging imme rnochnicht runter?
Hardi1986
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jul 2005, 21:40
wie wäre es wenn ich mit einem glasschneider, wenn das fenster ganz unten ist das glas rausschneide? wenn ich pech hab und kurbel wida hoch is halt ein loch im unteren bereich oder auch nicht .
Ok spass bei seite

Ich warte mal aufs Bild oder kann mir ieenr vieleich so eine anleitung mit bildern zeigen
Hardi1986
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jul 2005, 21:41
Also die boxen in die heckablage verbauen wäre ja unsinnig oder?
CheckerHoFi
Inventar
#13 erstellt: 26. Jul 2005, 21:45

Hardi1986 schrieb:
Also die boxen in die heckablage verbauen wäre ja unsinnig oder?


sehr gut erkannt *freu*
Hardi1986
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jul 2005, 22:39
@arCane du hast mal geschreiben das die Phase mit einem Mit "Adapterring bis 55mm Einbautiefe" bei einem b corsa passen würden, jetzt meine frage geht das wann ja woher bekome cih diese wenn nein hab kein plan mehr
CheckerHoFi
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2005, 00:23
hab grad mal nachgeschaut... die dinger ham ja 70mm!!! vergiss es! unter die Originaltürverkleidung bekommste das nicht! also da heißt es: recht hohe Ringe basteln, eventuell sogar n bissle am Blech arbeiten (ober passt der Magnet da wirklich durch?) und auf jeden fall irgendwas mit der Verkleidung machen!!! Entweder Stück rausschneiden oder ganzes unterteil neu machen. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 27. Jul 2005, 07:19
Wo hast du die Dinger denn gekauft? Sowas kauft man beim Fachhändler, der sagt einem auch, obs ins Auto reinpasst, oder nicht...

Gruß,
Andy.

PS: Bloß nicht hinten reinbauen!!!!
Hardi1986
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jul 2005, 16:48
Habs über abey gekauft und hab mich hier beraten lassen das die dinger passen mit einem Ring aber ich weis was ich mach ich kenn nen Schreiner der baut mir hohe Ringe und wenn die tür verkleidung nicht draufpasst wird sie zurecht gestuzt!!!



Wie baue ich mein RING?
Also ich denke ein Brett rund ausägen etwas 19cm durchmesser in den kreis noch einen kreis auschneiden etwa mit eienem durchmesser von 10 cm (wenn ihr wisst wie richtig sagt was mir is nurn beispiel wi ich es baeun würde) und die dicke also höhe weis cih zwar net aber denke so 4 cm.Die bohrungen zeichen ich ein das sie mit denen in der tür übereinstimmen und nicht vergessen die löcher zu bohren um die boxen an dem Ring zu befestigen
Hardi1986
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jul 2005, 17:08
http://www.hififreaks.de/bilder/doorboard2/mdf_ringe.jpg

So hab ich das mir vorgestellt


Was meint ihr
CheckerHoFi
Inventar
#19 erstellt: 27. Jul 2005, 18:20
soooo könnte das zB aussehen:





ist halt bissle bastelarbeit, wird aber mit gutem Klang und schöner Originaloptik belohnt (meine Türverkleidung passt drüber)

edit: das weiße Geschmotze zwischen Ring und Tür ist Montagekleber

Innendurchmesser von deinem gesägten Loch sollte etwa 144mm sein


[Beitrag von CheckerHoFi am 27. Jul 2005, 18:22 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#20 erstellt: 27. Jul 2005, 18:32
Wie schlampig hast du denn da die Dämmmatten angebracht *gg*

Ansonsten habe ich das bei mir aber genauso gelöst! Nur ohne Montagekleber und dafür den Ring in die Bitumenmatten gepreßt
CheckerHoFi
Inventar
#21 erstellt: 27. Jul 2005, 18:44
ich weiß ich weiß.... ich hab halt gedämmt, als ich noch ein Noob war... das Stück richtige Bitumenmatte ist nachträglich gemacht... das meiste ist mit Baumarktbitumen gemacht... noja, ich hab halt kein Bock es wieder rauszureißen... wenn meine Aluringe dran sind und GFK Verkleidung drüber kommt wird das ganze sichtbare Blech wahrscheinlich noch vollends gedämmt...
sNaKebite
Inventar
#22 erstellt: 27. Jul 2005, 18:51
So lob ich mir das

Wenns fertig ist, bitte Fotos an meine Person, damit ich wieder auf jmd. mehr neidisch sein kann
Hardi1986
Stammgast
#23 erstellt: 27. Jul 2005, 19:34
Jo, Danke an alle ich bau mir sei dnn demnächst^^

Noch eine frage war im conrad die haben auch adapter aus plastik für corsa die würden aer nicht langen oder?
CheckerHoFi
Inventar
#24 erstellt: 27. Jul 2005, 21:04
nee, die Plastikdinger kannst dir sparen, die sind voll fürn Äsh!
Hardi1986
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jul 2005, 21:31
Ok Danke!!!
ultravoxde
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Jul 2005, 00:16
Hallo
Welche Einbautiefe haben die CFS 165.25?

Gruß
Joachim
CheckerHoFi
Inventar
#27 erstellt: 29. Jul 2005, 00:59

ultravoxde schrieb:
Hallo
Welche Einbautiefe haben die CFS 165.25?

Gruß
Joachim


also da gibts jetzt 2 Möglichkeiten:

1)du schaust selber im Internet nach, eventuell auf der Page von Phase

oder

2) du liest dir diesen Thread einfach mal durch
Hardi1986
Stammgast
#28 erstellt: 29. Jul 2005, 23:14
7cm!!!
Hardi1986
Stammgast
#29 erstellt: 29. Jul 2005, 23:25
Bin grad jetzt am bauen flexe die türe auf usw. aber habe jetzt ein anderes problem die endstufe hat beim ersten mal geraucht(endstufe gebraucht) und nun gehts sie immer aus aber keine ahnung warum endstufe ist die AUDIO SYSTEM TWISTER F4-600 wenn einer erfahrung hat oder ein link im forum bitte posten!!!

Der testlauf ging so ab Sub.Earthquake blabla bla und die hochtöner waren angeschlossen!!!Ich kann musik hören für paar sekunden dann geht der amp wieder aus (er raucht auch nicht mehr ,kann es sein das er zulange nicht mehr im betrieb war?)ausserdem meint ein kumpel das man den sub ncih gebrückt mit 2 boxen anschliesen kann weil eskmplikatioenn gibts haben aber schon fast alles ausprobiert!!!




Garantie:Amp is 13 monate alt rechnung habe ich auch noch.Wo schicke ich sie hin zum verkäufer oder hersteller und bekomme ich sie repariertfalls sie überhaupt defekt ist?
sNaKebite
Inventar
#30 erstellt: 30. Jul 2005, 05:29
IMHO beim Händler einschicken...

Wüsste ich nicht, dass man einen Sub nicht mit 2 LS anschliessen sollte... Haben doch die meisten Einsteiger auch so angeschlossen!?
CheckerHoFi
Inventar
#31 erstellt: 30. Jul 2005, 08:39
vielleicht meinte der Kumpel trimode ohne Weiche, also alles an 2 Kanäle, das wär wirklich besser zu unterlassen.
ultravoxde
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Jul 2005, 16:42
Hallo

> Hardi1986
Danke! Informationsgehalt 100%!

> CheckerHoFi
Kurze Antwort direkt auf die Frage wie vom Hardi1986 reicht es mir.
Spart Zeit beim schreiben und lesen.
Trotzdem Danke für die Mühe.

Gruß
Joachim
Hardi1986
Stammgast
#33 erstellt: 30. Jul 2005, 18:05
Wo ich dir das gesagt habe 7 cm rechne mit 7,5 -80 brauchts ja auch noch platz, weil 7,5 haben sie als ich sie mit meinem schreiner kollegen gestern vermessen haben um ein gehäuse dafür zu bauen die 7cm sind die hersteller angaben!!!
ultravoxde
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 31. Jul 2005, 14:08
Hallo

>Hardi1986

Danke für die Zusatzinfos.
Gut zu wissen, dass es real 75 mm sind.
So viel zum Thema Herstellerangaben.

Nebenbei bemerkt:
Auf der Herstellerseite habe ich nichts über die Einbautiefe gefunden,
und Prospekte können die mir auch nicht zuschicken, da sie keine mehr haben.
Ich soll es später versuche, so ab September.
Dass nennt man Kundenservice.
Ich erwarte in so einem Fall, dass der Hehrsteller mir die Prospekte automatisch sendet,
wenn sie wieder vorhanden sind.
So aber habe ich den Eindruck, die haben keine Interesse an mir als Kunde.



Gruß
Joachim


[Beitrag von ultravoxde am 31. Jul 2005, 14:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Evolution CFS 165.25
Emphaser am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  5 Beiträge
phase evolution cfs 165.25
andiwug am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  12 Beiträge
phase evolution cfs 165.25
michaelst am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Phase Evolution CFS 165.25
Emphaser am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
PHASE EVOLUTION CFS 165.25 in einen B corsa??????
Hardi1986 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  5 Beiträge
Nachfolger für Phase Evolution CFS 165.25 gesucht!
Svenop am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
Amp gesucht für Phase Evolution CFS 165.25
ganesha82 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
Welche ENdstufe für Phase Evolution CFS 165.25
aWIN4me am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  5 Beiträge
phase cfs 165.25.
tiefflieger5 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  5 Beiträge
Phase Evolution Audiophile 6, Focal 165V2 oder Phase Evolution CFS 165.25?
swains16 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen