Anlage funzt nur teilweise!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Hardi1986
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2005, 10:52
So nachdem ich endlich alle Teile meiner anlage bekommen habe , habe ich mich sofort an die arbeit gemacht und jetzt funktioniert sie ncih einwand rei weis aber ncih was der fehler ist .Wenn ihr tipps habt wäre ich sehr dankbar.

Endstufe kapputt?
Kabel kaputt?
Kabel falsch angeschlossen?
Fehlt ein Kondensator? (batterie war leer aufgeladen durch 20 min auto fahren zu Mc donalds


Anlage:
AMP:AUDIO SYSTEM TWISTER F4-600:4Kanal 4x150 WATT RMS 4 Ohm
Radio:Aplus(billiger)
Sub:Earthquake DBX 12 D :300Watt RMS 4 Ohm
FS:PHASE EVOLUTION CFS 165.25 :Jeweils 100 Watt Rms 4Ohm

Als erster war das kabelverlegen dran!!!
Dann musste ich die hochtöner gitter raussägen aus dem corsa das sie üebrhaupt passen!
AMP dran Sub dran alles schön verkabelt.
Die FS habe ich noch nicht verbaut zu dem zeitpunkt!
Erster Test: Es geht!Am Amp feintuning gemacht und plötzlich rauch entwicklung(amp wurde lange nicht benutzt)

OK 2ter TEST: alles geht aber nach paar sekunden manchmal auch minuten geht die musik aus aber das radioläuft weiter!!!
Zündschöüssel raus und man kann wieder einschalten!


Nächster Tag sozusagen 3ter TEST:
Den linken FS verbaut (macht das mal in nem corsa B mit 7 cm einbautiefe) aber sub nicht angeschlossen.
Man kann laut stellen alles läuft aber sobalb einer die tür zuschlägt is alles aus(kabel befinden sich an den tür schanieren und bewegen sich beim tür auf und zu machen mit ,is ja klar )
Und auch wenn man, wenn die tür offen is und wackelt zum testen an den kabeln rum gibt es störgeräusche!
Und wie immer geht sie auch aus!!


[Beitrag von Hardi1986 am 30. Jul 2005, 10:56 bearbeitet]
Blackmarket
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2005, 11:25
Schau mal in deine Endstufe rein
Leg mal andere Kabel direkt von der Endstufe zu den Boxen und schau was passiert wenn du die tür zu machst


[Beitrag von Blackmarket am 30. Jul 2005, 11:26 bearbeitet]
Hardi1986
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2005, 11:43
Hab jetzt gelesen das man ein Kondensator sehr wicht ist weil der amp soviel zieht aber dann wäre imemr ncoh das prob mit den kabeln!
Blackmarket
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2005, 12:04
Besser eine neue Batterie


[Beitrag von Blackmarket am 30. Jul 2005, 12:05 bearbeitet]
Hardi1986
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2005, 12:12
Warum die läd sich eh immer auf und wenn ein kondensator dran hängt klappt es sowiso?
Wennn ich die türe auf mache werden die kabel die man dann sieht gespannt kann es sein das es deswegen störungen gibt?
Blackmarket
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2005, 12:15
Wenn du einen Kabelbruch hast, deswegen solltest du das ja testen ~
Was soll den der Kondensator laden wenn nix kommt ~
Hardi1986
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2005, 13:12
Strom kommt schon aber nach ner zeit geht´s aus
Blackmarket
Inventar
#8 erstellt: 30. Jul 2005, 13:54
Miss mal die Spannung an deiner Batt
Praso
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jul 2005, 14:06

Hardi1986 schrieb:

Und auch wenn man, wenn die tür offen is und wackelt zum testen an den kabeln rum gibt es störgeräusche!



Das klingt nach keinen schönen Kontakten

Hast du Kabelschuhe oder Endhülsen genommen und richtig fest befestigt ?
Hardi1986
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jul 2005, 14:47
Ja habe ich und die störungrn müssen von der tür bewegung kommen weil wenn man tür auf oder zu macht kommen geräusche entweder bleiben die gräucche unterschiedlcih schlimm, der radio geht aus oder die geräusche gehen auch weg, ich denke das es daran liegt wie die kabel gerade liegen später bastell cih nochmal rum aber ich kauf davor ncoh nen kondensator.


Was meint ihr eigenlcih dazu das die endstufe wie oben erwähnt kurz geraucht hat?Is die dann auf alle fälle kaputt, is das normal bei längre pause der endstufe oder war da nur dreck drinne?Endstufe ght ja wieder geht ab und zu aus wegen zu wenig batterie und wegen denscheiss kabeln aber keine ahnung ob das ein zusammenhang hat!
Praso
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jul 2005, 17:47
Wieviel Platz hast denn eigentlich hinter dem Magneten zur Tür ??

Du hast ja geschrieben dass da nur 7 cm bereit waren

Vieleicht hast dort einen kleinen Kurzen (gab schon mal so einen Thread)
Hardi1986
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jul 2005, 18:02
Also nach der spule der boxen wenn das fenster unten is hab ich nimmer viel platz.

Ich hatte beim ersten test nur die hochtöner und den sub angeschlossen ging aber auch nicht die hochtöner liegen also an der kunststoff wand des autos an , normaler weise sind diese hochtöner voll verpackt aber das gehäuse habe ich nicht mit verbaut( is auch aus plastik).Mit dem gehäuse passen die hochtöner nciht aber an dem liegts nciht
Praso
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jul 2005, 18:06

Hardi1986 schrieb:
Ja habe ich und die störungrn müssen von der tür bewegung kommen weil wenn man tür auf oder zu macht kommen geräusche entweder bleiben die gräucche unterschiedlcih schlimm, der radio geht aus oder die geräusche gehen auch weg



Wenn das Radio aus geht muss es irgendwo dort liegen!!

Versuch mal das ganze mit nem anderen oder nimm dein Radio mal aus dem Schacht vieleicht hast dort irgendwo ne Masse!!

Meine Vermutung
Hardi1986
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jul 2005, 18:09
Danke in 2 std kommen noch 2 kollegen zu mir dann werde ich alles ausprobieren und den 2ten FS einbauen muss wida ans flexen denken und wenns dann soweit verbaut ist diesmal auch mit kondensator werde ich es testen und hoffen das der amp net kapputt ist.
Praso
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jul 2005, 18:11
Schreibst halt einen kleinen Bericht
Hardi1986
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jul 2005, 03:42
geht wida nix! kann am remoute kabbel liegen oder und am amp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Teilweise neue anlage bis 900?
no_escape am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  17 Beiträge
woofer + endstufe funzt die zusammenstellung?!
pLastik am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Clarion 748: Lautstärkeanpassung funzt nicht
herrkarch am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  3 Beiträge
Gute Anlage im Polo 9N mit teilweise gebrauchter Hardware
45_dcoe am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  8 Beiträge
funzt die endstufe für den rest?
kiddie@206 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
Neues Auto, (teilweise) neues Setup
tubattila am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
Kompletanlage mit teilweise alten komponenten :)
Shiazo am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  7 Beiträge
Erstes Auto, Erste Anlage
Centralin am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  53 Beiträge
teilweise technisches Problem (F/R LS)
Seth76 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  4 Beiträge
Opel Vectra B Stufenheck komplett Anlage
hg_thiel am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen