Noch ein Versuch.

+A -A
Autor
Beitrag
Pfafficz
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2004, 20:32
Also OK. Da ich auf mein letztes Posting keine antwort bekommen habe, versuche ich es mal anders.
Ich habe mich jetzt mal weiter umgeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir jetzt erst einmal ein halbwegs vernünftiges Frontsystem in meinen 92er Fiesta einbaue. Dazu habe ich mir folgendes ausgeguckt:

Headunit: Kenwood KDC-M7024
LS: 1. Audio-System Basic Line BX130 pro, oder BX130 FL:
oder
2. SPL Dynamics S 5.2 (Weiss jemand wie es da mit der
Einbautiefe aussieht?)
Wenn ich wiedererwarten doch 16cm PLatz habe, dann
wollte ich die BAsic Line BX165pro, oder BX165 FL
nehmen
Endstufe: Carpower Wanted 4/320

Ich wollte mir dann später einen Sub hinten rein machen. Da hatte ich an einen Crunch CB100 Single Bass Lautsprecher gedacht. Ich habe das Teil hören dürfen und fand das eigentlich wirklich ordentlich. Wobei ich halt keine Vergleiche habe.

Ich weiss halt noch nicht genau, was ich für Boxen vorne rein bekomme. Deshalb die 13er und 16er alternativen. Weiss jemand zufällig was ich da rein bekomme?
Ist das was ich mir da ausgesucht habe einigermaßen OK: Höre Hauptsächlich Pop und son Zeuchs.
Bitte um Eure Hilfe! Danke.

Gruß Pfafficz

PS: Achso, vergessen. Was brauche ich denn dann so an Kabeln und Zubehör? Wieviele Euronen muss ich da noch rechnen?
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2004, 20:36
Hmmm... Klingt spontan mal ungut die Zusammenstellung...

Crunch bitte generell nicht kaufen, Ramsch! Sag mal die Preise der anderen Sachen die du so bezahlen würdest...
Pfafficz
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2004, 21:10
Hmm, spontan mal ungut...

OK. Also wie gesagt, ich wollte mir erst einmal ein einigermaßen solides Frontsystem einbauen. Das Radio habe ich schon. Da ist nix mehr zu machen. Ich hoffe das ist nicht auch ungut?
Wollte für den Rest des Frontsystemes eigentlich nicht viel mehr als 300,- Euronen ausgeben.

Gruß Pfafficz
Leachboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jan 2004, 15:23
So habe dann jetzt einfach zugeschlagen, nachden leider nichts großartiges an Hilfe kam. Aber egal. Ich war dann beim AVR Händler und habe mich beraten lassen. HAbe mir dann auch gleich alles zur Probe anhören können. Ausser dem Supwoofer, den hatte er leider nicht da, aber der den ich hören konnte, soll laut seinen angaben nicht so dolle sein, wei der den ich bestellt habe. Jetzt suche ich natürlich nach Bestätigung: Also folgendes ist jetzt am Start:

Headunit: Kenwood M7024
LS: Caliber CSV5 13cm Composystem (89,-)
Amp: 4K Axton C508, 4 x 65 W RMS 4 Ohm, inkl. variabler elektr. Weiche(50 - 200 Hz), Front und Rear brückbar (169,-)
Subwoofer: 25er JL-Audio W0/SC10, geschlossenes Gehäuse 22 L mit 10W0-4 (25 cm Subwoofer), Power Handling: 125W Continuous. (189,-)

Inklusive aller benötigter Leitungen. Aller benötigten Adapter die ich für den Fiesta und das Kenwood benötige. Und alles was man sonst noch braucht 470,- Euronen. Kann ich damit Glücklich werden in meinem Fiesta?

Gruß Leachboy


[Beitrag von Leachboy am 30. Jan 2004, 16:08 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2004, 15:45
Absolut, gute Einsteigerkombo! Auf jeden um Welten besser als irgend ein Magnat/Pyle/... Müll!

Das Radio ist zwar nicht der Bringer fürs Geld, aber der Rest ist durchaus ok!
Leachboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jan 2004, 16:08

Wunderbar. Jetzt bin ich aber richtig beruhigt.
Aber warum ist das Radio nicht der Bringer. Gibt es da spezielle Gründe für. Ich habe einige Freunde die auf Kenwood abfahren und diese auch in Ihren Autos haben. Die habenm mir alle dazu geraten dieses Radio zu kaufen. Der Preis war 298,-. Ich habe aber ja noch 14 Tage Rückgaberecht. Wenn ich ein paar Gründe bekomme und dazu vieleicht noch ein paar alternativen, dann kann ich ja noch was machen.

Grüße und Danke,
Leachboy
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2004, 16:15
300 EURO????????????????????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibs zurück, aber fix!!!

Für 350 Euro bekommst du eines der besten MP3 Tuner z.Z!!!

Clarion DXZ 838 RMP!!! Steht in der AutoHifi Bestenliste auf Platz ZWEI! Bei ebay für gut 340 zu haben, UNSCHLAGBAR für diesen Preis, schlägt so manches viel teurere Gerät!

Wenn dir das zu teuer sein sollte nimm halt das 738, kostet nen Hauch weniger als dein Kenwood, ist aber VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL besser...
Leachboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jan 2004, 16:21

Also ich akzeptiere ja Deine Meinung was das Clarion angeht. Aber Du hast mir nicht gesagt, was gegen das Kenwood spricht. Was fehlt Ihm denn. Scheiß Klang? zu wenig Power? Das Teil kostet sonst 399,-. Kann doch so schlecht nicht sein
Mir war halt unter anderem dieses FP-Mask System sehr Sympatisch, da mein Fiesta nun wirklich nicht der Sicherste ist.
Kannst Du bitte etwas genauer werden. Gerade im Bereich Radio ist es ja oft so das die Leute einfach Fan von Alpine, oder Clarion sind und alles andere Perse schon mal Kacke ist. Will ich Dir jetzt nicht unterstellen...

Gruß Leachboy
Leachboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Jan 2004, 18:59
Aha, hatte ich es mir doch gedacht.

Einen wirklichen Grund scheint es nicht zu geben, warum das Kenwood M 7024 schlecht sein sollte. Jedenfalls ist es eben hier eingetroffen. Sieht Klasse aus und wenn es jetzt keine triftigen Gründe gibt, dann werde ich dieses auch vebauen. Aber wie gesagt, wenn etwas gegen dieses Radio spricht, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Leachboy
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2004, 19:02
Hä??? Wieso brauchst du denn einen Grund dass das Kenwood schlecht ist als "Alibi"???

Egal wie gut oder schlecht das Kenwood ist, Fakt ist: fürs gleiche Geld gibts was WESENTLICH BESSERES, also warum dann das schlechtere nehmen??? Macht irgendwie keinen Sinn oder?
Leachboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Jan 2004, 19:13
Na, einen Grund brauche ich deshalb, weil wenn ich das Ding umtausche, dann nur weil mir jemand sagt: "Das Teil ist Kacke weil, z.B. man keinen Equelizer hat, oder weil der Sound schlecht klingt." Die Meinungen was so etwas angeht, gehen doch da immer sehr auseinander. Der eine mag halt lieber Alpine, der andere lieber Clarion usw. Da kann es schon mal vorkommen, wie ich jetzt gerade in den letzten Tagen hier im Forum merken musste, dass der eine sagt."Die BOA 2.13A sind Klasse und der ander sagt, die sind nix."

Wie gesagt, ich bin ja Dankbar über Ratschläge. Mal ehrlich. Würdest Du dich von Deiner Freundin trennen, nur weil einer deiner Freunde sagt:"Man die ist aber doof"?

Ausserdem ist das Clarion ja nun auch mal 50 Euronen teurer. Ich weiss, beim Euro fällt das nicht so auf, aber 50 Euro sind 50 Euro.

Also bitte. Noch ein Versuch.
Was hat das Clarion, was das Kenwood nicht hat. Ich meine, wo man wirklich sagen kann. OK, dass ist ein Argument, dass könnte mich im Nachhinein sehr stören?

Gruß Leachboy

PS: Ich will Dich wirklich nicht ärgern. So sehe ich das nur.
matzesstyle
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2004, 19:24
Tja, was hat das Clarion, was das Kenwood nicht hat?!
Ein besseren Klang, wie ich finde. Die bessere Verarbeitung,...Für den Preis gibt es wirklich NICHTS besseres!
Leachboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Jan 2004, 19:42
Hm, Klang ist natürlich wichtig. Ich habe da natürlich gar keinen Vergleich. Aber wenn ich mir den Test in der Car § HiFi 01/04 anschaue, dann liegen die Geräte doch alle sehr nah beieinander. Werde ich da wirklich einen Unterschied hören können? Also ist ja jetzt nicht so als ob ich das Mega-System hätte. Mal abgesehen davon, dass sowieso noch alles hier im Karton liegt.

Vieleicht könnt Ihr ja mal reinschauen, ob bei dem MP3-Radio irgendetwas entscheidendes fehlt. Z.B. WMA brauche ich nicht. Das hat es nicht.

http://www.kenwood.de/car_carcdmp_frmset.htm

KDC-M7024

Danke,
Leachboy
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 30. Jan 2004, 19:45
Und bei dem 14-Tage Rückgaberecht musst du keinen Grund angeben, du kannst einfach sagen mir gefällts doch nicht, ich wills ZURÜCKGEBEN! Deswegen heißt das Recht so...

und wie gesagt, es MUSS ja nicht das 838 sein, wobei du bedeken solltest dass du dieses Radio quasi ein Leben lang benutzten kannst...

Das Kenwood wird wenn du irgendwann mal aufrüsten solltest schnell an seine Grenzen kommen und dann muss evtl. ein neues her, wonmit du das Kenwood umsonst gekauft hättest, ist ein Argument DOCH 50 Euro mehr zu investieren oder?

Und wenns dir halt zu teuer ist nimm das 738...

Zum Kenwood nochmal:

Für das Geld schlechte Qualität, schlechter Klang, miese Ausstattung, und und und... reicht das?
matzesstyle
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2004, 01:11

Hm, Klang ist natürlich wichtig. Ich habe da natürlich gar keinen Vergleich. Aber wenn ich mir den Test in der Car § HiFi 01/04 anschaue, dann liegen die Geräte doch alle sehr nah beieinander. Werde ich da wirklich einen Unterschied hören können?


Und ich sag: Ja, man kann den Unterschied hören! Selbst ein Laie wird das schaffen.

Laut "autohifi" hat das VDO Dayton CD 2703 im CD-Klang 22 Punkte bekommen, das Rockford RFX 9120 R 23 Punkte. Den Unterschied kann man DEUTLICH hören.
Leachboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Feb 2004, 00:28
Also nach Test muss ich Euch allen Recht geben . Das Teil ist wirklich nicht der Bringer. Die Bediehnung ist die Hölle. Wie es mit dem Klang ist kann ich noch nicht sagen, da ich die Boxen nur auf dem Boden liegen hatte, wegen fehlender Einbaurahmen. Und defekt ist es wohl auch noch. Aus dem Remote-Ausgang kommen keine 12V für den VErstärker. Egal was ich auch mache. Also geht das Teil zurück.

Aber.....
Wo bekomme ich denn das Clarion DXZ838RMP für 350,- EUR???
Ich kann das für den Preis nirgends finden.

Was wäre denn noch eine gute Alternative, bis max 360,- EUR?

Gruß,
Leachboy
kappe
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2004, 01:44
Hi

344,-
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=detail;grp=2025;hgrp=2006;art=2172

Und so schlecht ist Kenwood auch nicht wie ihr alle schreibt,hatte selber Ettliche und war zufrieden,habe mir immer nur ein neueres Model geholt,gut das KDC-M7024 gehört weil ich bis auf mein 9090 R nur die aus der PS serie hatte,aber die haben mir bis jetzt vom Cd Klang besser gefallen als mein Alpine CDA 7878RB.

Aber wenns einem um Klang geht sage ich nur Alpine F1 status.

mfg
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2004, 09:50
Klar, für 5000 Euro...

Nee nee, für DIESE 350 Euro gibt es DEFINITIV keinen besseren Klang! Durch seinen 24bit Wandler ist das Calrion-Laufwerk ALLEN anderen dieser Preisklasse in Punkto Klang um Längen voraus! Man bedenke das Gerät kostet normalerweise gute 550 Euro und zieht schon IN DER PREISKLASSE fast alle Geräte ab!

Und der recht geringe Preisunterschied zum Kenwoode rechtfertig nicht auf das Mehr an Klang/Qualität/Ausstattung zu verzichten... Für DIE 50/60 Euro MEHR ist der Sprung nach oben in diesen Punkten im Vergleich zum Kenwood UNGLAUBLICH!
Leachboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Feb 2004, 10:28
Also ich muss sagen bei dem Modell M7024 ist vor allem die Menüführung und die Verarbeitung nicht besonders. Und die Anleitung lässt schwer zu wünschen übrig. Wie es mit dem Klang ist, dass kann ich wie gesagt noch nicht sagen.

Also wie gesagt. Die Kritiker hatten recht, was dieses Modell angeht. Vieleicht ist es ja bei anderen Kenwood Geräten anders, aber dass kann ich nicht empfehlen.
Habe jetzt das Clarion DXZ 838 RMP bestellt. Hoffentlich ist das von der Bediehnung her etwas angenehmer.

Gruß Leachboy
Saber_Rider
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 18. Mrz 2004, 20:48
Mal was ganz anderes zu diesem Thema, die AMP die du dir einbaust, die Carpower Wanted 4/320....Ich suche ne alternative zur Carpower Wanted 4/320 die 60A aufnimmt was meine Golf I Lichtmaschine mit 55A nicht ganz schafft. Wenn noch Einspritzanlage etc. dazu kommt.
Da die Axton C508 auch vernünftig klingt dachte ich mir vielleicht weiß einer was die frisst. Ist nämlich nirgends zu finden weder bei Herstellern noch Verkäufern.

MfG

Saber
polosoundz
Inventar
#21 erstellt: 18. Mrz 2004, 20:53

die 60A aufnimmt was meine Golf I Lichtmaschine mit 55A nicht ganz schafft.


Hääääääää!?!? Das eine hat mit dem andern NICHTS zu tun! Was deine Lima schafft ist dem Verstärker schnurz, die lädt eh in erster Linie die Batterie! UND: wdie 60A sind sowieso der MAXIMALE Strom den sie bei voller Auslastung zieht! Beim "normalen" Musikhören kommst du nie über 30A!

Aber wie gesagt, was die Endstufe an Strom zieht ist der Lima völlig egal, auf die BAATERIE kommts an! Denn aus der wird der Strom hauptsächlich gezogen, nicht von der Lima!

Und selbst 60A macht selbst ne normale Standartbatterie kurzzeitig locker mit...
Saber_Rider
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 18. Mrz 2004, 20:59
Danke das beruhigt mich

Ich war mir auch nicht sicher aber es wurde immer nur der Maximalwert angegeben. Bin halt Laie.

Danke nochmal...

MfG

Saber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spl Dynamics EXT5.2 oder Audio System HX130SQ
bombino am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  21 Beiträge
Suche SPL Dynamics Pro 12"
alki13 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
SPL Dynamics Pro 12D2 oder SPL Dynamics Pro 12D2?
chiLLi am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  33 Beiträge
SPL oder Kenwood
PlayerZ89 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  11 Beiträge
SPL Dynamics SD 5.2 oder Eton pro 130 x
jusman am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
SPL Dynamics ext2000D Frage
schaumermal2 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Neue Headunit - Frontsystem
Smirnoff87 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
SPL Dynamics vs. Earthquake
Jojo81 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  23 Beiträge
Headunit Kenwood
freewood am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Kenwood vs. Alpine Headunit + viele Fragen
rox>s2k am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083