1. Anlage ins Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Flaker
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2005, 18:30
hi,

hab nen calibra und wollte mal wissen was ich alles brauche für eine anlage ins auto. ich habe ca. 1000 euro zur verfügung und will schon was gescheites.

Gruss Flaker
WestSide-Gangster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2005, 21:24
Also für eine einsteigeranlage brauchst du:

Radio (HU) +
Lautsprecher (FS) +
Endstufe (Amp) +
Subwoofer (SUB)!!

Hast du schon ein radi oder ist immer noch
dein altes drin??
Deine Musikrichtung??

MfG
aM-dan
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2005, 23:03
Also für 1000 Euro bekommste schon was gutes.

Erzähl mal auf was du wert legst und was du für Musik hörst.

Hast du schon was oder brauchst du quasi alles ?


MFG.
Flaker
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2005, 23:34
hi,

also ich brauche alles, komplett.
ich bin nicht der jenige der so auf tecno oder rave oder so steht. also das typische rums rums. ich hör mehr so rock, red hot chili peppers, oder mal seeed. also vieles.

es soll ein guter "surround sound" kommen, also von hinten und vorne und am beseten auch von den seiten. weiss aber nicht ob das bei nem calibra geht. will ein paar boxen mit guter qualität wos sich echt gut anhört. natürlich auch ein subwoofer das einn guter bass da ist


[Beitrag von Flaker am 08. Aug 2005, 23:37 bearbeitet]
aM-dan
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2005, 00:30
Also das mit dem Surround Sound halte ich für keine gute Idee. Eine richtige Surround Anlage wirst du für das Geld sowieso nicht bekommen.

Mein tipp wäre:

Kauf dir folgendes:

1. ein gescheites Frontsystem (Rainbow, Peerless)
2. ein gutes radio (Alpine, Clarion, Pioneer)
3. einen schönen verstärker (Soundstream, Carpower)
4. nen guten allround subwoofer (exact)

und dazu gute kabel + dämmung


das ganze hörst du dir erstmal ausgibig an

wenn dir dann von hinten was fehlt kaufst du dir ein paar kleinere lautsprecher für den rearfill

MFG.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2005, 10:29
ja, da gibts wirklich sehr viel für deine Ansprüche. Aber das mit Surroundsound vergiss besser mal. richtig gut verbautes Frontsystem wird dir auch genügend Raumklang vermitteln!
Ansonsten kann man dir dann sehr viel in der 1000Euro-Klasse empfehlen. Rechne von vornherein schonmal mit gut 100Euro für Kabel und Dämmung (für die Türen und den Kofferraum -> macht beim Calibra gerne Zicken!)
Als Radio solltest du in der Klasse unter 200Euro Ausschau halten, damit das Budget auch noch passt. Da machst du bei Pioneer und Clarion nix falsch. Mein Tip, Clarion 558 (wenns wieder lieferbar ist), oder das Pioneer 6700.
Als Frontsystem kannst du bei Rainbow, SPL Dynamics, Audio System, Hertz, µDimension ... alles finden, was ebenfalls so um die 100-200Euro kostet.
Als Amp dann einen "guten, kräftigen" 4-Kanal-Amp. Kannst du bei Audio System, bei SPL Dynamics, Audiobank... die 4-Kanal Amps durchschauen. Mein Tip wäre ne S 2604 von SPL Dynamics bei hohem Wert auf Klang und bei mehr Wertlegung auf Kraft und Pegel würd ich eher zu Audibank oder Audio System gehen (je nachdem welche Klangrichtung bevorzugt wird -> eher fett, oder eher kühl).
Beim Sub sollte dann ein guter Allrounder her, der auch gerne mal tief runter spielen kann. Oft genannt und empfohlen wird hier zu Recht, meiner Meinung nach, der Atomic Energy 12 (den in ein Bassreflexgehäuse) und du wirst schon richtig Spass haben.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gescheite Anlage ins Auto!
Headbanger04 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  4 Beiträge
Welche Anlage ins Auto !!!!
vwpolo am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Anlage ins Auto - Nur was?
Bab00n am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  19 Beiträge
kauf einer anlage ins auto
baumschläfer am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
McIntosh Endstufe ins Auto?
fiftay am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung für 1. Anlage@Auto
Lostproph3t am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  13 Beiträge
1. Auto 1. Anlage aber kein plan :-(
Tapedeck am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
1. Anlage
Philipp2729 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  6 Beiträge
Compact Flash ins Auto
Geräteuser am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer ins Auto
Dreamwalker am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen