Clarion DB358RMP

+A -A
Autor
Beitrag
Kuma
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2005, 14:53
Moin erstmal!
Ich würd mir gern ein neues Autoradio zulegen und bin nach diversen Suchmaschinen-Aufträgen schließlich auf das im Titel genannte Teil gestoßen.
Lohnt es sich, das Ding zu kaufen oder gibt es im Preisbereich bis 150 Euro da auch andere, die eher zu empfehlen wären?
Dran angeschlossen werden sollen 2 Endstufen, einmal ne Carpower Wanted 2/300, die den Subwoofer füttert und ne alte Soundwave 2-Kanal-Stufe, an die ich zwei Infinity Kappa 693i Boxen packen wollte.
Dazu hab ich gleich noch die Frage, ob die Planung an sich blöde ist, weil ich keine Ahnung hab, ob und wie ich dann noch Boxen im vorderen Bereich des Autos anschließen kann (wäre jetzt alles im Kofferraumbereich).
Hab von der Materie nicht so wirklich die Ahnung und hab mir das halt gedanklich so zusammengebrasselt, vielleicht kann mir ja gleichzeitig jemand noch sagen, ob das Murks ist und wie ich es besser machen könnte.
Mehr als 150 Euro insgesamt will ich aber jetzt keinesfalls noch ausgeben, das ist schon das absolute Maximum.
Wär auf jeden Fall supernett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

MfG
Kuma
Otos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2005, 17:37
Hi!

Also ich hab den Vorgänger von dem Radio (348)
und ein Kumpel hat das 358er und klanglich is
das in dem Preisbereich nicht zu toppen, meiner
Meinung nach!

Naja grundsätzlich sollte eigentlich vorne die
Musik spielen, d.h. besser vorne ein paar schöne
LS rein und die Tür schön dämmen.

Was hast du denn für ein Auto?
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2005, 17:50
Die Hecklautsprecher kannst eigentlich am Radio mitlaufen lassen.
Und das klingt an dem Radio auch ganz gut!
Das Radio ist sehr empfehlenswert.
Aber die hinteren LS klemmst du wirklich besser nicht an eine deiner Amps!
Einfach vorne passende LS, die deinem Budget entsprechen rein, alles gut dämmen und die LS vor allem super stabil verbauen -> schon hast du bedeutend besseren Klang als mit dem nervigen Hecksystem.

Gruß,
Andy.
Kuma
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 03:36
Super, danke für die Antworten, dann kann ich das Radio ja mal fest einplanen. Ja, vorne anständige Boxen ist sicher eine gute Idee, leider kenn ich mich mit Einbau, Dämmen etc. mal überhaupt nicht aus.
Bei meinem alten Wagen wärs kein Problem gewesen da munter rumzutesten, aber der ist aufm Schrott und meinen Neuen hole ich nächsten Freitag in Wolfsburg ab (VW Fox).
Keine Ahnung wie ich da rumbasteln kann, der läuft über ne Autofinanzierung und ich traus mir auch ehrlich gesagt net so richtig zu, wie gesagt null Erfahrung drin.
Wieso ist es denn nicht empfehlenswert, die hinteren LS an nen Amp zu hängen? Wär dich schade wenn er eh hier rumliegt aber gar nicht genutzt wird, oder?
Aber wie gesagt, schon mal vielen Dank bisher, zumindest beim Radio bin ich mir nun schon mal sicher
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2005, 11:25
Du kannst auch deine originalen Frotnlautsprecher vorübergehnd (oder auch langfristig) an den kleinen Soundwave Amp dranhängen. Wirst sehen, bringt schon einiges. Aber da du auch dafür die Türe dämmen solltest, könntest gleich die forderen LS tauschen. Du kannst einfach mal bei nem VW-Fritzen vorbei düsen -> die machen dir dann schon die Türverkleidungen weg, wenn du ihnen versprichst, die Reparaturen, die mal anfallen werden, bei ihnen machen zu lassen und da verdienen die VW-Fritzen bekanntlich ja einiges dran!!
Gruß,
Andy.
Kuma
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2005, 18:19
Hehe, ok, danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall mal versuchen, vielleicht frag ich auch direkt die Heinis in der Autostadt mal.
Aber was mir grad noch als wichtige Frage einfällt: Bei meinem alten Wagen hatte ich die beiden Amps einfach an den Rückseiten der Rücksitze befestigt, bei meinem Neuen möchte ich da allerdings nix bohren. Gibts ne gute Möglichkeit, Amps stabil zu befestigen ohne den Wagen zu "beeinflussen"?
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2005, 22:41
Hmmm - gibt eigentlich immer ne Lösung, aber meist musst du irgendwo bissle was anbringen... du kannst dir ja einen doppelten Boden reinbasteltn -> da kannst dann alles drunter verstauen ->und wenn das Auto weg soll, kannst deinen Boden wieder rausnehmen und die "Bodenplatte" von VW wieder reinlegen, fertig!

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Wanted 2/300
Bailey am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  8 Beiträge
Carpower Wanted 2/300
CorsaJerry am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  11 Beiträge
rockwoofer bis 150? an wanted 2/300
-=Dreadhead=- am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  30 Beiträge
Sub für Carpower Wanted 2/300
fRnK am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  19 Beiträge
Carpower Wanted 2/300 oder Wanted 1/800???
derclassAfreak am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  15 Beiträge
endstufen!! carpower wanted???
profsurfer am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  4 Beiträge
Carpower HPB-1502 oder Wanted 2/300?
TheCoasterfreak am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  23 Beiträge
Energy 12S4 + Carpower Wanted 2/300 + Limo
corza am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
Carpower Wanted 2/300 Ja oder Nein?
corza am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  6 Beiträge
Carpower Wanted 2/300 vs. HPB-1502
deeepz am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen