Radio weg! Suche nun was leckeres neues :-)))

+A -A
Autor
Beitrag
Hossi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2005, 11:08
Hallo erstmal alle zusammen,

vielen Dank erstmal für die vielen informativen ... und kontroversen Beiträgen hier im Forun.
Sie haben mir ein ganzes Stück weitergeholfen.

Nachdem der Wagen meiner Frau (6n) aufgebrochen wurde und das alte MD-Radio entwendet wurde, darf ich mich jetzt um die Neugestaltung des Soundsystems kümmern ...

Viele Fragen wurden mir hier schon durch die Forumsbeiträge beantwortet, aber es fehlt mir noch ein bisschen die konkretisierung für meine/unsere Musikrichtung.
Es wird überwiegen Metal, Rock und Blues gehört ab und zu ein wenig Reggae
Der Wert liegt mehr auf Klang als auf "wumms", also einen Sub benötige ich nicht.

Nun stehen auf meiner Liste folgene Komponenten:

FS: SPL-Dynamics S 6.2 oder Peerless Definition 6
AMP 2-Kanal: Steg 45.2, Audison SRx2 oder µ-Dimension JR 5.2x

Da alle Komponenten ... FS´s und AMP´s ... wohl in der gleichen Liga spielen und sich qualitativ nicht hintereinander verstecken müssen, stellt sich mir natürlich folgende Frage,
welche Kombination macht bei meinem Musikstil am meisten Sinn?

Würde mich freuen ein wenig Input von euch zu bekommen, vielleich hört der ein oder andere ja ähnliches wie ich

So das wars aber nun ... vielen Dank schon mal ... und macht weiter so

See you ... Andreas

PS. das Budget ist natürlich begrenzt ... so um die 500,- max.
Als HU kommt wohl ein gebrauchtes Alpine CDM 7892R ohne MP3 (brauch ich nicht) in Frage oder vielleicht ein Pioneer 6700 ... mal sehen.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2005, 11:13
Deine Radio-Auswahl ist sehr gut, da wirst du nix verkehrt machen können.
Bei der Auswahl der Komponenten ist dann einfach die Geschmacksfrag ausschlaggebend.
Müsstest du dir selber mal anhören.
ich tendiere zu SPL Dynamics S oder Peerless Def 6 in Verbindung mit der Audison SRx 2.

Gruß,
Andy.
Hossi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2005, 14:50
@caveman666
danke für die schnelle Antwort

@all
gibts ja gar nicht ... niemand hier der Metal hört

Wird die µ-dimension JR5.2x eigentlich noch für 149,- angeboten ... oder gilt wieder der alte Preis?

See you ... Andreas
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2005, 15:27
Hi nochmal Andreas,
die µDimension ist ein "Auslaufmodell" nur noch wenige Händler haben welche...

Achja: ICH HÖR AUCH SEHR VIEL METAL!!!!!
Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues Radio
Flashgott am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  5 Beiträge
Suche neues Radio
h0ffnung am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Suche neues Radio
mousewalker am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  7 Beiträge
Suche neues Radio.
Polo_9N3 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Radio geklaut - Suche Neues
Barni23 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  4 Beiträge
suche neues radio
m0wl am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
suche neues gutes radio
[LPF]Bleifuss am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  11 Beiträge
Suche neues Radio
cliosound am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  11 Beiträge
suche neues radio
Velocity am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  17 Beiträge
Suche neues Radio!
Boris2401 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen