Boa Dietz Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Myisis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2005, 12:50
Hi

Bin neu hier und das is mein erster "beitrag"

Also, ich hab ein wirklich kleines budget für meine anlage. ich bin im besitz von 2 15zoll bässen, aber diverser hersteller. der eine ist aus einr PA-Anlage von der firma Peavy, welcher eine harte sicke besitz (hab keinerlei leistungsangaben) und eine von der firma Tornade (keine ahnung woher, hat mir mal ein kupmel geschenkt).
Diese wollte ich mit dem Boa MVU 9090 befeueren.
Jedoch fand ich boa nicht unter dem empfehelnswerten einsteiger verstärkern.
Was sagt ihr dazu:
1. ist es schwachsin so 2 verschiedene lautsprecher einzubaue ?
2.Taugt der boa etwas oder soll ich mir was andere suchen, bzw. koennt ihr mir was empfhlen.

Falls zu dem thema boa verstärker schon ein beitrag vorhanden ist, verweist mich bitte auf den beitrag, komme nämlich net wirklich klar mit der such funktion von dem forum, was mir relativ peinlich ist

Bin gespannt und freu mich über jede antwort.

Gruß Myisis
Tosek
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2005, 13:10
Hast Du den Verstärker schon oder willst Du ihn erst kaufen? Wär schon gut, wenn man so für Ferndiagnose mal ein paar Daten zu den Lautsprechern hätte. Steht nicht irgendwas auf dem Magneten, vielleicht ein Zahlencode oder so? Oder mach mal ein Bild von der Magnetseite, vielleicht finden sich im Forum ein paar Peavey-Experten, die das Leistungsmässig einschätzen können.
Myisis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2005, 14:45
Nein, habe mir noch keine verstärker gekauft.

in der tat, so eine nummer bzw mehrere nummern sind vorhanden, und immerhin eine wiederstand angabe.

is ein aufkleber mit einer groß gdruckten nummer die lautet:
70777117
daneben sind 2 klein gedruckte nummer je nummer eine zeile:
15886 8Ohm (es zeichen für ohm)
67- 93120658 G1

und auf der unterseite der membran is noch eine nummer bzw. 2 nummern.
451541-2
023

Glaube zwar kaum das mir da jemand helfen kann, wäre aber echt genial !

Auf dem tronado ding steht nur
DEEP BASS SUBWOOFER STW155

Ich danke für jede hilfe !!!!

Grüßli Myisis
Tosek
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2005, 15:06
Evtl. die Teile in 15"?

http://www.speedydel...ornado-12-inch.shtml

...sehen ja nicht so vielversprechend aus, irgendwie zu plakativ aufgemacht, Pappmembran(?), Blechkorb, niedliche Lötfähnchen für die 400W, naja

Rechnen wir mal mit bestenfalls 100-150W RMS


[Beitrag von Tosek am 01. Sep 2005, 15:15 bearbeitet]
Myisis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2005, 15:14
ja genau der in 15zoll
naja - wie gesagt, hat mir nen kumpel geschenkt - jetzt wissen wir ja warum

also is der schonmal so garnet geeignet ?

(bin grad total baff, hab mir nen wolf gesucht und du, schwupp,hast des ding ö_Ö )

(ruhig raus mit der meinung, kann des vertragen! )

Grüßli Myisis

Edit:

Was sagst eientlich zu dem verstärker ?
is ganz okay - oder FINGER WEG ! ???

Grüßli Myisis


[Beitrag von Myisis am 01. Sep 2005, 15:26 bearbeitet]
Tosek
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2005, 15:30
Also, wie oben schonmal editiert, kann man bei dem Teil vielleicht bestenfalls mit 100-150 Watt RMS an wahrscheinlich 4 Ohm mit einem recht empfindlichen SPL von 92dB rechnen, ist aber echt nur ne ganz wilde Schätzung.

Und der Peavey sollte wohl so 300 Watt an 8Ohm vertragen, denke ich.

Ich denke, Du wirst schon einiges an Lautstärke zusammenkriegen mit dem Peavey, aber ich mach mir Sorgen um den Tiefbass.
Was das zusammenschliessen angeht, müsstest Du dann wohl zweikanalig fahren, weil die Leistungsdaten sich doch erheblich unterscheiden werden.

Kurz gesagt: Laut ja, aber schön wird das wahrscheinlich nicht


[Beitrag von Tosek am 01. Sep 2005, 15:46 bearbeitet]
Myisis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Sep 2005, 15:53
hm, schade.

Was is wenn ich nur den peavey nutze ?
Bzw. was gibts da zu beachten weil du wie gesagt dir sorgen machst um tiefen? (kenn mich net wirklich gut aus :/ wie man bereits merkt )
Oder kannst du event nen einsteiger 15zoll bass empfehlen oder ein gegenstück für den peavy.
15er sollte es schon sein, ich liebe diese riesen dinger

Danke nochmal für die hilfe !!!!

Grüßli Myisis
Tosek
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2005, 16:14
Kauf Dir erstmal nen Verstärker und probier deine Lautsprecher aus, vielleicht wird´s ja auch richtig gut.

Zu dem BOA kann ich Dir nix sagen, kenn ich nicht, aber das autohifi Urteil ging ja in Richtung viel Pegel für´s Geld.

Ich will ja auch nicht behaupten, Experte für so PA-Kram zu sein, ich blicke halt auf gerade mal 7-8 Jährchen Banderfahrung zurück, aber was ich da an Peaveys gehört habe, war halt immer schön schnell und sauber aber nie besonders wuchtig und tiefgängig.
So PA-CarHiFi Hybriden lassen sich eh schlecht einschätzen, mein Bruder hat sich nen PA-Lautsprecher von Monacor hinten reingeklemmt und das Teil geht auch nicht schlecht ab.


[Beitrag von Tosek am 01. Sep 2005, 16:17 bearbeitet]
Myisis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2005, 16:22
Hm
Das hört sich doch mal nicht schlecht an.
Wobei ich dann aber wieder zurück auf die verstärker komme.
Hast du mal was gehört von diesen Boa verstärken, oder eher net?
Habe ziemlich muffen mir einen "fehlkauf" zu erlauben weil ich wirklich nur relativ kleines budget habe.
Habe leider auch niemand den ich fragen könnte oder so.

letzendlich wird mir eh nix andere übrig bleben wie du gesagt hast.

Früher waren beide speaker in einer 50x50x50 holzkiste mit eine kleinem bassrelfexrohr.
Naja, wie du auch schon gesagt hastm das ding war ziemlich laut, wenn net sogar richtig laut, und selbst nach 6 std dauerbelasund war das ding am leben und befeuerte unsere party mit druck ohne ende. würde mich freuen wenn das im meine kleinem saxo auch so wöre, nur passt da die kiste ne rein und ich überlege schon die ganze zeit wie ich die teile inmk. verstäkrer etc. verbauen soll.

Grüßli Myisis
Tosek
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2005, 16:35
Das heisst dann wohl, Du möchtest es eher laut

Dafür könnte so ne BOA Stufe allerdings schon taugen. Oder auch mal bei Carpower reinschauen, die HPB-1502 zum Bespiel, oder schiess Dir bei eBay ne entsprechende AudioSystem Endstufe.
Myisis
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Sep 2005, 16:42
Verdammt, hast mich erwischt *ggg*
Naja, schon laut, aber im dem sinne aber auch schön laut, aber ich denke mit der richtigen einstellung der verstärker etc. kann man da einiges mache.
Und für den anfang, reicht das alle mal.
Richtig loslegen kann ich eh erst nach der ausbildung.
Die boa gefallen mir so gut, wegen dem vielem blau *g , da bin ich relativ verspielt
Werde mal morgen zu hirsch und ille fahre un nen einkauf tätigen, führt jadoch kein weg dran vorbei.

Kennst du event jemand, der statts ein auto radio ein laptop oder so nutz? habe nämlich for mir ein iBook reinzuabue, statts ein XY-Radio.

Grüßli Myisis
Tosek
Stammgast
#12 erstellt: 01. Sep 2005, 17:20
Wenn Du die Endstufe nicht gerade mit Gebrauchsspuren (Kratzer, Spuren beim Festschrauben) versiehst, kannst Du sie ja auch mal kurz probehalber anschliessen und innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Oder Du baust Dir erst mal ne Box (am Einfachsten wär natürlich, die alte Box nachzubauen), ziehst die Kabel und vielleicht hat dein Händler ja auch ein Vorführmodell, was Du Dir mal kurz anschliessen kannst.

Zum Kabel ziehen gibt´s diese geile Anleitung von maschinchen

Und immer schon daran denken; Die Cinch- und Lautsprecherkabel nicht zusammen auf eine Seite mit den Stromkabeln.


[Beitrag von Tosek am 01. Sep 2005, 17:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boa MVU 9000
Fox am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
Kondensator (Powercap) - Boa / Dietz
gargizzler am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
BOA MVU 9000
Escalade_Freak am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  17 Beiträge
Dietz Boa empfehlenswert?!?!
JFS am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
Boa & amp
3v0 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  9 Beiträge
Boa, Toxic ?
Baby_Cinnamon am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  11 Beiträge
Boa Verstärker
korbelo am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  15 Beiträge
boa endstrufe?
delisches am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  23 Beiträge
Was haltet ihr von der Boa MVU 9090
pred2k3 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  15 Beiträge
Boa 3.25c
der-r0bert am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen