Kaufempfehlung für einen Einsteiger

+A -A
Autor
Beitrag
SilverHawk2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 15:05
Hallo liebe Community!

Habe in den letzten Tagen dieses Forum entdeckt-ein dickes Lob an alle Member und Moderatoren, die hier wirklich was überdurchschnittlich gutes geschaffen haben-bin begeistert

Ich habe vor, mir ein kleines System ins Auto zu setzen-im Moment suche ich dafür einen Sub um die 300 Watt rms kombiniert mit einem Kompo-system.
Meine Musikrichtung lässt sich grob unter Teckno/Trance zusammenfassen...glaube das ist wichtig für die Wooferwahl =) Hab mich da schonmal einwenig umgeschaut, da ich auch nicht übermäßig viel Geld zur Verfügung stehen hab (will heißen so bis 150 eus; fürn sub und bis 120 eus fürs kompo-system exkl. Endstufe) dabei is der Hertz HS 300 in meine nähere Auswahl gekommen.

Meine Frage an euch ist nun, was haltet ihr von dem Woofer? Ich weiss, für das Geld (um die 130 eus;) darf man keine Wunder erwarten, aber nur Krach möchte ich auch nicht
Was für ein Kompo-system könntet ihr mir empfehlen? Hätte da zum Beispiel an sowas wie Infinity Ref. 6510cs gedacht.

Mein Problem besteht nun auch darin, ne passende Endstufe zu finden, weil so preisintensiv *g*
Wäre es möglich für den sub einen Monoblock zu nutzen, der so um die 300 W Leistung bringt und noch ne 2 Kanal Stufe zu holen, die so 200 W bringt? Käme man da billiger als z.B mit ner 4 Kanal stufe, die genug Leitung für alle LS hätte?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe, bin im Moment echt ratlos und möchte nicht 2mal kaufen müssen

SilverHawk2
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 02. Sep 2005, 16:18
Hi !

Würde mir ne kleine gute 4-Kanal holen, Audio-System, Audison SRx-Serie oder ne kleine Audiobank. Daran das Frontsysten, Hertz ESK oder nen kleines Rainbow. Und auf die anderen beiden Kanäle gebrückt den Hertz ES-300. Richtig klasse Woofer fürs Geld.

Kabel und Einbaumaterial (Dämpfung) nicht vergessen !

Gruß
Ralf
SilverHawk2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2005, 17:21
Aaalso ich hab mich mal schlau gemacht: Die Audio-System Serie ist mir n bisschen zu preisintensiv - die kleinste 4-Kanal für 300 eus!
Richtig gut finde ich den Vorschlag für ne Audiobank: Dort könnte ich eine AUDIOBANK F43 4-Kanal Endstufe im Stereo Betrieb mit

4x100W@ 4 Ohm
4x135W@ 2 Ohm
4x150W@ 1 Ohm

und im Brücken Betrieb 2x300W min. Impend. laufen lassen =)
Das ganze würde für 219 eus gut auf meine Vorstellungen passen: 2 Kanäle mit 100 w fürs Frontsystem und einmal Brücken fürdn sub mit 300 W
Gibts irgendwelche Erfahrungen mit einer Endstufe aus dieser Serie? Irgendjemand, der mir was positives drüber sagen kann (wenns was negatives gibt natürlich auch ;)?


Edit:
Wahrscheinlich bin ich zu blöd um zu suchen: Kann mir bitte jemand helfen, einen (Online-)shop für das hertz esk kompo system (130 oder 165er) zu finden? Such schon seit ner halben Stunde :/ Vielen Dank !

...ein verzweifelt suchender


[Beitrag von SilverHawk2 am 02. Sep 2005, 17:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Einsteiger Golf 5
Moilka am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Subwoofer + Verstärker für Einsteiger / Low-Budget
IVIike am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung ?!
XanderCage am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  13 Beiträge
einsteiger
flashg0d am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  12 Beiträge
kaufempfehlung
lc4 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung
Bedboy am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung für einen Einsteiger
ToNi_S am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Beratung für einen Einsteiger
giant87 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  11 Beiträge
Einsteiger
giroSTAR am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  9 Beiträge
Einsteiger
Neonium am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen