Welche Batterie für mein System?

+A -A
Autor
Beitrag
DiE$eL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2005, 21:10
Hi Leute,

ich hab jetzt schon meine FS (SPL Dynamics 6.2) + Radio + F4-600. Irgendwann kommt dann noch ein Sub dazu.
Meine Frage ist jetzt, kommt mein System mit der Original Batterie aus? Brauche ich ne neue? Wenn ja welche? Am besten bis 100 Euro und maximum bis 150. Und am besten eine die in den Golf III passt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Flea78
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2005, 21:27
Im Normalfall sollte die Bat klar kommen (wenn sie noch halbwegs in Ordnung is und die LiMa auch funzt), aber hol dir zwex dem Sub lieber noch 'n Cap (SinusLive Silver Cap soll ganz gut sein, bin aber selber noch auf der Suche).

Bei Bats schau mal nach ner Banner Powerbull, is relativ günstig. Hab selber die Banner P74 und bin recht zufrieden.

Gruß Floh!


[Beitrag von Flea78 am 04. Sep 2005, 21:28 bearbeitet]
DiE$eL
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2006, 12:17
Sorry war schon lang nicht mehr hier, also danke erst mal für deine Antwort.
Bin immer noch am überlegen was ich nun machen soll. Höre hier und da nimme 2. Batterie aber die vordere ist wirklich nur irgendein Billig Ding, also ist eine 2. trotzdem zu empfehlen? Ein Cap wollte ich eigentlich nicht wenn nicht dringend notwendig.
Relais naja keine Ahnung höre oft nur bei Fahrt. Wieviel kostet ein Relais eigentlich?
Naja lauter Fragen eben. Lima usw. funktioniert und ich betreibe momentan Amp+FS ohne Probleme.
Sub kommt jetzt bald, hab bisschen Angst, dass da irgendwas nicht (gut genug) funktionert.

Bitte um Rat.

Mfg
dawn
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 15:50
Nen Cap brauchst Du auf jeden Fall! Und zwar deswegen, weil die Batterie den Strom nicht so schnell liefern kann, wie er insbesondere bei hohen Pegel von der Subendstufe benötigt wird. Hier fungiert der Cap als schneller Stromzwischenspeicher.

Die Werksbatterie gegen ne stärkere auszutauschen, kann zudem gewiß nicht schaden. Die hält dann auch länger und schmiert Dir im Winter nicht ab. Die Exide Maxxima wäre sehr geeignet: http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Eine zweite Batterie macht bei Deiner Anlage definitiv keinen Sinn. Es sei denn, Du willst wirklich längere Zeit im Stand laut Musik hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Batterie aber welche?
Hardi1986 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Welche Batterie?
dforce am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  14 Beiträge
Welche Batterie für Bierkiste?
Cornholio.HF am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  8 Beiträge
Welche Batterie ?
Shark_91 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
welche batterie für kofferraum ?
Denyo-evo am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Welche Batterie??
sierrafreak am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
Welche Batterie?
geraldk am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  14 Beiträge
Welche Batterie ?
S[u]N am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Welche Batterie?
djmasterb am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Welche Batterie
Klangpurist am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen