Anfänger sucht subwoofer und endstufe!

+A -A
Autor
Beitrag
anissen
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 12:11
Hallo!

Wer kann mir einen Tipp geben?

Möchte mir eine Audioanlage ins Auto bauen und habe mich sehr lange mit dem Thema nicht beschäftig.

Ich suche den passenden Subwoofer (oder 2) und eine Endstufe. Lege großen Wert auf Klang, heisst es sollte nicht nur Boom-Boom machen aber trotzdem auch ein bißchen Druck haben. Meist höre ich Funk/Soul/House/Dance. Kommt aber auch schonmal was instrumentales vor bzw. unplugged.

Da ich mir im Moment einen youngtimer komplett aufbaue, sollte das ganze auch noch ein bißchen schick aussehen.
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 12:53
Hallo!

Wieviel möchtest du denn ausgeben und was für ein Youngtimer ist es, also sprich auch wo sollen die Subwoofer verbaut werden.


Viele Grüße
anissen
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2005, 13:11
Es soll schon qualitativ hochwertig sein. Wie gesagt ist mir der Klang sehr wichtig. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich für 2 Subwoofer und Endstufe zwischen 1.000,- und 1.500,-€ ausgegeben muss.

Subwoofer und Endstufe sollen im Kofferraum verbaut werden, die Konstruktion mache ich selbst. Es ist Golf I Pirelli GTI.

Wo ich den Rest der Lautsprecher unterbringe weis ich noch nicht genau, hab aber schon ein paar Ideen.
pimpmysound
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2005, 19:34
Hallo!

Ich würde dir 2 JL Audio 12W6v2 an einer Eton PA 2802 empfehlen. Die Woofer in geschlossenen Gehäusen verbaut, liefern dir das was du suchst. Ich höre selber überwiegend Funk und Soul und kann dir garantieren, daß du mit der Kombi zufrieden sein wirst. Außerdem lassen sich die beiden Woofer und die Endstufe noch relativ problemlos im Kofferaum installieren.


Viele Grüße
anissen
Neuling
#5 erstellt: 09. Sep 2005, 19:46
Hallo!

Vielen Dank für den Tipp. Wollte Subs gerade nicht in geschlossenen Gehäusen verbauen. Wie viele Kanäle hat die Endtstufe? Aus Platzgründen hatte ich mir eigentlich vorgestellt, insgesamt nur eine Endstufe zu verwenden!?
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2005, 20:08
Hallo!

Dann müsste es also in Richtung einer Mehrkanalendstufe gehen, wobei es da nicht wirklich häufig die Leistung gibt, wie du sie für massiven Druck benötigst. Welche Lautsprecher sollen denn neben den Woofern noch über die Endstufe betrieben werden.

Aus klanglicher (und auch platztechnischer) Sicht würde ich bei deiner Musik unbedingt zu einem geschlossenen Gehäuse raten.


Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Anfänger] sucht neuen Subwoofer
Zargis am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  10 Beiträge
anfänger sucht endstufe
mark1981 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  36 Beiträge
Anfänger sucht Endstufe :-)
Perplexor am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  9 Beiträge
Anfänger sucht Endstufe! Lautsprecher vorhanden
j.Tru am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  41 Beiträge
Anfänger sucht!
MrSuedpfalz am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  13 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe
Ko² am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  5 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe
ripp0r_206 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  17 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe!
NewbieTC am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  21 Beiträge
Anfänger sucht Rat
gNj am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  10 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe
adpDennisss am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen