2 neue Woofer müssen her + passende Stufe

+A -A
Autor
Beitrag
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Sep 2005, 15:09
HI!

Also: Habe nun folgendes in Planung.
Habe momentan einen JL W6v2 verbaut.

MÖchte diesen nun durch zwei neue Woofer ersetzen.

Die Woofer sollten folgende Kriterien erfüllen:

-Klanglich hohes Niveau
- Beim Drag ca. 145 DB mit passender Stufe.

Kosten: max. 300 € pro Woofer
HAtte da evtl. an die Eearthquakes gedacht, 12 oder 15er.

Dazu brauch ich noch ne passende Stufe, sollte locker über 1 KW machen an 2 Ohm, und auch noch gut klingen.
Kosten für die Stufe max. 700 €.


Danke, Gruß


Christian
Maddili
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2005, 15:30
Also ich kann dir den Crossfire BMF empfehlen. Kostet allerdings der 12" 350 Euro UPV. Carhifi Risch hatte damals mit einem 12er 141,xy Db mit einem Klanggehäuse. Und das war auch noch ein geschlossenes Gehäuse. Ich hatte den 15" drin und war vollstens zufrieden. Klanglich sehr fein! Und sehr schnell für einen 15".

Und als Amp vielleicht ne T10001 von Rockford oder irgendwas gebrauchtes... ...für 700 Euro bekommst du von der Colli über AT1500 doch alles gebraucht!


//Maddin
Dr.Carhifi
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2005, 16:48
wie wärs mit 2 SPl Dynamics 12 zoll Pro an einer Steg 310.2

die spielen auch im bassreflexgehäuse mehr als präzise und knackig..
die steg gibt saubere und ehrliche 1,2 kw heraus..und das sogar an 4 ohm brücke..
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2005, 17:07
Hmmm - lecker. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen

Gruß,
Andy.
Dr.Carhifi
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2005, 17:09

caveman666 schrieb:
Hmmm - lecker. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen

Gruß,
Andy.


aber hallo...
spassfaktor hoch 10
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2005, 17:13
Allerdings!!!

2 12er Manhattan wären ja auch was Feines...
Oder 2 12er Hertz HX *yummy*
Da gibts soviel... Das wirst du dir eh alles mal anhören, bevor du zuschlägst, oder?

Gruß,
Andy.
arCane
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2005, 17:13
Dem kann ich nur zustimmen
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Sep 2005, 22:30
Anhören würde ich mir das schon sehr gerne, nur hier in der Nähe (wohne in Trier) gibt es keinerlei Händler, die Atomic oder SPL Dynamics vertreiben.
Einen Crossfire Händler haben wir in der Nähe, kann mir da aber leider keine Woofer anhören.


An die Steg 310.21 hatte ich auch gedacht, die Steg Stufen sollen doch im Herbst sogar als 1 Ohm stabil erscheinen.
Weis einer genauere Infos?

Wenn ich mir dann aber nur die aktuelle 310.2 nehme, dann kann ich ja in Brücke keine 2 4 Ohm Woofer ranhängen.


Gibts sonst noch möglichkeiten?


Weil zu SPL Dynamics hab ich LEIDER keinen bezug, kenne die MArke nur vom hören. Würde mir mal gerne deren Produkte anhören.


Gibts noch weitere Empfehlungen?
Dr.Carhifi
Stammgast
#9 erstellt: 13. Sep 2005, 22:37
die 1 ohm stabilen stegs sollten eigentlich schon letztes jahr kommen...
da würd ich mich jetzt nicht drauf verlassen...

sag mal deine genaue plz..
dann kann ich dir sagen wo du die sachen mal anhören kannst.
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Sep 2005, 22:40
Meine PLZ:
54294


Die Stufe wäre dann natürlich nur als 1 ohm Stabil interessant.

Geht denn ein einzelner SPL DYnamics Pro besser als der W6v2?
Dass 2 Stück besser gehen is klar, aber im Direktvergleich?

Und was für Stufen kämen sonst noch in Frage?
Argentino
Inventar
#11 erstellt: 13. Sep 2005, 22:49
Wie wärs denn mit einer Dicken DLS A6?

ODer 2 Eton PA2802, jeweils eine Pro Sub, an 2 Earthquake 15"er? Die Subs sind ja etwas Billiger als du angibst, also ist das Plus für die Stufen vieleicht auch noch Drinnen.

Gruss, Dario.

Edit:// Vergiss die DLS, die ist nicht 1Ohm Stabil, und für 2 Reichts dann doch nicht.


[Beitrag von Argentino am 13. Sep 2005, 22:52 bearbeitet]
Dr.Carhifi
Stammgast
#12 erstellt: 13. Sep 2005, 22:54
Händler Plz gebiet 5 die mit sicherheit die sachen da haben zum hören..

www.carhifi-risch.de
www.just-sound.de

Sind der Gerri oder der Christian

beides absolut fähige typen die vor fachwissen fast auseinanderfallen..sehr geschätze kollegen meinerseits.
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Sep 2005, 23:06
Carhifi Risch ist leider in Hagen unda damit 260 km weg,
Just Sound in Udenheim und damit knapp 200 km weg.
Trotzdem Danke für die Hilfe.


Die DLS ist eh etwas 'schwach' wenn man das so sagen darf (nicht klanglich, hat nur nicht die gewünschte Leistung).

Die Earthquakes könnte ich mir bei Achim bestimmt mal anhörn (hoff ich mal :-) )

Stehen die den SPL Subs hinterher?
Polosex_en
Inventar
#14 erstellt: 13. Sep 2005, 23:58
Habe selbst lange Zeit die Kombi gehabt 2x SPL Pro12D4 + 310.2 und das war brachial. Klanglich deutlich besser mMngn als die Ext an 1 Ohm.

Hier mein alter Einbau, war ne 30 Hertz Abstimmung

http://www.pixum.de/...1db1a89827883c109230

MFg
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 14. Sep 2005, 06:19

nitroschmiddi schrieb:
Carhifi Risch ist leider in Hagen unda damit 260 km weg,
Just Sound in Udenheim und damit knapp 200 km weg.
Trotzdem Danke für die Hilfe.


Die DLS ist eh etwas 'schwach' wenn man das so sagen darf (nicht klanglich, hat nur nicht die gewünschte Leistung).

Die Earthquakes könnte ich mir bei Achim bestimmt mal anhörn (hoff ich mal :-) )

Stehen die den SPL Subs hinterher?


Hey ! Das wäre es aber wert ! Jedefalls weisst Du dann was Du kaufst !

Gruß
Ralf
Dr.Carhifi
Stammgast
#16 erstellt: 14. Sep 2005, 08:56
volle zustimmung...
so weit ist es doch garnet
just-SOUND
Inventar
#17 erstellt: 14. Sep 2005, 09:05
*hüstel*


naja 145db schüttelste auch net ausm Ärmel
Und die DLS ist 1ohm stabil....
ls4
Inventar
#18 erstellt: 14. Sep 2005, 09:06
is einerseits schon weit weg, aber andererseits kannst dir nen Bild von dem zeug machen. Vermeidest Fehlkäufe und fällst vor allem mit Online Händlern nicht auf die Schnauze. Das kann leider jedem passieren auch wenns Wasserdicht aussieht

Bye Ls4
Argentino
Inventar
#19 erstellt: 14. Sep 2005, 12:20
Na wenn die DLS 1Ohm Stabil ist, dann würde ich sofort zu der Greifen, ich hatte mal das vergnügen die zu hörenm und das ist wirklich ein ganz eine feine Stufe.

@Neo123, was macht die den so an 1Ohm ?

Gruss, dario
just-SOUND
Inventar
#20 erstellt: 14. Sep 2005, 12:56
Hi,

an 1ohm macht sie nicht mehr viel mehr als an 2ohm....200 Watt viell. mehr!
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Sep 2005, 15:21
Was haltet ihr denn von den EQ Subwoofern?

Am liebsten wäre mir 2 W7 von, leider haut dass mit der Gehäusegröße nicht ganz hin.
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 14. Sep 2005, 20:50
Habe jetzt mal auch an die Subzero von Earthqauke gedacht.

http://www.earthquakesound.com/Subzero.htm


Was haltet ihr von denen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Verstärker müssen her
Ghosthunter am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
Neue Lautsprecher müssen her
MIIDH am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
Suche Sub + passende Stufe
Silence18 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  56 Beiträge
defekte Stufe brauche neue
Üsch am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  20 Beiträge
Radio, Woofer, Stufe ok?
chappy086 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  40 Beiträge
Suche 2 neue Woofer
AudioSystem|dB am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge
Passende Stufe für GZPW15SPL
gz_freak am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  14 Beiträge
Passende 4-Kanal stufe
phil!pp am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  13 Beiträge
Passende sub zu meiner stufe (2x2 Ohm)
_Cruz_ am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  26 Beiträge
Geschlossener Woofer für ESX Stufe gesucht
Onkel_Wu am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen