freeair subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
schaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2005, 00:35
hallo.suche einen guten bis sehr guten freeair subwoofer?welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Escordpower
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2005, 00:53
du willst den doch nicht in die Hutablage machen oder???
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2005, 05:53
freeair sub´s sind in den ALLERMEISTEN fällen kacke!

um was für ein auto handelt es sich denn? was für musik? hast du schon was anderes drin? wenn ja, was?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 16. Sep 2005, 06:49
Hi !

Freeair kann sogar richtig gut sein, wenn man weiß wie mans macht Das leider wissen die wenigsten !

Was für Auto also ist es ?

Gruß
Ralf
schaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Sep 2005, 10:53
hi.also es ist ein renault 19 cabrio.wollte die freeair subs hinter der rücksitzbank verbauen. aus dem renault19forum haben die gesagt,das das die beste möglichkeit ist und das das schön wummert.dafür such ich jetzt 2 gute free air subwoofer?

oder wie würdet ihr das sonst machen?weil ich hab die höhe im kofferraum nicht so.an der höchsten stelle sind es 36 cm und dann schräg zulaufend nach vorne sind es nur noch 23 cm.
Papa_Bär
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2005, 11:23
Also erstmal...Freeair bedeutet nicht,dass man den Sub einfach irgendwo hinschrauben kann.....
Freeair ist eigentlich ein übergrosses, geschlossenes Gehäuse,meist in Limos wie manchen BMW o.ä. verbaut,die einen nahezu dichten Kofferraum haben...

Wie willst du denn also die Subs verbauen?
Kannste vllt mal Bilder machen,kann mir dein Auto so schlecht vorstellen
Gibt ja auch Woofer,die in sehr kleinen Volumina spielen....
Und wir sollten noch wissen,wieviel du ausgeben kannst/willst,welche Musik do hauptsächlich hörst und ob evtl schon ne Endstufe vorhanden ist...
schaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Sep 2005, 11:31
also das würde dann n größeres geschlossenes gehäuse werden. hab n eyebrid monoblock mir 500 watt sinus. ich höre eigentlich alles. am liebsten trance und techno.also hatte schon andere woofer drin.die haben es bis jetzt aber nicht gebracht. wollte pro woofer bis 130 euro ausgeben. aber wenn es billiger wird ist auch nicht schlimm.
also die cabriofahrer aus dem 19er forum haben gesagt das das die beste lösung ist, weil die schon alles mögliche ausprobiert haben.

welche freeair subs könntet ihr mir denn in dieser preisklasse empfehlen?
schaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Sep 2005, 21:07
kann mir da keiner welche empfehlen?
morphii
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2005, 22:28
gehen wir mal davon aus, dass dein Kofferraum nach oben 30cm Platz hat, nach vorne 20cm Platz und ca. 80cm breit ist, dann hast du schonmal ein Bruttovolumen von 48 Liter, was für kleinere Woofer ein schönes Bassreflexgehäuse ergeben kann, oder halt ein geschlossenes, was um einiges besser klingen wird als ein Sub freeair.
Willst du den Sub dann auf die Hutablage dran schrauben? Ist das son Pappding? Wenn ja, das klingt total sch****, der ganze Bass und Druck geht flöten.
Wie schon IchMussFord gesagt hat, Freeair ist eigentlich nur bei von der Fahrerkabine abgetrennten Kofferräumen sinnvoll, wie es in Limos meistens ist...
Freeair bedeutet nicht das man den Sub irgendwo an ein Brett o.ä. schrauben kann und dann geht der schon.
Überlegs dir nochmal
Billy79
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2005, 20:50
also ich hab das kenwood kfc-wda69rc und hab die in einzelne geschlossene gehäuse gepackt (7-8L) und die reichen mir allemal und machen auch schon richtig druck (können einige garnicht glauben---> ist aber so)
vorteil ist das sie ihren eigenen verstärker haben und der anschluss super easy ist...

könnte ich emphelen...

sind aber keine super tiefbass monster aber bass ist allemal geboten...
schaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Sep 2005, 22:34
@ morphii: die fahrerkabine ist abgetrennt vom kofferraum.ist doch n cabrio. das ist ja das problem.sonst würde ich garnet über freeair nachdenken.
morphii
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2005, 23:02
Oops, okay, dann hab ich nix gesagt
schaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Sep 2005, 13:19
wäre das denn ne lösung mit den 2 freeair sub´s?oder was würdet ihr machen?
Papa_Bär
Inventar
#14 erstellt: 19. Sep 2005, 14:59
Da dein Kofferraum ja scheinbar eh recht klein ist, brauchste eigentlich nichtmal Free-Air- Subs zu nehmen.
Rechne/Messe mal so genau wie möglich aus, wieviel Liter du im KR hast.Vielleicht finden sich dazu passend dann auch ein oder zwei Subs.

MfG IchMussFord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freeair Subwoofer
robert84.r am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Suche Freeair Subwoofer
madboy am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  12 Beiträge
Endstufe/Subwoofer FreeAir
TheEvo33 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  12 Beiträge
Gesucht: Freeair Subwoofer
Maze007 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Suche Subwoofer (Freeair) für MB 190
fisch007 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
suche guten Subwoofer
kuhfy am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  17 Beiträge
25er FreeAir Woofer, aber welcher?
BuRNHeLL am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  17 Beiträge
Freeair Woofersuche
kay1212 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  21 Beiträge
BMW E39 Freeair Sub
cRemE-fReSh am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer suche
Hufi1984 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen