Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hifi-Anlage für VW Polo (9N)

+A -A
Autor
Beitrag
BaseT
Neuling
#51 erstellt: 08. Jan 2004, 23:35
Der große KAbelquerschnitt wird hier aber lediglich empfohlen, um den Spannungsabfall längs des Kabels zu minimieren (auf 4 bis 6m im Auto). Der eine Zentimeter fällt da wirklich nicht ins Gewicht.[/q]

@maschinchen Das ist doch mal ne vernünftige hintergründige Erklärung!


[Beitrag von BaseT am 08. Jan 2004, 23:39 bearbeitet]
phase
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 08. Jan 2004, 23:45
schließ einmal drei endstufen an nem verteiler an
zieh ein kabel mit 35 mm von der batterie zum verteiler schneid dann ein paar liezen weg und dann schau mal was passiert !!! die schalten nicht mal ein
mfg phase
abgesehen davon meine herren gibt es doch kabelendöhsen und wir wollen doch nicht pfuschen oder !???
gg
Mobman
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Jan 2004, 06:33
Hi Leute!

Hatte ja nicht mehr mit Beiträgen gerechnet. Aber find ich gut, dass ihr euch der Sache doch noch einmal angenommen habt!

@phase:
Find ich ja wirklich absolut geil euren Umbau (Hier). Aber erstens hätte ich glaube ich garkeine Lust so einen großen Aufwand zu machen und zweitens hätte ich wahrscheinlich nicht das Handwerkliche geschick dazu!
Werde mir wohl für den Anfang erst einmal das Clarion DXZ838RMP holen und danach mal weitersehen. Soviel Geld auf einen Schlag habe ich nämlich auch nicht!
Frag mich halt nur wie ich das mit den Hochtönern vorne und evtl. hinten machen müsste. Und wie ich die Frequenzweichen verbauen kann. Das mit den Distanzringen würde ich wohl schon hinbekommen!

Danke euch!
phase
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Jan 2004, 16:06
@mobman
die frequenzweichen passen wunderbr unters handschuhfach
und die kabel bekommst du ganz leicht in die tür da die oberste türverbindungssteckleiste im polo 9n frei ist
dh problemloses fädeln eines 2,5mm kabels
die ht am originalplatz sind eh schon weit vorne
ich würde sie darunter unter der abdeckung noch etwas richtung rückfahrspiegel drehen damit die bühne etwas rauf geht
viel spaß beim basteln
greetz
phase


[Beitrag von phase am 10. Jan 2004, 16:06 bearbeitet]
Mobman
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Jan 2004, 18:35
Hi!

Danke @phase!
Also müsste ich die LS-Kabel für die linke Box vom Handschuhfach aus verlegen oder wie sieht das aus?
Gibts da keine andere Möglichkeit die Frequenzweichen mit in den Türen zu verbauen?

Die HT's in den A-Säulen, könnte man die noch ein wenig drehen? Bin mir auch garnicht sicher ob die HT's der Boxen die ich mir holen will, überhaupt dort hineinpassen!

Thanx...


[Beitrag von Mobman am 10. Jan 2004, 18:37 bearbeitet]
phase
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 11. Jan 2004, 11:29
glaub mir unter den a säulen ist platz für nen scan-speak
also wird dein ht auch hinpassen, ja darunter kann man ihn a bissale drehen
die frequenzweichen wind ich dort an vernünftigsten da dort
kein wasser hinzukann und in der tür schon
greetz
phase
kappe
Inventar
#57 erstellt: 11. Jan 2004, 12:10
HI

Ich schlisse mich phase wegen dem Stromkabel an,weil man ja geradeso ein 16 Kabel bei Helix reinbekommt,und so wie ich das hir so Lese will er ja einen guten Klang in erster Linie und nicht Pegel.
Also würde auch ein 16 langen,hab ja bei meiner frau nur 2x 16 reingezogen je an einer HXA 500 Q MKII und das langt dicke,wenn man in normaler Lautstärke hört,und es reicht auch aus wenn mal ein bisschen Lauter macht.
Klar dickers Kabel schadet nie aber dann bitte aber auch richtig mit Massiven endhülsen(gibt es von vielen Herstellern in allen Größen).

mfg
Fuxi7
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Feb 2004, 01:11
Hi!

Hab mir mal eure Messages durchgelesen.
Wenn ich euch allen einen kleinen Rat geben darf. falls ihr euch jemals ein neues oder erstes Autoradio kaufen wollt, dann nur von der einen Marke: ALPINE!!!!
Hab mir vor wenigen Tagen den Alpine cda 9815 rd gekauft. Dieses Teil ist jeden einzelnen Cent wert. und das meine ich wortwörtlich. Vom Design und der Bedienfreundlichkeit sehr gut. Klanglich perfekt. Man kann wirklich alles einstellen! Schade das es kein organisches Display hat, dafür aber eine Menge von anderen Sachen die einem Carhifi-Freak das Herz schneller schlagen lassen! Jeder der ein bisschen Ahnung von Autoradios hat, wird wissen, dass Alpine und Pioneer die beiden BESTEN Autoradiohersteller weltweit sind, und daruaf trink ich einen! !

Natürlich ist ein Alpine nichts für einen Einsteiger der nicht zuviel an Kosten ins Radio reinstecken will, aber wie gesagt, der 9815 ist wirklich jeden Cent wert!

Meiner Meinung nach sollte man jedoch nicht am Radio sparen, denn wenn das Autoradio Bullshit ausgibt, verstärkt die Endstufe diesen bullshit und aus den Lautsprechern kommt wiederum Bullshit raus *Gg* !

Hat hier irgendwer nen Alpine Radio??

MfG, Fuxi7
Venom
Inventar
#59 erstellt: 20. Feb 2004, 01:40
@ cv-stroker+2er_polo

Irgendwie widersprichst du dir da gerade...

Aus diesem Thread:

Ich kann nur sagen deine Geräte sind allererste Sahne, gerade für den Einstieg, da wirst du lange Freude dran haben! Über die Helix brauchen wir ja sowieso nicht reden gelle? Und was die Focal angeht: Im Zusammenspiel mit der Helix -> Saugeiler Klang!



Aus dem Thread "passen Focal V2 ls zur helix 400 Mk2?"

NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!!

Passt nicht, tödliche Kombi! Helle Endstufe + Helle Tweeter = grausilig schriller Hochton!!!

Die Focal harmonieren wesentlich besser mit nem warmen Amp, VRx, LRx, Xetec, etc.!


Hm?
kappe
Inventar
#60 erstellt: 20. Feb 2004, 02:29
Venom
Schließe mich an,ist mir auch gerade aufgefallen,einmal solles gut Klingen,und dann ist es wieder Sche...e,was den nun .

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Polo 9N HiFi-System
totodi99 am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  3 Beiträge
Anlage für Polo 9N
sike am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  5 Beiträge
VW Polo 9n (2006) Komplettanlage
Erdfloh am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  7 Beiträge
Frontlautsprecher für VW POLO 9N ?
Schrippe1988 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
FS für VW Polo 9N
xxdor_oisenxx am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Auto-HiFi VW Polo 9n
Orcus123 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  6 Beiträge
Musikanlage im VW Polo 9N
nicscha am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  60 Beiträge
Polo 9N Hifi Beratung...
svenn0r am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Gute Hifi-Anlage für Polo 9N
lybd am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Hifi Anlage VW Polo 9n Budget 450?
ShiineZ am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen