Frontsytem 200 Euro + 4 kanal Stufen Empfehlung pls. H3lp M3

+A -A
Autor
Beitrag
Da_SouL_
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 21:47
Hi ,

auch auf die Gefahr hin , dass das hier schon 1000 mal gefragt wurde .

Trau ich mich trotzalledem nochmal ^^

Also ich fahre einen 6 n und suche nen neues Frontsystem 16 er 2 er Combo und ne 4 Kanal Endstufe für Front und Sub Betrieb .


Headunit ist nen Avic x1 R von Pioneer .

Zzt fahre ich nen Phonocar 2 / 828 durch die gegend was mich aber letztendlich doch nicht überzeugt .

Deshalb suche ich nun eine deutliche Verbesserung .

Preis fürs Frontsys. 220 Euro

Endstufe 450 Euro

Gerne darunter

Also wie gesagt was wäre eine deutliche Verbesserung zu meinen jetzigen Frontsys. ?


Ajo als Sub soll Später nen Atomic Energy oder eventuell Manhattan befeuert werden 12 " .

Bin für Eure Ratschläge dankbar

Gruss aus Hamburg

Boris

P.S. Türen sind schonm ordentlich gedämmt und die Lautsprecheraufnahme dementsprechend verstärkt , nur um das Vorweg zu nehmen
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 11:31
Hi Boris,
wenn tatsächlich der Manhattan mal ransoll, darf der Amp schon bissle stärker sein... Das muss schon beachtet werden. Und in der Preisklasse bietet sich dann eben die F4-600 von Audio System an.

Gruß,
Andy.
Ozmaker
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 11:45
und wie immer die frage bei 6N fahrern: was hast du für die dämmung und den einbau des FS getan?
Da_SouL_
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 17:55
Hi

Ozmaker du kennst mich doch aus dme Polofans Forum .

Tür ist gedämmt mit mxm matten und die Lautsprecheraufnahme ist verstärkt mit Aluspachtel und Brax ex Vibration .

Demnächst folgt nen Edelstahl Ring in die Aufnahme .

Boris
Ozmaker
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2005, 03:36
ich kann mir auch nich alle namen merken

aber das klingt doch gut
dann lass dich mal von caveman beraten, das biste in guten händen!
Da_SouL_
Stammgast
#6 erstellt: 24. Sep 2005, 08:54

Ozmaker schrieb:
ich kann mir auch nich alle namen merken

aber das klingt doch gut
dann lass dich mal von caveman beraten, das biste in guten händen! :prost



Weiss ich doch *g*

Kann ich auch unbedingt weiterempfehlen , sehr nett und wirklich kompetent .

Gruss Boris
El-pinto
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Sep 2005, 09:15
Was genau gefällt dir an dem jetzigen System nicht und in welche Richtung willst du es verbessern (Klang, Bass....)
Da_SouL_
Stammgast
#8 erstellt: 24. Sep 2005, 09:48
also das Phonocar speilt meiner meinung nach bei grösserer Lautstärke arg unsauber .


Das gefällt mir net , da ich eh ne 4 kanala Stufe brauch weil ich meine alte verkauft habe , beu ich auch gleich nen neues Frontsys ein .

Boris
A-Abraxas
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2005, 10:02
Hallo,
was hältst Du von einer "richtig guten" 2-Kanal-Endstufe für´s FS (?) - dann erst siehst (hörst ) Du, wie gut das Phonocar tatsächlich ist.
Sollte es Dir dann immer noch nicht ausreichen, kannst Du ein anderes / besseres FS suchen - auch dem wird eine möglichst gute Endstufe eine bessere Ausgangslage bieten .
Viele Grüße
Da_SouL_
Stammgast
#10 erstellt: 24. Sep 2005, 10:53

A-Abraxas schrieb:
Hallo,
was hältst Du von einer "richtig guten" 2-Kanal-Endstufe für´s FS (?) - dann erst siehst (hörst ) Du, wie gut das Phonocar tatsächlich ist.
Sollte es Dir dann immer noch nicht ausreichen, kannst Du ein anderes / besseres FS suchen - auch dem wird eine möglichst gute Endstufe eine bessere Ausgangslage bieten .
Viele Grüße


Das mag sein , das das sys garnet so schlecht ist , ich hab bereits übrigens ein paar amps an den Speakern getestet , habe das Gefühl das sie nicht in ordnung sind .

Habe sie über Ebay gekauft , war zwar nen Händler (Autoradioland) und es war alles original verpackt , dennoch wurmt mich das Gefühl das die dinger net in Ordnung sind .

Die spielen sowas von unsauber , mein Helix mk 62 blue was als Rear läuft spielt sauberer (hängt am Avic x) und das dürfte wohl net sein .

Bei manchen Musikstücken verzerrt alles bei anderen wiederrum ist es fast net zu hören .

Gruss

Boris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Frontsytem
touring10 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
4 Kanal empfehlung
lon3r am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  12 Beiträge
Frontsytem
MASTERERS am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  14 Beiträge
Empfehlung für 4-Kanal Amp
X0Cappadonna0X am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  11 Beiträge
alpine m3 radio bis 200?
Letar am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
Empfehlung günstiger 4-Kanal-Verstärker?
TeeJay74 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
bewertung pls.
Vsudi18 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  26 Beiträge
Komplet Frontsytem für ~ 600 euro
Bees am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  7 Beiträge
Empfehlung fs astra ca.200 euro
jestbach am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  2 Beiträge
Empfehlung:13er bis 200,-
schleifer88 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen