Anti-Dröhn-Matte oder Dämmschaummatte?

+A -A
Autor
Beitrag
Isolator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2005, 20:03
hallo,
womit soll ich meine Türen dämmen, mit Anti-Dröhn-Matten oder Dämmschaummatten ?
Oder gar Akkustiknoppenschaum ? Klingt irgendwie alles gut...

gruß


[Beitrag von Isolator am 08. Okt 2005, 20:04 bearbeitet]
ls4
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2005, 20:07
nim MXM ADM Matten vom www.onpoint-carhifi.de sind dieselben wie bei deinem link nur bisschen billiger. der Händler ist außerdem hier im forum

Bye Ls4
BlackVirus
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2005, 20:24
Also, ich habe meine Türen ein bisschen anders gedämmt. Ich habe mir Unterbodenbitumen gekauft, und habe damit das Blech dick angestrichen. Danach dann die Dichtungsfolie wieder drauf, und dann auf die Dichtungsfolie das hier draufgeklebt: http://www.monacor.d...id=5011&spr=DE&typ=u

Und zu Schluss dann noch die Türverkleidung von der Rückseite mit GFK stabilisiert.

Man hört von den Türen kein dröhnen mehr, und die Boxen haben einen Wesentlich schöneren klang als vorher. Die Dämmmatten bekommst du aber auch garantiert in jedem Car-Hifi Laden.

greetZ BlackVirus
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 11:03
Der Nachteil bei solchen Experimenten ist halt, dass es passieren kann, dass die Matten oder Dämmpaste stinkt. Deswegen lieber auf die ADM Matten zurück greifen, das weiss man, das sie fürs Auto sehr sehr gut sind Ich nutze nix anderes (Mal abgesehen von Alubitumat)...

Gruß
Markus
BlackVirus
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2005, 20:27
Diese Matten die ich meinte stinken aber auch nicht. Geht wuinderbar damit.

greetZ
crazydevil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2005, 14:38
hey leute! was haltet ihr eigentlich von so pasten ala noiseEx Vibration und konsorten, oder gibts noch irgendwas anderes wo die türen nicht so extrem schwer von werden, aber trotzdem gute dämmung aufweisen?? hab nämlich jetzt ein leasing-fahrzeug und sollte an dem möglichst wenig verändern und wenn bei der rückgabe die türen so schön schwer sind werden die mir auch den vogel zeigen schätz ich mal!

vorschläge??

mfg, alex!
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2005, 15:48
Ich denke eher, die werden begeistert sein, wenn die Türe sich schliesst, wie die einer S-Klasse!!!!
BlackVirus
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2005, 16:16
wenn du dieses noiseEX benutzen willst kannst du auch Kork auf die Innenverkleidung sprühen, dat zeug bringt meiner meinung nach rein garnichts.
crazydevil
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2005, 08:36
und wie siehts aus mit diesen (zugegebenermaßen kostspieligen)dämmschaummatten? die sind denk ich mal in meinem motorraum auch verbaut und das zeug wirkt wunder! scheinbar können die auch nicht zum schimmeln/modern anfangen also wärs doch auch für die tür geeignet?? erfahrungen damit?? vor allem bezüglich der montage?!
können die mir was anhaben wenn ich die türen dämme und das auto dann wieder zurückgebe? im grunde genommen doch eh nicht, oder? is zwar ne veränderung aber doch zum positiven?! *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anti Dröhn matten oder Bitumenmaten???
Superpitcher am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Gibt es Unterschiede zwischen Anti-Dröhn-Matten
MOMOforce am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  6 Beiträge
Brax eXvibration Paste - Ersatz für B-Matten ?
foradox am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  17 Beiträge
Dämmschaummatten von sinus live
RacerCRX am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
Anti Shock?
Tomku312 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
206 - nicht nur brumm sondern auch dröhn
o_O am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  4 Beiträge
Anlage durchchecken bitte
k_Os am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  31 Beiträge
Türen Dämmen mit diesen Matten? Was meint Ihr ?
markus_h. am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  10 Beiträge
Radio mit gutem anti shock
Robhob am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  6 Beiträge
DSM-Dämmschaummatten
Roter_CorZa am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen