Wer kennt dass?

+A -A
Autor
Beitrag
kRalli
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2005, 22:35
Hi Leute, Ich such eine neue Endstufe für mein FS und HS ( vorne 3Wege und hinten auch )
Is komplett Signat, habt atm irgend son Magnat fuck dran und jetzt habe ich mich bisl umgeschaut und fand die Signat Roc 1 und dachte vll weil ich mit dem FS / HS sehr zu frieden bin dass die Stufe auch gut iss ?

Hatt jemand schon erfahrung mit Signat Stufen oder sonst was ?
Bin für alles offen ....

mfg Florian
kRalli
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 23:14
Wieso kennt eigentlich keiner Signat bzw kann mir keiner Helfen ob das gut ist und so weiter ?....

mfg Florian
Simius
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2005, 07:14
Gib mal bei der Suche "Signat" ein, da findest du genug
andiwug
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2005, 07:26
@kralli: du bezeichnest magnat alls schrott (fuck) aber signat ist im grunde nix anderes. über leg mal.

es gibt dir keine ne antwort weil signat kein mensch hat und kein mensch will. schau dich doch lieber nach gescheiten komponenten um. was kannst du für die stufe den ausgeben. wieviel kanal sollte sie haben und wieveil leistung.
kRalli
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2005, 14:06
Ich habe c.a 100 € fürn ne 4Kanal. Die sollte so um die 4x100 watt rms sollte sie schon bringen
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2005, 17:31
Der Grund dass keine Antworten kommen könnte auch an dem absolut nichtssagenden Titel des Threads liegen


kRalli schrieb:
erfahrung mit Signat Stufen

Das wäre z.B. um eingies besser gewesen, weil dann schauen auch die Leute rein, die die Amps kennen.
Unter dem aktuellen Titel wird sich wohl kaum ein Signat-Besitzer angesprochen fühlen
kRalli
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2005, 13:32
Ja stimmt auch wieder
Papa_Bär
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2005, 13:58
erstmal @ Andi
Was muss ich da hören? Signat genauso besch... wie Magnat... also bitte... wenn mann keine Ahnung hat,.......
Sorry,aber das is echt totaler Unfug.


Die Signat Roc 1 ist eigentlich keine schlechte Idee, macht 4 mal 50W an 4 Ohm, klingt dabei noch absolut ok. Solide verarbeitet und im Einsteigerbereich eigentlich wirklich gut.
Hab selber noch eine hier, war auch geraume Zeit verbaut und hat eigentlich nie Probleme gemacht.Würde sie auf jeden Fall so manch adrer Endstufe im Einsteigerbereich vorziehn...
Gebraucht solltest sie so um 70€ bekommen.

MfG IchMussFord
kRalli
Stammgast
#9 erstellt: 22. Okt 2005, 14:03
Danke für den Tipp, Ich hatte auch schonmal irgendwo gehört dass Signat ned schlecht is und weil mein FS/HS besser abgeht als manch anderes Magnat und blaupunkt zeug dachte ich da mal drüber nach

Danke
Oliver_V
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2005, 17:18
Du könntest eine Carpower Stufe nehmen, die liegt in dem Preisbereich und klingt nicht schlecht.
kRalli
Stammgast
#11 erstellt: 22. Okt 2005, 19:49
Welche denn ?

mfg Florian
El_Mero-Mero
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2005, 20:26
Also wirklich, SIgnat kann man nicht mit Magnat und Co vergleichen.
Signat macht wirklich gute Einsteigersachen, aber nicht nur das, die Flag z.B is n wirklich geiles Teil - allerdings auch preislich mit 8000DM nicht mehr Einstiegsklasse


Bei Carpower würde die hpb in deinem Preisbereich liegen.
Oder ne gebrauchte Wanted.
dawn
Inventar
#13 erstellt: 22. Okt 2005, 22:12

Ich such eine neue Endstufe für mein FS und HS ( vorne 3Wege und hinten auch )


Zu Signat kann ich Dir leider nichts sagen, aber dazu.

- Ein 3-Wege-System hinten verbessert nicht den Klang, es verschlechtert ihn.

- Für das HS brauchst Du gar keine Endstufe. Die einzig sinnvolle Einsatzmöglichkeit für das HS ist es, einen dezenten Rearfill für vorne zu erzeugen und ggf. den Klang für die hinten Sitzenden zu verbessern. Dazu braucht man nur ein Koax (oder auch nur TMTs), dieses ist am Radio zu betreiben und über den Fader leise einzupegeln.

Das restliche Budget ist in das FS zu investieren. Alles andere ist von vornherein fehlgeplant und macht keinen Sinn.

Was für Komponenten hast Du z Zt. genau (Radio, FS, HU)?
Darkside
Inventar
#14 erstellt: 22. Okt 2005, 23:56
Wenn du noch ein wenig Geld drauf legst dann kannste evtl meine F4-240ES haben macht 4x60 Watt an 4 Ohm und würde so ca 150 kosten! UVP ~300,-
Sollte auch etwas besser sein als Signat auch wenn Signat nicht schlecht ist!
Bei Interesse einfach PN an mich !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signat ROC 1 Ersatz
fuzz3l am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  8 Beiträge
Signat Roc 1
The-BuTcHeR am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
Signat amp
bretty am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Signat oder nicht signat
Meganewbie am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Signat ROC 1 Leistungsangabe
Ibiza_6L_Sport am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  3 Beiträge
fs und sub an der signat ??
schrääg am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  4 Beiträge
Signat Fury Verstärker Erfahrungen
Mr._S am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
Eure Meinung zu SIGNAT ROC
TimTaler am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
SIGNAT DIG1 - wer hat erfahrung mit der???
stp483 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
alte signat ram1,erfahrungswerte
blackkurgan am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen