Hilfe bei sub und Amp!

+A -A
Autor
Beitrag
Honkey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2005, 17:48
Hallo zusammen

Suche jetzt schon seid einem verdammten monat nach einem sub + amp!! Hätte mir das leichter vorgestellt...!

Da ich viel HipHop und RnB hör brauch ein sub der auch schön tief geht, aber trotzdem nicht bei House versagt und eine feine aber nich zu teure Endstufe!
Alles zusammen nicht mehr als ca. 450 euros!!

Was haltet ihr von ner carpower wanted...die hat für kleines geld viel power???

danke schonmal...
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 18:48
atomic energy an einer spl-dynamcis s-2604 ! dann haste tiefbass und geschwindigkeit und absolut geilen klang. und noch zwei plätze fürs FS z.b. frei !
Honkey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2005, 19:03
Fronsystem hängt schon an einer Endstufe! also ich brauch nich unbedingt eine 4 kanal...hast du vielleicht ne andere passende endstufe??

gruß
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2005, 19:09
mmmh....eine SPL-Dynamics TC-502 würde auch gut kommen.
Honkey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2005, 23:34
Hat jemand noch ne andere Kombination??
4x4bass
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2005, 23:38
as X--ion an einer carpower wanted 1/800d

geht sich preislich super aus und würde sicher auch tief und schnell spielen (weis aber nciht ob besser als der atomic, hab den noch nie gehört)
Mich18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2005, 00:05

Grimpf schrieb:
atomic energy an einer spl-dynamcis s-2604 ! dann haste tiefbass und geschwindigkeit und absolut geilen klang. und noch zwei plätze fürs FS z.b. frei !


Und wie siehts mit Druck aus? Spürt man den so richtig?
dawn
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2005, 01:04
Also mit der Hertz/Audison-Kombi würde ich eher zu der Energy/SPL-Lösung tendieren.

Oder eine sehr elegante Lösung wäre: Du hängst Dein FS an´s Radio (das sollte sowieso nur leise mitspielen und braucht gar nicht diesen teueren Amp als Antrieb!) und nimmst die zwei freien Kanäle der Audison und hängst einen Hertz ES 300 oder auch nen JL Audio W1 v2 dran. Das passt dann sehr gut zu Deinem FS und klingt nicht nur gut, sondern damit sparst Du auch noch Geld. OK, pegelmäßig hat diese Kombi natürlich ihre Grenzen.
SchallundRauch
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2005, 01:48

dawn schrieb:

Oder eine sehr elegante Lösung wäre: Du hängst Dein FS an´s Radio (das sollte sowieso nur leise mitspielen und braucht gar nicht diesen teueren Amp als Antrieb!)


meinst wohl das Hecksystem, oder?!
dawn
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2005, 02:15
Äh, ups, ja genau, das HS an´s Radio. Sorry, ist schon spät
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2005, 02:51
Nach der Beschreibung deines Musikgeschmacks dürfte der Earthquake DBX-12R genau das richtig für dich sein. Und bei deinem Budget wäre auch die Eton PA 1502 als Antrieb drin.
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2005, 12:30

Mich18 schrieb:

Grimpf schrieb:
atomic energy an einer spl-dynamcis s-2604 ! dann haste tiefbass und geschwindigkeit und absolut geilen klang. und noch zwei plätze fürs FS z.b. frei !


Und wie siehts mit Druck aus? Spürt man den so richtig?



naja spüren nicht so aber, ist schon sehr laut. der energy kommt gut klar mit wenig power !
Honkey
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Okt 2005, 18:10
Danke erstmal für eure Tips!!

@Dawn...woher weisst du was ich bisher für ein system drin hab???
Also ich glaub da hab ich zu wenig power...kann mich aber auch irren..wieviel bleibt mir denn noch bei der Audison srx4...mit 2 Kanälen??? kenn mich nich so aus??

Ein Earthquake würde glaub schon gut zu mir passen!!
hat mir jemand ein shop...der die anbietet?? wär supi!!!

Was haltet ihr von earthquake mit eton??

gruß
dawn
Inventar
#14 erstellt: 27. Okt 2005, 18:42

@Dawn...woher weisst du was ich bisher für ein system drin hab???


http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=7820


Also ich glaub da hab ich zu wenig power...kann mich aber auch irren..wieviel bleibt mir denn noch bei der Audison srx4...mit 2 Kanälen??? kenn mich nich so aus??


Gebrückt bringt der 170 Watt. Das ist nicht gerade viel, für den Hertz und den JL Audio reicht es aber. Das wäre dann halt ne schöne Klang-Kombi.


Ein Earthquake würde glaub schon gut zu mir passen!!
hat mir jemand ein shop...der die anbietet?? wär supi!!!


Der Earthquake ist auch klasse, ein Pegelmonster mit gutem Klang, aber da brauchst Du nen leistungsstarken Amp für und Dein FS wird Schwierigkeiten haben, da nicht unterzugehen.

Schreib mal pimpmysound an. Der verkauft ihn.


Was haltet ihr von earthquake mit eton??


Ja, ne Eton PA 1502 wäre ideal, die bringt 660 Watt gebrückt. Ist die Frage, ob Du dann Dein FS noch hörst, wenn Du den hochpegelst.

Ich würde an Deiner Stelle ne Eton PA 1054 nehmen, die bringt immer noch 450 Watt RMS gebrückt und befeuert zusätzlich Dein FS mit 2x105 Watt RMS, und das verträgt das auch locker. Die Audison kann man für gutes Geld verkaufen. Das HS wie gesagt an´s Radio.
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2005, 19:15

Honkey schrieb:
Danke erstmal für eure Tips!!

@Dawn...woher weisst du was ich bisher für ein system drin hab???
Also ich glaub da hab ich zu wenig power...kann mich aber auch irren..wieviel bleibt mir denn noch bei der Audison srx4...mit 2 Kanälen??? kenn mich nich so aus??

Ein Earthquake würde glaub schon gut zu mir passen!!
hat mir jemand ein shop...der die anbietet?? wär supi!!!

Was haltet ihr von earthquake mit eton??

gruß



ON TOP !! richtig gut....egal ob geiler klang, gute kontrolle oder einfahc nur geil !!
Honkey
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Okt 2005, 00:15
Das mit den 2 freien Kanälen hab ich mir mal überlegt!!
Frage ist nur ob mir das reicht??
Also die Hertz HSK find ich teilweise schon ziemlich beeindruckend was Druck angeht...!

Wie sehr wird das denn stärker, wenn ich für ein sub nur 160 watt über hab und z.B. den Hertz ES 300 dranhäng??

Auch wenn die Frage total dumm ist...kann ich die Audison (die 2 übrigen Kanäle) + eine weitere Endstufe an einen Sub hängen...oder geht das garnich????

Der Earthquake ist immernoch im Hinterkopf...!

gruß
dawn
Inventar
#17 erstellt: 28. Okt 2005, 01:00

Frage ist nur ob mir das reicht??


Tja, das kann Dir keiner beantworten ausser Du selbst, nachdem Du es ausprobiert hast.


Wie sehr wird das denn stärker, wenn ich für ein sub nur 160 watt über hab und z.B. den Hertz ES 300 dranhäng??


Wenn Du nen Sub dazu nimmst, trennst Du ja das FS bei ca. 80-100 Hertz, dadurch wird das FS noch etwas belastbarer. Dazu kommt der Tiefbass vom Sub. Etwas lauter als jetzt wird es halt schon, aber nicht so viel. Der Klang wird einfach viel besser, weil Du Tiefbass bekommst, den Du bisher nicht hast.

Mit dem Earthquake und ner Eton kommst stößt Du pegelmäßig schon in andere Regionen vor.


Auch wenn die Frage total dumm ist...kann ich die Audison (die 2 übrigen Kanäle) + eine weitere Endstufe an einen Sub hängen...oder geht das garnich????


Honkey
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Okt 2005, 13:04
Die idee gefällt mir immer mehr...nur hab ich angst das mir des nich reichen könnte...aber ich glaub ich probiers!!

Welchen sub würdest du mir denn empfehlen?? von jl audio hab ich noch nich so viel gehört!!

hast du oder auch die anderen hier noch subs die mit 160 Watt klar kommen??

gruß
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 28. Okt 2005, 13:57
Wenn du im 3-Kanal Betrieb fährst, bekommst du sogar bissle mehr für den Sub -> ca. 190Watt aber ob das jemand raushört
Wie schon angesprochen, ein Hertz ES könnte da schon passen. Kommt mit wenig Leistung prima zurecht. Vom Energy weiss ich, dass er im BR-Gehäuse an knapp 200Watt schon sehr fein spielt.

Gruß,
Andy.
Honkey
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Okt 2005, 17:19
der JL Audio w1v2 ist ganz schön teuer (200euro)...da nehm ich lieber den Hertz ES...welchen meint ihr denn genau...damit ich den auch an meine Endstufe anschließen kann?? (Audison SRX4...2 Kanäle)

Oder soll ich doch den JL Audio nehmen??

Gruß
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 28. Okt 2005, 22:54
Das musst eigentlioch du entscheiden! solltest dir die beiden mal anhören...Beim Hertz müsstest du nur den ES 300 nehmen. Nicht den 300 D Hab den ES300 jetzt schon ein paarmal bei Kunden an ne SRx gehängt -> der macht da schon richtig schön SPass. Da darf man natürlich keine Bass-Orgie erwarten! Aber es passt sehr schön. Was natürlich mit dem JL nicht anders wäre, bezogen auf die Bassorgie

Gruß,
Andy.
dawn
Inventar
#22 erstellt: 28. Okt 2005, 23:06
Hm, also mit keinem der drei genannten Woofer machst Du was verkehrt.

Mal so als Anhaltspunkt:

Hertz ES: sehr trocken
Atomic Energy: eher trocken
JL Audio: fett

falls Dir das was hilft. Falls nicht, ignorier es einfach
Grimpf
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2005, 00:11
ich würde ganz klar zum energy tendieren.......
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 29. Okt 2005, 00:13
Vorsicht : Der ES ist nicht zu unterschätzen -> sind beides verdammt gut klingende Wooferchen!! Die auch mal richtig Spass machen können.
Kann man beide "fast bedingungslos" empfehlen...
Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 29. Okt 2005, 00:14 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#25 erstellt: 29. Okt 2005, 00:15
@cavemann666.....unsere icq gespräche sind streng geheim !

musste mal gesagt werrden



den energy kann ich auch bedingungslos empfehlen KOMPLETT bedingungslos den herz durft ich erst zu kurz anhören..
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 29. Okt 2005, 00:22
hab nix gesagt GAR NIX!!!!!

plaudern wir morgen wieder drüber heut is nix mehr los

so, offtopic -> SCHLUSS!!!

Die genannten Subs sollten alle schön an der Audison spielen können. Das steht fest

Gruß + GN8,
Andy.
Honkey
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Okt 2005, 21:47
Also ich hab mich jetzt für den Hertz ES 300 entschieden!!
Jetzt muss ich natürlich noch ein geschlossenes Gehäuse basteln!!
Für den Sub brauch ich ja ein 30L Gehäuse (richtig????)
Ist es ganz egal wie das gehäuse aussehen muss...also die Form?? (Z.B. ganz flach, aber lang und breit!!)

Gruß
Grimpf
Inventar
#28 erstellt: 30. Okt 2005, 21:52

Honkey schrieb:
Also ich hab mich jetzt für den Hertz ES 300 entschieden!!
Jetzt muss ich natürlich noch ein geschlossenes Gehäuse basteln!!
Für den Sub brauch ich ja ein 30L Gehäuse (richtig????)
Ist es ganz egal wie das gehäuse aussehen muss...also die Form?? (Z.B. ganz flach, aber lang und breit!!)

Gruß



alles "ja"
Honkey
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Okt 2005, 13:39
Noch eine kleine Frage...weiss jemand wo ich den Hertz Es 300 kaufen kann...kennt einer ein Laden in meiner Umgebung?? ( PLZ: 72...)

Hab keine Lust noch lange zu warten...!

gruß und danke an alle
dawn
Inventar
#30 erstellt: 31. Okt 2005, 13:48
In Deiner Umgebung weiß ich nicht. Aber wenn Du ihn sowieso selbst einbaust, kannst Du ihn doch auch bestellen, z.B. hier: http://www.audiophile-carhifi.de/hertz.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Sub+Amp
sebbe1985 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sub+AMP
Tob! am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe bei Amp!!!!
Andromedastar am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  6 Beiträge
hilfe bei amp?
weck_den_tigra_in_dir am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei AMP kauf !!!!
Booma am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
Suche Sub hilfe + Amp vorschlag
crazyc am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  9 Beiträge
Brauch Hilfe bei Sub und Amp-Kauf
Sickboy_QL am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  30 Beiträge
Astra G Amp + Sub Hilfe!
thuengen am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sub+Amp+Fs Auswahl
M3t4Tr0n am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  21 Beiträge
hilfe bei kaufendscheidung amp/sub - rockford
michaeltk am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen